Hat schonmal jemand Bronchipret TE gegeben? (unter 1 Jahr)

Hallo,

ich war heute mit meiner Tochte (5 Monate alt) beim Arzt, weil sie Schnupfen und Husten hat. Der Arzt hat mir ein Rezept für Bronchipret TE Saft ausgestellt. Als ich meiner Tochter vorhin den Saft geben wollte, habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass der Saft erst für Kinder ab 1 Jahr ist.
Würdet ihr den trotzdem geben?? Hat den vielleicht schonmal jemand gegeben?

LG
Jasmin

1

Hallo,

ich habe diesen Saft zwar noch nie verschrieben bekommen. Glaube aber das es ganz oft in den Hinweisen steht ab 1, 2 oder 3 Jahren weil es verboten ist bei Säuglingen Langzeitstudien zu machen, deshalb dürfen die es auch nicht drauf schreiben. Ich hoffe nichts falsches erzählt zu haben.

Wenn in den Nebenwirkungen nichts dramatisches steht, dann würde ich es geben. Der Arzt hat es ja verschrieben und meistens wissen sie ja was sie tun.

Gruß
Mary

2

Hi meiner meiner kids hat das auch schon mal vorm ersten geburtstag bekommen.
viele sachen sind ja auch gewichts abhängig.
aber wenn du total verunsichert bist ruf kurz im kh an,die können dir dazu mehr sagen.
gute besserung
moni

3

mein Kia und auch ein andere Kia bei dem ich mal zur Vertretung war meinte, dass Hustensäfte heutzutage nur noch zur Beruhigung der Eltern gegeben werden und sie erwiesenermaßen keine Wirkung zur Besserung des Hustens beitragen.
Im Gegenteil: Meist beeinhalten diese Säfte Alkohol oder sonstiges und schlagen dem Baby auf den Magen.
In diesem Sinne:
Versuchs lieber mit ner aufgeschnittenen Zwiebel und Geduld. Leider kann man nichts machen ausser raus an die frische Luft oder inhalieren.

lg

PS: Es ist wichtig dass der Husten locker sitzt und abgehustet wird. Solange das der Fall ist, ist es gut.
Ich hatte diesen Saft auch zu Hause. Nachdem meine Maus sooft husten hatte habe ich mich voll eingedeckt. Der Kia hat ja nix verschrieben..
Geholfen hats nix..