So kurz vor Weihnachten Magen-Darm-Infekt

Hallo!

Auch uns hat es so kurz vor Weihnachten erwischt. Ich hatte 2 Tage so häßliches Bauchweh, wußte aber nicht ob es von der Lactose kam oder ob etwas rum geht. Ich habe aber keinen Durchfall. Dann gestern Abend machte mein Jüngster in die Windel, was dünn war und komisch roch. Wunderte mich, gab dem aber erstmal kaum Bedeutung.

Heute Mittag aß er noch ganz fröhlich seinen Brei, tja und kurz danach erbrach er alles wieder. Das geht nun seit heute Mittag so. Er tut mir so leid. Nach dem Brechen ist er mopsfidel und er trinkt auch an der Brust. Hoffe sehr, daß alles okay ist und er es morgen überstanden hat. Durchfall hat er noch nicht. Er ist jetzt fast 9 Monate. Meine Kiä meinte neulich, also wir (das war letzten Freitag) bei ihr waren, daß der Adeno Virus rum geht. Emilian hat nämlich nebenbei auch noch Bronchitis, die aber schon sehr gut zurückgegangen ist. Ein Ohr war betroffen und wenn er Fieber bekommen hätte, hätten wir ihm ein AB geben müssen. Gott sei Dank brauchten wir das nicht. Aber es ist eben blöd-so kurz vorher. Letztes Jahr erwischte es uns mitten drin. Gehts wem ähnlich?

LG Steffi mit Samira (7), Marian (5) und Emilian (fast 9 Monate)

1

Hier uns!!! :-(
Erst ich gestern mit Durchfall und heute früh hatte Eric dünnen Stuhl. Benutze auch Mundschutztücher und desinfiziere. Ich nehm jetzt Medis und Eric bekommt Heilnahrung. Bis jetzt hat er nicht nochmal gekackt. Hoffe es bleibt auch so! Magen-Darm kurz vor Weihnachten ist echt gemein. Gute Besserung an den kleinen.

LG Lintu

2

bei magen darm können wir nicht mitreden, aber bei der bronchitis leider... bei püppi sind eide ohren leicht rot...
die blöder erkältung ist einfach zu ner fast bochnchitis geworden... zum glück bin ich rechtzeitig nochmal zum doc, da wir in der fam ne bronchitis vorgeschichte haben und so wissenw ir leider wie es klingt wenn es los geht! naja nu haben wir ne halbe apo hier und hoffen das es bis nach den feiertagen besser wird... sonst müssen wir zum notdienst da unser kia über den jahres wechsel zu hat...

lg und gute besserung

3

Hallo,

ja, ich habs auch, aber momentan GSD nur ich.
Meine Große hat sich Sonntag von Montag übergeben, aber das wars dann schon wieder. Am Montag war sie noch daheim, und am Dienstag wieder quietschfidel im KiGa, wo auch schon seit Wochen das "Es ist ein Magen-Darm-Virus aufgetreten" Schild prangt. JEtzt hatte ich ab Dienstag arge Bauchkrämpfe, sonst nix. Und gestern kam dann der Durchfall. Und wie#zitter.
Der Kleine hat zwar gestern auch oft gedrückt und in die Windel gemacht, aber ich finde noch nicht, dass es besorgniserregend ist. Die Kleine benutzt ja auch keine Toi, von daher ist sie auch noch verschont.
Ich desinfiziere die Toi und wasche mir gründlich die Hände. Sonst eigentlich nix.
Nachdem ich in der Nacht stündlich auf der Toi war, wei lich gestern abend dachte, es sei wieder okay (ich bin da eigentlich immer recht schnell wieder gesund und alles ist wie vorher, nur diesmal eben nicht), trink ich jetzt Cola und ess Salzstangen.
Pfefferminztee geht ja nicht wegen stillen und Banane auch nicht, weil ich ne Fructoseintoleranz hab.

Mal sehen, obs bis morgen rum ist.
HOffentlich. Wir sind bei Oma zum Fischessen...

LG Karin