Wer kennt die Bücher: Babyjahre und Kinderjahre von Remo H. Largo?

Hallo!
Wer kennt die zwei Bücher "Babyjahre" und "Kinderjahre" von Remo H. Largo?

Ich habe das Buch "Kinderjahre" geschenkt bekommen, aber noch nicht gelesen (hebe ich mir für den Mutterschutz auf). Nun überlege ich, mir das Buch "Babyjhre" zu kaufen und das als erstes zu lesen.
Nur frage ich mich, ob es bei den Büchern überhaupt große Unterschiede gibt.
Also, ob es in dem "Kinderjahre" nicht auch schon um die Babyzeit geht.

Was meinst ihr? Kennt Ihr die Bücher, vllt. beide und könnt mir einen Tipp geben, ob ich zusätzlich das Buch "Babyjahre" kaufen soll.

1

Hallo,

ich hab das Buch "Babyjahre" und ich finde es toll. Mir hat es, als die Kleine auf die Welt kam, meine Hebamme empfohlen und sie meinte, dass das es einzige Buch ist was sie empfehlen kann, weil es nicht sag was man mit den Kleinen machen soll sondern was einem zeigt was man machen kann weil jedes Kind verschieden ist...ich kann es nur empfehlen!!!

Kinderjahre kommt als nächstes in meinen Bücherschrank wenn das andere ausgedient hat :-)

Viel Spaß beim lesen...

2

Hallo!

Das ist (im Gegensatz zu "Oje ich wachse") ein super Buch! Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen!

Viele Grüße

3

"Babyjahre" kann ich dir auch nur empfehlen. wissenschaftlich fundiert und kein Buch, das dir sagt was du tun sollst oder mit dem finger zeigt. es beschreibt lediglich die entwkclungsstufen eines babys in verschiedenen bereichen. ich find Largo klasse!

LG

4

*Kinderjahre* kenne ich (noch) nicht, *Babyjahre* finde ich ganz toll. Ich hab aber noch nicht alles gelesen, trotzdem. ;-)

5

ich finde babyjahre auch super!
werde mir auch noch kinderjahre holen.