Hilfe, sie zittert vor Schmerzen...

Ich hoffe ich erhalte schnell eine Antwort.

Meine Kleine hat seit gestern ganz fiesen Durchfall (bestimmt was falsches gegessen) Ihr ganzer Po ich total rot, und es tritt auch Wundflüssigkeit aus.

Man hat einen riesen roten Windelabdruck.

Habe es mit Infectosoor schon gecremt. Aber sie schreit wie am Spieß und zittert wenn man ihr nur die Windel abmacht. Gibt es ein beruhigendes Hausmittel? Oder sollte ich sofort zum Arzt?

Danke schonmal im Vorraus.

1


Hallo

ganz ehrlich, das werde ich nie verstehen, wie manche, hier noch fargen können, obwohl ihre Kinder schon solche Schmerzen haben.

Bei sowas wie du beschreibst, hätte ich mein Kind längst schon eingepackt, und ab zum nächsten Arzt gefahren.

Also schnapp dir dein kleines und geh mit ihm zum Arzt.

ist nicht böse gemeint.

Lg

11

echt verrückt.... ab zum arzt, da zappel ich garnicht lange!

schnelle gute besserung für dein kleines.... #herzlich

2

#klatsch Zum Arzt

3

So jetzt nochmal, sie hatte das selber vor ein paar Wochen schonmal, da wurde ich vom Krankenhaus wieder nach hause geschickt. Mit der Begründung, wir können da jetzt auch nix machen...

6

hi
ich würde trotzdem zum doc gehen auch auf die gefahr hin das sie mich wieder weg schicken.
allein schon weil sie so starke schmerzen hat.
und ich würde sie soviel wie möglich ohne windel lassen.

wünsche gute besserung#blume
moni

7

noch was vergessen keine feuttücher ich hab den po dann mit schwarzentee saubergemacht.ganz leicht hab tupfen.
und würd ihr was gegen die schmerzen geben wenn es so schlimm ist.

4

Hallo,

also mit Durchfall würde ich immer zum Arzt gehen. So kleine trocknen schnell aus und man merkt es nicht einmal.
Hast du mal ein Bad versucht? Zum Beispiel mit Tanolact (Glaube, das heißt so.). Und ganz viel die Windel ab lassen.

Nica

5

Hallo,

ich würde versuchen, einen Raum im Haus sehr gut zu heizen und sie dann mit freiem Popo zu lassen. Das hilft manchmal supergut! Wenn das nicht geht, dann immer nach dem Wickeln fönen, bis der Po ganz trocken ist, oft wickeln (auch wenns schwer fällt), und NICHT mit feuchten Tüchern abwicschen (das tut sehr weh), nur mit trockenem Kleenex oder Waschlappen nur mit Wasser.

Wenn es zu schlimm ist für sie, würde ich aber auch zum Arzt gehen, der kann zumindest ein Schmerzmittel verschreiben.

LG und alles Gute für die Kleine,
weinprinzessin

8

Meine Hebi hat mir mal bei wundem Po empfohlen wattepads in schwarztee zu tränken und dann den wunden po damit abtupfen. immer etwas drauf bleiben damit er einziehen kann. Und dann vorsichtig trockenfönen. Wenns besser wird leicht mit Zinksalbe einschmieren. Hat uns immer geholfen. Ich hoffe euch auch.

Wünsche deiner kleinen guten Besserung! #blume

LG Tina #winke

9

Hallo!

Fahr bloss ins KH und wenn es Dich wegschickt, fahre zum nächsten!

Ansonsten: Versuche doch mal Stoffwindeln, da kommt mehr Luft ran. Die Idee mit nackt daliegen lassen, finde ich auch gut. Einfach eine Unterlage untern Po und ohne Windeln liegen lassen!

Deine Maus tut mir so leid, hoffentlich wird es bald besser!
Mandy mit Leonie (8 Wochen)

10

Versuch ihr Paracetamol zu geben ( kommt bei Durchfall nur schnell wieder raus) und für den wunden Po half bei uns sehr gut Pasta Cordes, gibt es in der Apotheke.
Uns hat man mit DUrchfall und wundem Po auch nach Hause geschickt als wir mit unserer schrill schreienden Tochter dort ankamen!

12

wenn du eine gute creme vom doc empfohlen oder verschrieben bekommen hast, lege nach dem cremen eine Mullkompresse (gibts in der apo 100stck ca.6euro) drüber und mach dann die pampers zu (pamers kann die creme so nicht vom po klauen).... ansonsten viel ohne pampers im gut geheitzten liegen lassen! Luft fördert die wundheilung ungemein!
Immer wieder mal so ne viertel stunde nach jedem wechseln, dann erst cremen und laß die Feuchttücher weg, bzw spül sie einfach mit wasser vor dem reinigen aus!

ich fühle gerade so mit.... aber du hättest gleich zum doc gehen sollen!

13

gut geheitzten raum meinte ich....