halbes Jahr nach Entbindung noch Schmerzen beim Sex?

Hallo zusammen!

Ist möglicherweise nicht so ganz passend vom Thema, aber ich frage mal hier, da ich denke, dass hier die Meisten damit Erfahrung haben könnten.

Und zwar ist die Geburt unserer Tochter jetzt fast ein halbes Jahr her und Sex ist für mich immer noch sehr unangenehm! Es fühlt sich irgendwie so an, als wäre der Scheideneingang zu eng. Haben es schon mit Gleitgel versucht, aber daran liegt es nicht. Eher so als ob ich etwas zu weit zugenäht wurde #kratz.
Meine Hebamme meinte, wenn ich mal abgestillt hätte, wird das Gewebe wieder viel elastischer und das würde sich von selbst legen.
Habe von meinem Mann zu Weihnachten den Teneo Uno von Fun Factory bekommen und wollte das Ding heute mal ausprobieren, aber noch nicht mal dieses Teil kann ich schmerzfrei einführen. Ist das noch normal?

LG!

1

also ich kann dir nur berichten, dass ich solange ich Julian gestillt habe irgendwie ein enges scheuergefühl die äusseren paar centimeter hatte ...

das kommt wohl öfter vor und hat mit deinen schleimhäuten zu tun, die auf diese hormone reagieren ... -- sobald ich abgestillt hatte, wars innerhalb kurzer zeit wieder wie vorher...

#winke tanja

4

Gut, das macht mir Mut! Dann muss ich wohl einfach noch etwas Geduld haben, bis ich abgestillt habe. Wird es erst besser, wenn man ganz abgestillt hat?

LG

7

das würde mich auch mal interessieren...mein sohn ist jetzt 20 wochen alt....und mein mann und ich können immer noch gar nicht miteinnder schlafen...hatte einen dammriss dritten grades und bis weit in die scheide rein gerissen und ich stille auch voll....das ist selbst wenn ich lust auf meinen mann habe so trockn, das weder vaseline noch gleitgel oder sonstwas hilt...habe auch die hoffnung, das es wenn ich abgestillt habe besser wird....allerdings wollte ich gaaanz langsam abstillen (johann schläft noch nicht annähernd durch) und nachts noch so lange es nötig ist weiter stillen.....

ist das bei euch erst besser geworden als ihr komplett abgestillt hattet?!?!arrggh....das dauert dann ja noch ewig^^...ich stille gerne und so....aber irgendwie bin ich so auch nicht richtig glücklich, weil ohne sex fehlt einem ja schon was in der partnerschaft.....

lg
nadine + johann (20 wochen)

2

stillst du noch?
ich hatte das gefühl auch immer... ich hab dann schon richtig panik bekommen wenn wir wieder mal lkieb sein wollten *grins*! ich hab dann meine fa mal drauf angesprochen und die hatte festgestellt das sich bei mir in der naht wildes fleisch gebildet hatte... das hat sie dann weggemacht (ganz ohne schmerzen), dannach ging es baer trotzdem noch nicht so wirklich... erst als ich ne weile nicht mehr gestillt habe wurde es besser... und jetzt ist es wieder toll... ganz ohne schmerzen!

ich drück dir die daumen das es auch bei euch bald wieder klappt wie es soll...

3

Huhu

ich habe auch das Problem. Allerding nicht an der Naht sondern oben. Habhinterher auch schmerzen beim Pipi machen. Es fühlt sich beim Sex an als würde es scheuern.

Ich stille auch noch voll (bis auf Mittagsbrei ;-) ) ich hoffe das es dann nach dem abstillen besser wird. Mache mir jedesmla gedanken nach dem Sex habe aber noch nicht die Zeit gefunden meine FA zu fragen ;-)

Alles Gute

Aryssa+ Lion 18Wochen #verliebt

5

Hallo,

war bei mir auch so. Wir haben nach 6 Monaten mit Beikost begonnen und dann hat sich alles langsam wieder normalisiert. Ungefähr 8 Monate nach der Geburt war alles wieder wie vorher. Vorher war ein normales Liebesleben kaum möglich, weil immer mit Schmerzen verbunden. Die Trockenheit hängt mit dem Stillen zusammen, jedenfalls wars bei mir so.
LG
taschila

6

ich kenn das gefühl meine tochter wird morgen 22 wochen alt und meine auch das die den darmschniet zu eng zu genäht wurde es du manchmal zimmlich weh aber es ist kurz ein schmerz dan geht es ein wenig besser. bei mir wurde der darmschniet ein wenig zu lang gemacht und vom arfter was aufgewessen da musste sie auch zu nehen und beim stuhl gang du es auch zimmlich weh