Katze hat mein Baby verletzt

hey ihr Lieben,
ich bin kurz vorm explodieren.
Ich habe 3 Mietzen zu hause, die recht komliziert sind.
Sie machen viel kaputt trotz Spielzeug, Kratzbäume, Streicheleinheiten, ....
Eben sind die 3 durch die Bude gewetzt wie die Bekloppten und haben dabei mein Baby (8 Wochen) am Kopf verletzt. Die haben sich quasi auf ihm abgedrückt. Ich hab soooo ne Wut auf die Viehcher..... Ich spiele gerade mit dem Gedanken die Katzen ins Tierheim zu bringen. Ich hab mir immer die Grenze gesetzt, dass wenn meine Katzen mein Baby verletzen sollten, dann ist schluss mit Lustig und jetzt ist die Grenze erreicht. Das geht gar nicht....
Wie seht ihr das als Außenstehende???

1

hallo!

Ich bin ja sehr tierfreundlich, logisch bin auch landwirtin...

aber mir kommt kein viech ins haus, nicht mal fische! Und wenn ich das lese, dann weiß ich auch warum... trotzdem kann ich dich gut verstehen wenn das keine leichte entscheidung ist ob du sie abgibst oder nicht...

aber wenn die tiere das baby nicht in ruhe lassen hast du ja auch keine ruhige minute - besonders katzen kommen ja überall dran, also auch im laufstall oder so...

also ich persönlich würd schauen ob du tiere vielleicht bis das baby größer ist wo unterbringen kannst...

aber ist echt schwierig zu beurteilen..

glg, ibiza mit 2 boys 2,5 jahre und 13 tage alt

2

als außenstehende finde ich dass katzen und hunde nichts bei nem baby zu suchen haben...ich habe aber auch keine haustiere...

aber ich kann auch verstehen, dass man seine tiere lieb hat...

kannst du nicht ein zimmer fürs baby nutzen und die katzen dürfen nicht dahin?

4

Meine Katzen dürfen nicht ins Kinderzimmer, Schlafzimmer von uns und Badezimmer. Es ist jetzt das erste Mal, dass sie mein Kind verletzt haben. Meine erste Tochter haben sie nie angerührt. Das ist aus Affekt beim Spielen passiert. Reagiere ich über, wenn ich die Mietzen jetzt abgeben würde??? Sonst rühren sie meine Kinder nicht an. Die sind denen eher egal, aber ne Verletzund durch Tiere sind ein NO GO!!!

5

ich finde man hat auch eine verantwortung gegenüber seinen tieren...
ich würde sie nur abgeben, wenn sie in liebevolle hände kommen würde...was vermutlich schwierig ist...

3

Ganz genauso wie du!

6

Naja, Du schreibst ja selbst, dass die Katzen recht kompliziert sind. Und dann auch noch gleich drei Stück auf einmal... Ich hätte da jetzt keine ruhige Minute mehr!

7

Hallo..

Sorry,aber die Sache mit dem Tierheim macht mich echt wütend..#aerger

Du trägst doch die Verantwortung und nicht deine Tiere !! Warum hast du nicht aufgepasst?

..grr...

8

Hallo

ich habe auch 2 katzen und nen hund.. der nicht gerade klein ist,,

deine katzen haben beim spielen dein kind verletzt... von daher würde ich sie nicht abgeben... wenn sie es extra gemacht hätten verstehe ich es..

LG

9

Wir haben zwei Kater und ein 9 Monate altes Baby. Deine Wut und deine Ängste kann ich gut verstehen. Aber Tierheim?! Sind die drei immer drinne? Wie groß ist eure Wohnung? Seit unsere Katzen Freigänger sind, sind sie VIEL ausgelichener. Wäre das eine Option für euch? Oder hast du es schon mal mit Pheromonen für Katzen versucht? Ich würde erst alles mögliche ausprobieren...

LG

10

Hi,

kannst du die Katzen nicht raus lassen?
Habe auch wieder drei Katzen, aber alles Freigänger. Vor ca.5 Monaten habe ich leider unseren Kater abgeben müssen, da er meinen Sohn angegriffen hat. Also nicht ausversehen im Spiel sonder richtig. Er ist auf ihn gesprungen und hat ihm quer übers Auge gekratzt. Da war für mich auch klar, er muss weg. Ich habe bitterböse geweint, aber ich weiß das es so nicht gegangen wäre.

Kannst du es nicht so machen das du die Tiere aus dem Raum ausperrst wo du mit dem Baby bist? Ist zwar nervend immer zu gucken wo die drei sind und sie aus dem Raum zu bekommen aber ich würde das zuerst versuchen.

lg steffsche

11

Da habe ich ja noch Glück wenn ich bei meiner Schwägerin bin die hat auch eine Katze dann kann ich die Katze und mein baby sogar alleine im Raum lassen. Die Katze nimmt einen sicherheitsabstand setzt sich hin und passt auf ihn auf, sogar wenn er schreit.