Pampers bleibt am Po kleben ;-(

Hallo alle zusammen,
unser kurzer ist seit Vorgestern aus dem KH entlassen (er musste 4 Wochen nach der Geburt auf Grund einer OP im KH bleiben).
Dort klappte alles super mit den Pampers.
Nun habe ich die Größe 2 gekauft und sie bleibt, wenn er Stuhlgang hatte, einfach am Po kleben und das genau an den Stellen, bei denen der Stuhl schon eingetrocknet ist.
Habe es heute mit der Probepackung von DM probiert, genau das gleiche.
Kennt das jemand und was kann ich tun? Er tut mir so leid, wenn ich da jedes Mal die Pampres mit einem feuchten Tuch einweichen muss, bevor sie sich von seinem Popo löst;-(
Habe gerade Wundsalbe draufgegeben, vielleicht ist das ja besser.
Tips?
LG und danke,
Eure Lotte

1

Huhu!

Also wir nehmen auch die Pampers seit anfang an. Merkst du nicht wann er groß macht? Ich wickel immer sofort, da kann da nichts eintrocknen.

Ist er denn schon wund???

LG Melcha

8

Hi,
wund ist er noch nicht. Genau das will ich verhindern.
Hören tue ich es nicht immer, da er viel schläft...
LG, Lotte

2

Hallo Lotte,

welche Pampers hast Du denn?

Ich hatte anfangs die New Born. Die sind innen anders wie z.B. die Baby dry, damit sie den Neugeborenen-Stuhl besser aufnehmen.

Vielleicht kannst Du die mal ausprobieren?!

LG, #stern

3

"kleben und das genau an den Stellen, bei denen der Stuhl schon eingetrocknet ist. "

Ui, das hört sich an als wenn du nicht gleich die Windel wechselst wenn diese gefüllt wurde.

Ansonsten hatten wir nie Probleme mit der Pampers. Versuche doch sonst mal ne Nummer größer.

LG yorks

4

Also wir hatten das auch mit den Gitterwindeleinlagen der Newborn, alles klebte, obwohl ich sie sofort gewickelt habe.
Nimm vielleicht die Babydry mit denen war es bei uns besser!
Mittlerweile wickeln wir mit Stoffies, seitdem haben wir überhaupt keine Probleme mehr!
Lg Lilly

5

Hi,
ich hatte das Problem auch mit der Pampers. Die vom DM oder Rossmann gehen problemlos.
Aber Du kannst ja auch von Weleda die Windelsalbe vorm Wickeln für die Nacht schmieren, dass habe ich Anfangs gemacht, als der Stuhlgsng unserer Maus noch nicht regelmässig war.
So wusste ich, wenn sie nachts ihr Käckerchen macht und ich es nicht mitbekomme, dann klebt nix :)
Viel Erfolg

6

Also wir haben mit den Simply Dry und Baby Dry nie Probleme. Allerdings trocknet bei uns nichts ein. Fabienne hasst es Kacki in der Windel zu haben und schlägt sofort Alarm :-D Das war von Geburt an so :-D

7

also bei meiner tochter klebte die windel nur dann an ihrem popo fest, wenn ich zu spät gewickelt hab und/oder ich ihren wertesten nicht richtig abgetrocknet habe. mögliche andere ursachen kenn ich leider nicht.

9

Danke allen.
Luka schläft viel, so dass das mit dem "hören/merken wann er gross macht" nicht immer einfach.
Aber ich habe den Grund schon gefunden: ich werde es mit den dry probieren;-)

10

Ja, das kenne ich gut. Im KH haben sie deshalb auch eingeführt, dass man den kleinen etwas Lanolin-Salbe auf den Hintern schmiert.
Der erste Kot, dieses Kindspech, klebt nämlich wie Hölle, auch wenn man im KH ständig die Windeln wechselt.

Du kannst auch diese Brustwarzensalbe z.B. vom DM oder Rossmann. Das ist wirklich toll und man braucht nur ganz wenig. Aber dieses Rumgerubel am Popo fällt weg.