Wie oft Kochsalzlösung bei Schnupfen?

Meine Süße (10 Monate) ist schlimm verschnupft. Sie bekommt kaum Luft durch die Nase und es kommt ziemlich viel gelber Schleim runter.
Wie oft kann man Kochsalz in die Nase geben?
Nicht, dass es dann die Schleimhaut zu sehr reizt, wenn man es zu oft anwendet?
Nebneru (mit ihrer armen Maus, die zum ersten Mal krank ist und heute Nacht vielleicht 4 Stunden geschlafen hat)
Danke für eure Antworten

1

Hi,

man gibt die Tropfen damit sich die Schleimhaut erholen kann, also ist es völlig unmöglich sie damit zu reizen. Du kannst die Nase auch damit spülen. Zuviel geht nicht!

LG

Judith

2

Also, ich habe vor ungefähr 1 Stunde mit meinem KiA telefoniert, unser Zwerg ist auch krank und kriegt kaum Luft.

Ich gebe Dir weiter, was er gesagt hat:

Kochsalzlösung (in Maßen, nicht im Schwall) sooft man tagsüber möchte, und die Nase zu ist.
Nasenspray/Tropfen nur Abends vor dem Schlafengehen.
Wenn Du noch stillst kannst Du Muttermilch in die Nase geben, das hilft auch ganz gut.

lg und ganz schnelle Besserun
Giraffe

3

Hal Nebneru,

das Problem haben wir im Moment auch. Unser Kinderarzt hat gesagt, tagsüber alle 1-2 Stunden die Kochsalzlösung und morgens und abends die richtigen Nasentropfen (Otriven haben wir bekommen).

Gute Besserung und liebe Grüße
sunshine

4

Hallo also meine kleine ist im moment auch wieder damit belastet.
Die kiÄ sagt kochsalz ruhig bis zu 10 mal am tag und nasentropfen aller höchstens 3 mal ich machs immer abends damit sie ruhig schlafen kann...













Schinny und Lana :D

5

Ich habe einen ganz tollen Tip für alle Mamis deren Kinder verschnupft sind. Und zwar ist der Angel Vac http://www.awenar-pharma.com/?angelvac=info

Ich hab den selber bestellt und schon mehrfach angewandt und ich bin total begeistert davon. Für meine kleine Maus ist es eine richtige Erleichterung wenn ich ihr damit die Nase gesäubert habe.

Testet es ruhig, ihr werdet begeistert sein.


Lg Aleksandra