seit heut spreizwindel und total verzweifelt...

hallo ihr lieben...

bin mit den nerven am ende wir hatten heut nen scheiß tag echt... erst müssen wir ewig beim kinderarzt wegen der u3 warten und dann beim hüftultraschall kommt raus die kleine sollte lieber ne spreizwindel tragen für erst mal die nächsten 6 wochen... also 2 mullwindeln zam gelegt und in einen größere windel über der normalen...

und...

sie hasst es... sie weint den ganzen tag schon... außer sie schläft und das macht sie nicht lang...
sonst hat sie beim schlafen immer die beine angezogen... das geht jetzt nicht mehr... sie kann sich nicht richtig strecken... damit kommt sie gar nicht klar...
wenn wir wickeln ist sofort ruhe sobald das zeug runter ist... und sobald es wieder dran ist weint sie bitterlich...

grad auch wieder... ich weiß nimmer weiter... wie sollen wir das nur 6 wochen lang durchhalten???

meine arme kleine.. ich würd ihr so gerne helfen... jetzt ist sie auch noch total übermüdet...

wer muss den mist noch machen??? wenn es nicht so wichtig für die beckenentwicklung wäre würden wir es echt lassen... bin kurz davor die dinger raus zu tun... so kann es doch nicht weiter gehen...

die total verzweifelte liss mit der noch verzweifelternen josephine 5 wochen

1

Sie wird sich dran gewöhnen!

Wir mussten 12 Wochen Breitwickeln.
Die ersten paar Tage war es grauenhaft, sie hat auch viel geweint deswegen, dann hat sie es akzeptiert :)


Kopf hoch

2

Hi,
warte mal zwei Tage. Normalerweise haben sie sich dann daran gewöhnt und weinen wirklich nur die ersten zwei Tage.
Lg, carana

3

Hi, wenn Du jetzt nicht konsequent bist kann sie Ihr Leben lang Probleme mit der Huefte haben !! Durchhalten !

lg toni

4

Bei uns im KH wurde gleich ich glaub zur U2 ein Hüftus gemacht und generell wird gesagt, dass alle Babys breitgewickelt werden, auch wenn kein Verdacht vorliegt.

Das war zwar nervig aber so war der Kleine direkt dran gewöhnt.

Du kannst es jetzt nur durchziehen und deine Kleine gewöhnt sich sicher daran und dann ärgert sich das nicht mehr.

Halte durch.

5

Hallo

das hatten wir auch... bei uns wurde das bei der u2 gesagt... wir hatten 2 pampers an und zwischen den 2 pampers noch nen gäste handtuch gefaltet.. war nen tipp meiner hebi.. bei der u3 war alles weg.. sogar besser verwachsen wie erwartet.. also es lohnt sich

6

???hat es denn bei euch was gebracht???

ist es wirklich noch nicht zu spät dafür??? also bringt das wirklich noch was???

super 2 tage und genau die bin ich komplett alleine... meine nerven...

zusätzlich hängt sie auch noch ständig an meiner brust... das kann doch jetz nicht sein dass sie auch noch schon wieder nen schub hat...

am meisten sorge aber macht mir das sie nicht schläft...sie ist fast nur wach immer mal 5 min schlaf mehr nicht...

ach je keiner bei uns muss das machen nur wieder wir... wir schreien echt immer hier und machen echt jeden scheiß mit...

#heul

wie steh ich das nur durch ohne durch zu drehen...

7

ja es bringt was.. durch das wachsen und spreizen der beine wächst es schöner.. wenn du es nicht machst.. dann kann es passieren das du ne spreizhose bekommen kannst... und das stelle ich mir anstrengender vor.. also augen zu und durch

was steht denn im mutterpass wie die grade waren?

bei der u2 hatten wir eine typ 2 hüfte daten stehen da leider nicht und bei der u3 war linke füfte 62 grad und rechts 60


LG

8

Sprech Dich mit Deinem Kinderarzt ab und lass eine Trageberaterin kommen. In einem gut gebundenen Tragetuch ist der Spreizwinkel fast identisch mit dem einer Spreizhose, also müsste viel tragen auch viel bringen.

Andrea

9

Es bringt wirklich was, ich bin das beste Beispiel dafür. Wenn meine Mutter nicht ab der 8. Woche oder so breitgewickelte hätte, wäre mir wahrscheinlich mit einem Jahr das Gipsbett bevorgestanden, da es damals noch keine Spreizhosen gab. Eine Freundin von mir bei der U3 damals gleich ne Spreizhose bekommen. Auch ihre Kleine fand es furchtbar, hat sich aber daran gewöhnt. Und ja so um die 5. oder 6. Woche rum kommt auch wieder ein Schub. Also habt ihr wohl alles zusammen gerade. Halt die Ohren steif, das wird besser.

Liebe Grüße flaqita