Nur für die dies interessiert. Bzgl Pampers Windeln

Hallo an alle.

Ich hab schon vor einiger Zeit eine doch recht erschreckende Entdeckung gemacht. Wollte eigentlich schon länger hier posten aber hab mich bis jetzt doch eher noch zurück gehalten. Aslo deswegen, keine Bösen mails schicken, soll nur ne Info sein für die dies Interessiert.

Die Pampers Baby dry und auch die Active fit (die anderen Sorten weiß ich jetzt nicht) haber innen so eine Lotion schicht drauf. Ich hab die Inhaltsstoffe der Lotion mal genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die Vaseline die dort verarbeitet ist auf Erdölbasis ist (Parafinum ???),Alkohol enthält sie auch, ebenso einen Volumenvergrößerer (Petrolatum, vergrößert sein Volumen wenn es nass wird um 30%) dass die Flüssigkeit mehr Volumen bekommt und die Windel schneller voll ist, damit man öfter wickelt. Und diese farbige Innenschicht ist ein synthetisch hergestellter Farbstoff aus der Kosmetikindustrie (cl 51565??)Wirkung auf den organismus noch unerforscht.

Fand das schon bisl erschreckend weil ich als Mutter doch bei den Crems immer darauf achte dass kein Paraffinum enthalten ist, alkohol etc, dabei hat man den ganzen Scheiß schon in der Windel. :-[:-[:-[Und die Windel haben die Kleinen schließlich den ganzen Tag an.

Ich hab bei dm mal nachgefragt, die babylove enthalten das alles nicht. Ich denk auch viele andere Marken enthalten das nicht.

Wollte das nur mal so an Info weiter geben, schließlich will ja jede Mama nur das Beste für ihr Kind.

Lg Anita mit 3 Jungs

1

Seit dem ich die neuen Pampers nehme wird meine Maus sehr oft wund!
Gut zu wissen,vieleicht werde ich wechseln.
Meine Maus verträgt keinen Acohol und Prfüm ist erst recht nicht gut!

Danke für die Info!

10

Bitte gern geschehen. Steht auch auf der Packung drauf falls du nachlesen willst. Auf der einen Seite ist der Pfeil zum aufreißen und auf der anderen Seite steht: Lotion ingredience!!!! Und dann, was alles drinne ist. kann gut sein dass sie den ganzen Mist auf der Haut einfach nicht verträgt.

Lg Anita

2

Darf ich fragen woher du das weisst was in der Windel alles drin ist?#kratz
Ich habe da so meine Zweifel......wenn das Zeug wirklich in der Windel ist warum ist Pampers dann so oft Testsieger bei Stiftung Warentest? #gruebel
Ich finde die Windeln übrigens sehr gut und wir hatten noch nie Probleme.

Lg Marzena#winke

3

Steht doch auf jeder Packung was da an "Pflegestoffen" draufgeknallt ist!

4

Die neuen Pampers gibts ja noch nicht so lange. Die wurden bei Stiftung Warentest noch gar nicht getestet.

Wenn man mal googelt findet man schnell negative Erfahrungen mit den neuen Windeln von Pampers.

Aber wenn ihr keine Probleme mit habt, ist doch alles gut.

weitere Kommentare laden
6


na gut das ich mir da keine Gedanken machen muss, meiner verträgt jede Windel nur nicht das Orginal.

habe aber schon von mehrern gehört, das die kleinen bei den Pampers Windeln oft wund werden...oder Ausschlag und co bekommen.

Meiner bekommt von den Pampers Ausschlag, von den ganzen anderen billig Windeln aber nicht.

nicht immer das teuerste ist auch das beste.

Lg

7

Oh, na prima. :-[ Hab mir grad im Internet ein großes Paket bestellt. Das hab ich jetzt ewig (für die Nacht), da mein Zwerg tagsüber Stoffwindeln hat.

Ich werd mir das mal genauer durchlesen.

8

hallo

Kannst du´s nicht zurück schicken??? Man hat doch ne gesetzliche Rückgabefrist. Also es steht auch drauf auf der Packung. Natürlich so klein dass man es fast nimmer lesen kann. Auf der einen Seite reißt man die Packung auf, auf der anderen stehts drauf.

Lg Anita

11

Interessant. Paul hat andauernd 'nen leicht geröteten Poppes, obwohl ich auf jegliches Obst etc pp. verzichte, ständig wickle, keine Feuchttücher benutze, ihn ständig nackig strampeln lasse...

Werde morgen gleich mal die Packung studieren.

12

wundert mich ehrlich gesagt nicht. ich nehme die pampers nachts. die sind mir sonst einfach zu teuer. aber jedesmal wenn ich ne neue packung aufmache, kommt mir ne duftwolke entgegen, dass ich fast umfalle. stinkt voll chemisch - nach farbe und so.

werde wohl nachts demnächts auch darauf verzichten. ist echt ne frechheit. und dann denkt man, man hätte mit pampers wer weiß was gutes #nanana

gut nacht alle zusammen
balie

13

Hallo balie

Ja das fand ich auch immer der Hammer. Die Duftwolke, wie in nem Chemielabor.
Ich finds auch ne Frechheit dass einem das so untergejubelt wird. Sie könnten es doch groß auf die Packung drauf schreiben. Aber wahrscheinlich würde sie dann keiner mehr kaufen.

Na ja, ich nehm jetzt auch Nachts die mamia vom aldi oder die babylove. halten auch.

Lg Anita

14

haben die andere "billigwindeln" keine Inhaltsstoffe wie der Lotion oder Petrolatum?????
wo sehe ich es?

Anita - 10000 mal danke für Dein Posting!!!!!!

lg
freee

16

Hallo freee

bitte gern geschehen. ;-) Ich finds halt so ne Frechheit von Pampers dass die einem das so unterjubeln.


Also definitiv weiß ich das nur von den Babylove. Hab bei dm ja nachgefragt per mail und nach 2 Tagen die Antwort bekommen dass die babylove das nicht haben.
Also den Farbstoff cl61565 (oder so ähnlich) enthalten auch die babydream von rossmann. Die sind innen auch grün. Colin hat diese Windeln auch absolut nicht vertragen.
Ansonsten sagt zumindest der Kinderarzt einer Bekannten,alle Discounter Windeln, also aldi, lidl Penny usw wären gut weil die wohl alle von Moltex hergestellt werden.
Ich denk auch sie müssten es ja drauf schreiben wenn was drinne wär. Auf den Pampers stehts ja drauf nur eben, meiner Meinung nach, viel zu klein. Hab grad auch ne Packung vom aldi da. Hab schon geschaut, da steht nix drauf.

Lg Anita:-)

15

Huhuh#winke
Na da bin ich ja froh, dass ich schon fast von Anfang an die Babylove nehme.
Ich hatte mich nämlich geärgert, dass die Pampers nicht dicht halten und habe mir gedacht, dann kann ich auch weniger Geld ausgeben.
Und was soll ich sagen, die Babylove halten dicht#huepf
Bei meinem Sohn,vor 12 Jahren, waren die Pampers irgendwie besser.
Ich war damals jedenfalls überzeugt davon.

LG