trotz erkältung heut abend zu freunden???baby 7 wochen alt

huhu

meine frage steht ja schon oben.

die kleinen hat ganz schön schnupfen, musste ihr in der nacht nasentropfen gben und sie schläft sehr unruhig
manchmal hüstelt sie, aber eher weil der schleim runter läuft.

heut abend sind wir bei freunden eingeladen, sollte man es lieber absagen wegen der kleinen?

was würdet ihr machen

danke

1

In erster Linie musst du es verantworten.
Auch wenn jetzt viele mit Steinen schmeißen: ich würde hingehen. Meine drei Kinder werden auch immer überall mit hingenommen - es sei denn sie haben Fieber oder wollen nur schlafen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass frische Luft und ein Tapetenwechsel immer gut tun. Lenkt ja auch schön vom kranksein ab.
Bei einer Erkältung: mal ehrlich - wenn dein Säugling bei dir ist, geht es ihm gut! Oder machst du dir Sorgen, dass du die anderen ansteckst???

In dem Alter pennt der Kleine doch sowieso.
Übrigends habe ich meinem Sohn da auch schon mit Säuglingsnasentropfen von Olynth geholfen. Schau auch, dass du Ben-u-ron oder Paracetamol 75mg da hast übers WE. Die kleinen bekommen durch die schlechte BElüftung schnell Ohrenentzündung.

Gruß anja

2

Guten Morgen!!!

wenn der Allgemeinzustand gut ist würde ich mir das auch nicht nehmen lassen.
Wenn du merkst, es klappt gar nicht kann man immer noch früher wieder nach Hause fahren. Aber in dem Alter konnte mein kleiner auch noch überall im KiWa schlafen. Was wohl wichtig ist, dass es nicht so "stickig" ist da wo es schläft.

als Tipp für die Erkältung - versuch mal Engelwurzbalsam aus der Bahnhofapotheke (kriegst du in jeder gut sortierten Apotheke vor Ort). Das kannst du auf die Nasenflügel schmieren... das befreit die Nase. Auch würde ich Nasentropfen maximal in der NAcht benutzen - über Tag würde ich auf NaCl-Tropfen zurückgreifen.


wünsche euch einen schönen entspannten Abend und einen Guten Rutsch!

LG Melli

3

Morgen,

unsere Süße war über Weihnachten auch stark erkältet. Ich habe nach Gefühl gehandelt....Sie hatte kein Fieber und war einigermaßen gut gelaunt also sind wir zu unseren Eltern gefahren. Wir sind aber trotzdem nicht lange dort geblieben wie sonst.

Hätte sie Fieber gehabt oder wäre so schlecht drauf gewesen... wäre ich Zuhause geblieben.

Beobachte sie wenn es ihr einigermaßen gut geht und sie hat kein Fieber würde ich gehen, vorausgesetzt die es nimmt sie nicht immer jeder auf dem Arm (denn das muss nicht sein wenn es einem nicht gut geht) wenn du dir aber sagst, dass ist zu viel für die Kleine dann bleib Zuhause.

Guten Rutsch #klee#
lunait

4

Hallo,

wie ist Deine denn sonst so drauf? Meine Maus ist auch strak erkältet, ihr geht es ikn etwa so wie Deiner...
Leider ist sie auch tagsüber sehr unleidlich, jammert viel und schläft wenig und schlecht.
Wir haben für heute abend meinen Schwager und seinje Freundin eingeladen, bin aber ehrlich gesagt am Überlegen, ob wir das wirklich durchzeihen sollen, wenn meine Kleine so schlecht drauf ist. Denn am Ende hat ja keiner wirklich Spaß, wenn sie nur am Brüllen ist...

Grüßle und guten Rutsch
Petra

5

Hallo

Ich würde auch gehen , solange in der Wohnung nicht geraucht wird , und du eine rückzugs möglichkeit hast .... Ausserdem solange kein Fieber dazu kommt ....

Ansonsten würd ich nach Bauchgefühl gehen , kein Alk trinken damit ich jeder zeit weg kann ....

Lg Martina

6

Hallo,

würde es vom Allgemeinzustand der Kleinen machen. Wenn sie sehr weinerlich ist bzw. die Temperatur im Laufe des Tages ansteigt, würde ich daheim bleiben. Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei Euch! Falls Du gern homöopathisch unterstützen möchtest kann ich Dir ein Mittel empfehlen, welches sich besonders bei Säuglingen und Kleinkindern bewährt hat: Sambucus nigra D6 3x3 Globuli. Normalerweise sollte ein Mittel individuell auf den Erkrankten eingestellt werden, aber dieses wird häufig erfolgreich bei Säuglingsschnupfen eingesetzt!

LG und gute Besserung!

7

Hallo!
Meiner Meinung nach gehört ein 7 Wochen altes Baby auf gar keine Party ... ob mit oder ohne Erkältung. Auch wenn nur wenige kommen oder ihr die einzigen Besucher seid, gehört das Baby nicht dahin. Viel zu viele Eindrücke ...und auch wenn die kleinen Würmer schlafen, bekommen sie unterschwellig was mit. Das ist meine Meinung, aber letztendlich muss das jeder selber wissen.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Mick

9

da werdet ihr bald keine freunde mehr haben

10

Fragt sich. was dir wichtiger ist ... die Freunde oder das Kind ... Wir haben übrigens noch genauso viele Freunde - wenn nicht sogar mehr - als vorher. Unser Großer ist 4,5 und unsere Kleine 4 Monate.

Wenn man Kinder hat, muss man Abstriche machen ... Dann geht eben mal nur einer zur Party... Man kann doch nicht die Kleinen überall mit hinnehmen, nur weil man nicht bereit ist, mal für 1 bis 2 Jahre auf einige Vergnügungen zu verzichten bzw. sich einzuschränken.

Ich sehe noch die Mutter vor mir, die völlig verzweifelt war mit ihrem 10 Wochen alten Kind:" Oh, sie will nicht schlafen, dabei muss sie doch müde sein. Wir waren den genzen Tag unterwegs. Erst bei IKEA, dann im Supermarkt und am Nachmittag noch bei meiner Schwester ... Im Auti konnte sie doch schlafen ...."

Dreimal darsft du raten, warum das Kind nicht schlafen konnte und nur noch schrie!!

Aber ich sehs in meinem Beruf und es wundert mich nicht, wenn bereits die 2 - Jährigen völlig rappelig und reizüberflutet sind ...
Ich möchte nicht wissen, wo das hinführt!

Übrigens: Freunde, die dafür kein Verständnis haben, können mir gestohlen bleiben!

Babys und Kinder gehören ab einer bestimmten Uhrzeit ins Bett! Da haben die Mütter und Omas unserer Genetation RECHT und werden es immer haben! Auch wenn die meisten das nicht hören wollen ...

weiteren Kommentar laden
8

ich würde da anrufen und nachfragen ob es i.o. ist! wenn ja würde ich gehen, euer kind schläft ja auch da.

ich als gastgeber würde sagen kommt, fändes es auch doof wenn ihr wegen sowas absagen würdet.

12

absagen natürlich#schock