Spucken? Erbrechen?

sorry für die kleinschreibung, muss mit einer hand tippen :-p

maximilian ist jetzt 6,5 wochen alt #verliebt
klar babys spucken schon mal ein bisschen, aber er spuckt auch oft noch 1-2 stunden nach dem stillen ein bisschen.
wenn er auf dem rücken liegt, hört man richtig wie es ihm hoch kommt :-( und er schluckt es dann wieder runter!

manchmal ist es auch erbrochenes, da es danach riecht. nicht viel, aber merkwürdig finde ich es schon #gruebel

es ist wirklich nie viel, immer nur so ein schwupps. vor allem beim schluck auf!

bäuerchen macht er immer gut nach dem stillen #schein

ist das normal???

LG Nina mit schlafendem Maximilian auf dem Arm #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

allein gestern hat junior 2 schlafanzüge vollgespuckt, 5 pullis und auch 2 bodies waren nass und stinkig von der milch.
die oberbekleidung meines mannes und auch meine hält selten 1 kompletten tag auch wir ziehen uns mehrfach um am tag. spucktücher gibt es überall in der wohnung, die waschmaschine ist im dauereinsatz und seit wochen schon wieder meine beste freundin. immerzu hab ich den geruch von babykotze in der nase ;-)

unser junior spuckt mir teilweise noch beim stillen über die brust, beim bäuern im schwall und auch noch stunden danach. er spuckt in allen farben milchig, durchsichtig-klar, oder klar mit flocken drin, er spuckt in allen konsistenzen flüssig oder schon angedaut und sämig und mal geruchlos (direkt nach dem stillen) oder stinkig - wenn es schon angedaut wurde.....

auch das aufstoßen, unter umständen mit der nahrung gurgeln ( #augen das macht unser junior zu gern ), wieder runterschlucken usw. ist nicht ungewöhnlich.

solang dein kind gut zunimmt, ausreichend nasse windeln hat, fröhlich und fit ist, ist alles ok... hast dann halt ein spuckkind ;-) wir haben den zweiten von der sorte und sind daher schon erprobt in der materie.

irgendwann im ersten lebensjahr verwächst es sich, dann ist irgendwann der muskel, der den rückfluss der nahrung aus dem magen verhindern soll stark und kräftig genug, das er zuverlässig schließt.



lg und gute nerven ;-)

2

Genauso hätte ich es auch sagen können :-) Nur mit einer Hand zu aufwendig ;-)
Die Farbe und Konsistenz hast gut beschrieben :-)
Und unser spuckt noch nicht ganz so viel wir euer Zwerg!

Er nimmt gut zu. Bei der U3 hatte er 1,5kg mehr als bei der Entlassung :-)
War aber auch untergewichtig mit 2700 Gramm für volle 40 Wochen #schein

Danke :-)

LG

3

vielen dank für deinen beitrag. der könnte glatt von mir sein!
schön ist es, wenn man beim anziehen schon den bereits dritten body versucht und er trotz lätzchen wieder vollgespuckt wird. spucken wäre ja schön, hier kommen schwälle!

weitere Kommentare laden