krank zum pekip-wie macht ihr das? leiterin sagt: JA

hallo,

wie handhabt ihr das eigentlich beim pekip? unsere pekip leiterin sagte, auch krank soll man mit dne kindern kommen.(wir sind alle zwischen 5-6 Monate alt)
nun hat sich meine aber jetzt zum 3 mal angesteckt, weil natürlich auch alle krank kamen immer!!!

1

Hallo,

was bezeichnest Du als "krank" und was meint Eure Pekip-Leiterin mit "krank"?

Mit Fieber sollte ein Säugling sicher zu keinem "Turnkurs". Aber eine Rotznase ist für mich keine "Krankheit". Ich vermute, dass Du nicht stillst, da Dein Kind bereits drei Infekte in den ersten fünf Lebensmonaten hatte.

Richtig "krank" wird keine Mutter mit Ihrem Säugling zu einem Kurs gehen. Anstecken kann man sich übrigends bereits bevor Symptome auftreten....

LG, Andrea

2

also, als ich noch voll gestillt habe, da hatte sie auch eine rkältung.das hat nix mehr mit voll stillen zu tun.
es gibt flaschekinder die nie krank werden.meine stillberaterin erlebt mehr kranke kinder bei stillkindern als flaschenkindern.

als krank bezeichne ich richtigen husten und eine nicht nur leichte erkältung.

4

Hallo,

"meine stillberaterin erlebt mehr kranke kinder bei stillkindern als flaschenkindern. "

Könnte daran liegen, dass Deine Stillberaterin mehr gestillte Kinder kennt und eher keinen Kontakt zu Flaschenkindern hat......

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
3

Eigentlich ist es doch ganz einfach:

Ich möchte doch nicht, dass mir eine Mutter ihr krankes Kind und damit die evt. Ansteckung "zumutet", also mute ich es auch niemandem zu. Ganz egal , ob es nun die Leiterin sagt oder sonst wer.

Ich entscheide es.

Blöd ist natürlich wenn alle anderen Mütter es trotzdem machen und du ein gesundes Kind mitbringst und ein krankes wieder mitbekommst.

Ich würde es offen ansprechen, dass du da kein gutes Gefühl hast.

6

Und somit wird der Pekipkurs zur netten Brutstelle für Keime...Na lecker... Ich finde sowas unmöglich! DAS nenn ich "krank" ;-)

Ich würde natürlich NICHT gehen, zumal dein Kind sich bedanken wird, wenn es noch zum Pekip muss, wenn es sich nicht fühlt.

Eigentlich müsste doch ein gesund funktionierendes Mutter-Bauchgefühl sagen, dass man mit einem kranken Kind mit dem Hintern zu Hause bleibt! Ist das so schwer für alle, mal zu Hause zu bleiben? Ich lese hier so oft: Soll ich mit meinem erkälteten Baby zum Schwimmen??? Oh mann...#klatsch

Die Antwort weiß jede Mama im Grunde selbst, aber keine hat Bock, gelangweilt zu Hause zu hocken. Man könnte ja was verpassen!#zitter#augen

Sorry, sonnenkind, das geht nicht gegen DICH persönlich. Ich finde es aber schon wichtig, dein Posting aufzugreifen und das so deutlich zu sagen. Denn der Trend scheint ja wirklich dahin zu gehen, dass keiner mehr das Wort AUSKURIEREN kennt...#aerger

Laboe

11

Da kann ich mich laboe nur anschließen - bei mir war es zwar "nur" der Babymassagekurs, bei dem die Babys ja nicht wirklich in Kontakt kommen (stelle mir das bei Pekip anders vor), und dennoch - als Jannis vor einigen Wochen erkältet war, bin ich selbstredend nicht hingegangen. Auch wenn er schon wieder fieberfrei war, aber eben gerade mal so. Was soll ich ein Kind, das nicht gut schläft wg. der Schnupfennase und auch so ziemlich schlapp ist, noch extra "durch die Gegend ziehen"? Dass manche das beim Schwimmkurs überhaupt nur in Erwägung ziehen, finde ich ja phänomenal ;-).

LG
Steffi

12

Ich habe jetzt schon innerhalb kürzester Zeit, seit ich überhaupt weiss war Pekip ist, viele seltsame Vorgehensweisen von Leiterinnen dieser Gruppen hier in den Foren gelesen, das ich ehrlich gesagt abgeschreckt bin.

Ich war zwar auch nicht sonderlich daran interessiert, aber jetzt erst Recht nicht. Informierte mich natürlich um zu wissen worum es geht, aber dann hört man auf einmal vielfach von so Eigenheiten die absolut abwegig sind... #kratz
Ich denke ich verschone meine Kleine davon...