Baby 8 Wochen alt und krank:(

Hallo ihr Lieben, war vorgestern mit meinen beiden Jungs2,5 J und 8 Wochen beim Arzt.
Der große hatte Mittelohrentzündung(miitlerweile dank Antibiotika besser) und der Kleine war leicht verschleimt und hustet er soll 3x täglich 1ml Prospan nehmen...
bis jetzt wurde bei ihm nichts besser...er hustet und röchtelt genau so,manchmal pfeift er auch ein bischenb beim Atmen.
Fieber hat er Gott sei Dank nicht!
Aber er ist sehr weinerlich heute vor allem fiebt und jammert er so schrecklich hoch rum,bin mir sicher dass er Halsweh hat da es sich auch heißer anhört...dass hört sich wirklich herzzerreißend an:(

was soll ich tun die Hebame erreiche ich grad net-gibts Dinge die ich tun kann,hab hier was von Salbeitee gelesen aber in dem Alter schon???
Oder kann ich ihm ben u ron geben auch wenn er kein Fieber hat?
Muttermilch ist doch auch Entzündungs hemmend?

Würdet ihr an meiner Stelle heut noch zum Arzt/Krankenhaus fahren?

Hilfe könnt heulen:(

1

Hi,
Säuglinge hören sich heiser an beim schreien wenn sie Husten haben. Die Milch und der Schleim vertragen sich nicht soooo gut. Aber anders geht es ja nicht.;-)

Stillen ist jetzt das Allerbeste und wird ihn stärken.

Hast du Viburcol Zäpfchen? Das kannst du ihm unbesorgt geben.
Oder Ferrum Phosphoricum.comp oder Belladonna.

Prospan darfst du ihm nur Vor-und Nachmittags geben. Nicht zur Nacht.
Für Säuglinge gibts doch extra Zäpfchen dafür.#kratz

Ja, du könntest ihm Benuron 75mg Zäpfchen geben. Oder von den größeren nur ein Halbes.

Alles Gute
nana

6

saft klappt doch problemlos, auch bei kleinen babys... wir haben mit dem mini gerade eine langwierige bronchitis durch und in deren verlauf, der erst mit harmlosen husten begann, gab es erst soledum saft und später dann salbu bronch... immer als saft oder halt tropfen.


lg und schöne weihnachten euch ....

9

Das meinte ich auch nicht mit dem Hinweis auf die Zäpfchen ;-)
Die Zäpfchen sind aber für Säuglinge besser wegen dem Magen und sie sind besser dosierbar.
Aber vom Wirkstoff nat. gleich gut :-)

danke, euch auch schöne Restweihnachten#winke

2

Hast du einen Verdampfer daheim, um die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zu erhöhen? Wenn nicht, nasse Handtücher auf die Heizungen legen.
Ich geb Weleda Ferrum pho. das ist auch für Säuglinge geeignet. Vielleicht dauert es einfach noch ein wenig, bis das Medikament anschlägt.
Leg einen dicken Aktenordner unter die Babymatratze am Kopfende, das erleichtert außerdem das Atmen.
Ob du einen Arzt aufsuchen solltest, musst du allein entscheiden. Du kennst schließlich dein Kind am besten!;-)
lg und gute Besserung!!!!#winke

3

Hi,
wenn dein Baby röchelt und pfeift solltest du es noch mal abhören lassen. bei so kleinen wird schnell mehr aus Husten. Fieber muss es dabei gar nicht haben.

Auf eigene Faust würde ich bei babys überhaupt nichts machen.

Ja, ich würde zum Arzt gehen, zumindest, wenn deine Beschreibung von "röcheln" und "pfeifen" sich mit dem deckt, was ich darunter verstehe.

Trotzdem schöne Feiertage,

Miau2

4

Warum würdest du bei Babys nichts machen?
Keine Wadenwickel, Bauch- oder Brustwickel, keine Fieberzäpfchen oder Homöopathische mittel, etc..?..
Bei jedem Schnupfen gleich zum Arzt?

5

Säuglinge und Babys röcheln und pfeifen IMMER bei einem Schnupfen oder Husten. Die Gänge sind viel zu klein und eng.

VG Nana

weitere Kommentare laden