Baby 3 wochen macht mir sorgen

Hallo ihr lieben,

und zwar macht mir mein kleiner sorgen.
Er ist 3 Wochen bald alt.

Er weint seit einer woche sehr viel und fängt einfach so plötzlich an und das ganz stark,zieht die Beine an und drück da der kopf rot wird....Stuhlgang hat er fast nach jeder Mahlzeit das kanns ne sein aber er hat seit 3 Tagen Blähungen das heißt er pupst sehr viel ist das normal?
Liegt das an mir?Also ich stille aber alles was bläht lasse ich aus....

Was macht ihr wenn eure kleinen Bauchweh haben?

Und dann macht mein kleiner so komische geräusche...es klingt manchmal so als ob er gleich erstickt...kennt ihr das?

Bitte um Erfahrungsberichte von euren kleinen und was ihr unternommen habt,zb Hausmittelchen?

lg Anne

1

huhu

das mit dem schreien könnten so drei-monats-koliken sein...
fängt meistens nach der 2. woche an und hört nach dem dritten monat auf! ist an sich nichts schlimmes...

das mit dem blähen ist normal! geben würd ich da nix! bauch massieren hat meiner maus da geholfen! solange er stuhlgang hat ist ales ok!

und das mit dem atmen ist auch normal! meine maus macht das auch, manchmal schnarcht sie sogar richtig...

mach dir deinen kopf!

2

Hallo...

Ich vermute das dein kleiner ganz böse Blähungen hat.
Ich habe meinen Sohn auch gestillt und alles was bläht weg gelassen.

Trotz alledem hatte er fiese blähungen.

Geh in die Apotheke und besorge dir Carum Carvi Zäpfchen.
Das sind Kümmelzäpfchen. Die haben bei uns Wunder gewirkt.

Da gibst du ihm ein halbes von.
Wie gesagt uns hat es super geholfen.

Das sind leider die 3 Monatskolliken, die wirklich bei uns 3 Monate angehalten haben. :-(

LG
Jessica

3

Vielen Dank für die schnellen antworten,ihr seit so lieb danke...
mach mir immer schnell sorgen...den er schreit so oft und da weiß ich ne was ich machen soll auser kuscheln#schmoll

4

also meine ist abends viel unruhig... ihr hilft es wenn ich sie auf den arm nehme und hin und her gehe und wackle...

vielleicht will er auch mit mama schmusen?

probiers aus!

7

Hallo!

Also, Blähendes weg zu lassen klappt wie du merkst nicht immer.
Jedes Baby reagiert auf andere Dinge. Meine verträgt keine Kohlensäure und kein Curry.
Alles andere kann ich kiloweise futtern.

Was du tun kannst:
- pucken (bei youtube gibts tolle video-anleitungen unter "swaddling" oder "pucken", bzw. wir hatten einen "Swaddle Me" #pro ).
- Bäuchlein massieren
- turnen (die Beinchen kreisen und "radfahren")
- SabSimplex Tropfen verschreiben lassen
- Homöopathische Globuli geben (lass dich dazu in der Apotheke oder von einem Homöopathen beraten)
- eine Stillberaterin kontaktieren, ob dein Kleiner auch wirklich richtig andockt. Das ist oft ein Grund für Blähungen, wenn ein Baby beim Stillen falsch andockt und dadurch beim Trinken Luft schluckt.

http://www.afs-stillen.de
http://www.lalecheliga.de
Beide Vereine arbeiten ehrenamtlich, du zahlst also nichts für deren Hilfe.

Im Übrigen ist Kuscheln allein meist schon eine große Hilfe. Dein Baby merkt dadurch: egal wie schlecht es ihm geht, Mama ist immer da ;-)

Liebe Grüße und gute Besserung!

5

hallo

das sind sicherlich die 3 monats koliken:-( der arme kleine mann;-(

ich habe meinen immer die Carum Carvi Zäpfchen gegeben.bei Leonie hat mein KIA uns lefax Liquid gegeben.

Auch Sab-simplex hatte gut geholfen.

meine 2 kleineren hatten die koliken knapp 3 monate lang. melanie hin gegene hatte die fast 9 monate lang diese bauchkrämpfe....

6

Wir haben unserm Sohn wegen echt starken Blähungen und stundenlangem Weinen Sab Simplex aus der Apotheke geholt.
Die hat er auch echt 3 Monate in fast jeder Flasche gebraucht.Nach den 3-Montas-Koliken wars dann wie plötzlich einfach weg.
Darmmassagen,Tragen,Kirschkernkissen etc. half alles nichts.

8

Huhu,

unser Kleiner ist auch 3 Wochen alt und hatte abends/ nachts dasselbe Problem! Er grunzt, drückt, wird rot, ächzt, strampelt, zappelt, quängelt... echt beängstigend!
Da ich keine Medis geben mag (nur wenn es zu arg wird) befolge ich folgende Tipps meiner Hebi und fahre damit wirklich gut:
- Matraze am Kopf leicht erhöhen, damit er nicht so viel spucken und würgen muss.
- Nach jeder Mahlzeit ausgiebig Bäuerchen machen, auch nachts.
- tgl. Bauchmassage zur Anregung der Verdauung
- zum schlafen leicht nach links, auf die Magenseite, legen.
- Neben blähenden Lebensmitteln auch alles Saure weglassen. Nur milde Getränke ohne Kohlensäure, nicht zuviele Tomaten, Paprika unc Co.
- Viel essen, was einen weichen Stuhl fördet und die Verdauung unterstützt. Z.b. zerriebene Äpfel, Leinsamen, ganz viel trinken...

Das alles hilft uns ganz klasse. Und sowohl Hebi als auch Kinderarzt haben mir bestätigt: das ist (bei gesunden, starken) Babys alles nicht so schlimm! Man macht sich viel zu viele Sorgen. Dabei ist es ganz normal das die Verdauung noch nicht so gut ist und die meisten Kleinen geben dann auch gruselige Geräusche von sich ;-)


VG
Jelly

9

hi,

SabSimlex hat uns natürlich geholfen aber nicht so wie man erwartet dazu muss man einiges noch tun, tipps von meiner hebamme z.b immer unter dem heizstrahler wickeln und öfters nackt strampeln lassen (manche haben gar keinen zuhause, schlecht!),das baby öfters auf den bauch legen (natürlich nur mit aufsicht!)ab und zu mit warmen kirschkernkissen od.wärmeflasche unter dem bauch (pupst besser#pro), bauchmassage sowieso und viiiiiel LIEBE, alles gute #winke

LG-wiky-

10

Mein Kleiner ist jetzt fast 7 Wochen und hat das gleiche Problem.

Wir haben von Anfang an Bauchmassage gemacht und SabSimplex gegeben. Viel geholfen hat es nicht unbedingt.

Vom Kinderarzt und der Hebi wurden mir nun die Tropfen Bigaia empfohlen. Das sind probiotische Tropfen die die Darmflora ins Gleichgewicht bringen und bei Kolliken helfen sollen.
Ich gebe sie jetzt seit 10 Tagen täglich (jeweils 5 Tropfen mit Muttermilch) und wir haben das Gefühl, die Blähungen fallen ihm leichter, er schreit nicht mehr soviel und hat auch nicht mehr jedes Mal Stuhlgang in der Windel.

Die Tropfen werden leider nicht verschrieben und kosten € 15,-- pro Flasche die 1 Monat hält. Aber uns ist es das Wert, wenn es dem Kleinen hilft.
Zusätzlich gebe ich bei jedem Wickeln die 4-Winde-Öl Tropfen aufs Bäuchlein und reibe diese ein.