Hilfe!!!!!!!!!!!Baby 5 Wochen schreit den ganzen Tag

Hallo!

Hat jemand Tips für mich? Der Kleine schreit den ganzen Tag, möchte nur auf den Arm und getragen werden. Kaum lege ich ihn in den Stubenwagen oder auf seine Decke, schreit er weiter. Nachts schlafen ist kein Problem.
Wie kriege ich ihn dazu tagsüber auch mal friedlich zu sein. Ich knuddel und kuschel wirklich gerne und nehme mir auch immer genügend Zeit, aber so ab und an muss auch mal eine halbe Stunde Zeit für ein paar Handgriffe im Haushalt sein. Er ist immer trocken, satt, ich spiele mit ihm, singe, Bauchscmerzen haben wir auch ausgeschlossen... was hat er????
Ab wann kehrte bei euch Alltag ein? Weiss nicht, wie ich das sonst alles schaffen soll, wenn ich rund um die Uhr kuscheln, singen, tragen usw soll. Schreien lassen bringe ich auch nicht übers Herz.

1

Hallo!

Dein Sohn will Nähe, Mamas Wärme, Mamas Herzschlag, Mamas Atem...

Hast du eine gute Trage/Tuch? Dann ab mit ihm da rein und ihr seid beide zufrieden, bzw. du kannst deine Sachen machen.
Wenn nein, dann schau mal, wo du dir eine holen kannst!

LG Angel mit zwei Kindern

2

Hallo!
Also mein Zwerg wird morgen zehn Wochen alt und lag bisher tagsüber noch nie irgendwo, ohne dass er sich beschwert hätte. Ich trage ihn die ganze Zeit. Dein Kind ist doch noch so klein....

3

Hallo

Schläft deine Maus denn soooo wenig ?
Oder will er nur nicht alleine schlafen ?
Ich glaube dir were wirklich mit einem TT oder einer Trage wie Manduca geholfen .
Hab meine Maus da auch von Anfang an getragen und da war sie ganz friedlich ,obwohl wenn sie geschlafen hat konnte ich sie auch in den Stubi legen .
Ich würde im Moment mal alles liegen lassen und mich wirklich paar Tage nur mit dem Kleinen beschäftigen es sei denn du hast noch andere Kiddys dann geht das natürlich nicht.

Haushalt ist doch nebensache !!Ich mein ich kanns verstehen gerade mit so Kleinem Bay möchte man es nicht Unordentlich haben aber drück mal mehr Augen zu als gewöhlich die Zeit geht soooo schnell vorbei .
Meine Motte ist etzt 12 Wochen Alt und langsam aber sehr langsam schleichtsich ein Schema bei ihr ein .

Alltag glaub ich aber nochlange nicht .
LG BS die dich sehr gut verstehen kann

4

Hi,

das kenne ich. Bei uns wurde es mit 3 Monaten etwas besser und in den Schüben ist es wie am Anfang! Das ist völlig normal! Babies wollen nicht weggelegt werden, das wäre zu Urzeiten auch ein Todesurteil für sie gewesen.

Um unabhängiger zu werden, würde ich dir eine gute Trage oder ein Tragetuch empfehlen. So habe ich die ersten Wochen gut rumgebracht und bis heute möchte ich meinen Bondolino nicht missen.

LG

Judith

5

Hallo,

wieviele Stunden schreit er denn am Tag? Louis war genauso. Er hatte 3 Monatskoliken aber auch als die so um die 15. Woche weg waren hörte es nicht auf. Mit ca. 9 Monaten gab es dann auch hin und wieder mal schreifreie Momente. Er ist ein Schreibaby und das mit Leidenschaft. ;-)

Eine Trage könnte dir helfen, einfach mal versuchen. Louis mochte das im dem Alter überhaupt nicht. Hab ihn dann immer so auf dem Arm getragen aber so schafft man natürlich nichts. Auch nachts gab er keine Ruhe. Er schlief immer auf mir und ich meistens auch im Sitzen.

Auf jedenfall solltest du ausschließen das dein Baby Schmerzen hat. Bauchschmerzen konntest du ja schon ausschließen. Aber auch Blockaden oder ähnliches könnte er haben. Schreit es vermehrt nach der Mahlzeit? Alles solche Sachen musst du erst mal beobachten um rauszukriegen woran es liegen könnte oder ob es tatsächlich einfach ein Schreibaby ist. Das zerrt dolle an den Nerven, ich kann das gut verstehen aber auch das schafft man irgendwie.

LG, yorks mit Louis (fast schon ein Jahr alt #schock#verliebt)

6

Also, ich finde es durchaus ganz normal, dass man sein Baby gelegentlich auch mal hinlegen will. Und den ganzen Tag nur tragen? Müsst ihr nie mal aufs Klo?

Mein Sohn und ich lieben das Tragetuch auch, aber Hausarbeit oder so mit Kind im Tuch? Das mag er selber nicht. Irgendwie hatte er schon von Anfang an gefordert: Also wenn du mich hier schon an dir festschnallst, dann kümmer dich gefälligst NUR um mich und bind mich nicht um, damit du in Ruhe bügeln kannst. Das ist doch auch irgendwie scheinheilig, oder?

Im Ernst, ich finde es völlig normal, dass du deine Kleine hin und wieder wo hin legen willst. Und gesunde Babys liegen auch mal hin und wieder ganz gern. Im Gegenteil, unser Kleiner fordert sogar oft mal, runter vom Arm! Dann will er sich hinlegen, strecken, räkeln, strampeln. Das geht doch tragend gar nicht!

Also entweder dein Baby hat doch irgendwelche Schmerzen (Rücken, Genick, ...), es hat vor irgendwas Angst oder ihm taugen die Liegemöglichkeiten nicht. So ab 5-6 Wochen könntest du auch schon mal ab und an (!) ne Wippe ausprobieren, am besten eine, die man komplett liegen kann. Jetzt werden gleich wieder Steine fliegen, weil Wippe ja SO schlecht ist. Maxi Cosi ist auch schlecht und bleibt sicher nicht alle ein Jahr zu Hause aufm Dorf und benutzt kein Auto mehr, oder? Man muss einfach ein bisschen abwägen. Natürlich nicht für lang, aber so kann sie dir ein bisschen zuschauen. Leg doch z.B. auch mal nen dünnen Ordner unter die Matratze des Stubenwagens, so liegt sie nicht so extrem flach, vielen Baby stößt es dabei sauer auf und sie schreien dann. Gut ist auch eine Decke/Lammfell am Boden mitten in der Küche, da haben sie alles im Blick. Und montier ein schönes Mobile über dem Stubenwagen, schön langsam wird sie sich sowas gern anschauen.

Außerdem solltest du versuchen, die Schlafzeiten deiner Kleinen zu nutzen. Schläft sie denn tagsüber nur auf dem Arm? Wie ist es im Kinderwagen? Raus an die frische Luft - gerade jetzt im Winter - da werden sie normalerweise so schön müde. Eine Viertelstunde spazieren gehen genügt oft, dann schlummern sie umso besser. Babymassage macht auch müde, erkundige dich nach nem Kurs in der Nähe (Hebamme).

Außerdem: Behalt dir deine bodenständige, vernünftige Art. Das klingt doch alles ganz vernünftig, wie du deinen Tag beschrieben hast. Klar, man wird mit Baby sicher nicht gemütlich den Haushalt schmeißen können, aber mal kurz ein Schnitzel braten muss schon drin sein. Sonst würden die Alleinerziehenden ja alle verhungern ;-).

8

Danke :-)

Nein, natürlich will ich hier nicht den ganzen Tag die Bude blitzblank putzen. Aber die Fläschchen wollen gespült, sterilisiert und neu befüllt werden, ich selbst möchte zwischendurch was essen, mal im Bad eine viertel Stunde für die Morgentoilette, Wäsche muss gewaschen werden, mal Staub saugen, damit der Kleine auf der Decke auf dem Boden mit mir liegen kann. Das ist doch nicht zu viel :-( Eine gewisse Hygiene mit Kind im Haushalt ist einfach Pflicht.

Und zu den bösen Nachrichten im Postfach: Was soll so was? Das Forum ist doch nicht dafür gedacht, die Leute runter zu putzen.... Ich möchte mich einfach mit Gleichgesinnten austauschen, von euren Erfahrungen profitieren und so meinem Kind gerecht werden.

Natürlich ist er mein Mittelpunkt und ihm gehört meine Aufmerksamkeit und Liebe. Aber der Papa muss auch nicht alles machen müssen, wenn er nach Hause kommt. Dann ist Familienzeit mit Kuscheln. Er entlastet mich am Wochenende schon so sehr. Aber ich finde es normal, dass unter der Woche auch das ein oder andere im Haushalt gemacht werden muss.

De Tip mit dem Tragetuch werde ich bald umsetzen. Aber bisher konnte ich das nicht wegen der Kaiserschnittnarbe. Das Tuch liegt hier und wird Mittwoch mit meiner Hebamme das erste Mal gebunden. Hoffe, das gefällt ihm.

7

halloich habe meinen sohn die ersten 5 wochen auch nur getragen ich wollte das aber auch..... Bis ich irgendwann alleine meinen haushalt und die anderen 3 jungs machen mußte weil mein mann arbeiten ging... da war er ganz unruhig und wollte auch nur schwer allein einschlafen... Meine Hebamme hat mir dann die rettendende idee gebracht einmal ein Pucksack und da gibts so teddys da kann man den eigfen herzschlag auf nehmen und das habe ich genutzt..... bis vor kurzem half es auch noch nur jetzt wird es schwierig....;-)

9

Alltag ist ab jetzt vorbei.
Babyalltag ist angesagt.

Wenn du kochen musst, dann Abends wenn die kleine schläft und lass den Haushalt liegen.. Am besten so bald wie möglich an ein Tragetuch gewöhnen und dann mit Baby zusammen alles erledigen. Kriegt man auch was getan, und wenn du zweifeln solltest dann les mal
'Und ich lass dich nicht schreien - auch wenn es gut für die Lungen ist' http://www.amazon.de/lass-dich-nicht-schreien-Lungen/dp/3842328060/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1292423925&sr=8-1

Wird dich trösten und dir Stärke geben, denn danach weist du genau was richtig und was falsch ist. Alles Gute