Wickelt ihr bei jeder Stillmahlzeit? Plus Windelfrage

Hallo zusammen,

Merle ist heute 13 Tage alt und ich komme aus dem Wickeln gar nicht mehr heraus. Hatte ich so gar nicht in Erinnerung aus der Babyzeit von meinem Großen, aber man vergisst ja ohnehin die Hälfte..

Wie oft wickelt ihr und wann?
Mir ist es jetzt schon so gegangen, dass ich sie vor dem Stillen gewickelt habe, weil sie total nass war.
So, angelegt, während des Stillens macht es Pffffft! und die Windel ist wieder voll.
Also bei Halbzeit wieder ausgezogen, gewickelt, andere Seite angelegt: Pffffft! Da gingen in einer halben Stunde 3 Windeln drauf..

Dann kommt hinzu, dass selbst die Newborn um die Beine herum nicht abschließen, sprich, sobald sie auf der Seite liegt und pieselt, läuft alles an den Beinchen raus. Klar, sobald sie wächst, erledigt sich das von alleine, aber so kann ich mir ja fast das Wickeln sparen, da eh kaum was vom Pipi in der Windel landet.. Geht euch das auch so und wenn ja, habt ihr vielleicht einen Geheimtip??

Rätselnde Grüße aus Italien
Simone mit Merle (heute schon 13 Tage alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab in der Anfangszeit auch viele Windeln verballert! Einfach weiter nach Bedarf wechseln, da kann man eben nichts machen!

Hast mal die Micros von Pampers probiert? Vielleicht gehen die noch besser, als die New Born. Die gibts so allerdings nicht zu kaufen, musst inner Apotheke kucken!

Die sind für Kinder bis 2,5 Kilo! Unser Fratz hat die allerdings getragen, bis er 3 kg hatte. Er war so klein!

Wenn du nicht in Rom wärst, würd ich dir ne Packung rumbringen! Hab noch eine da! :-p

2

Also ich stille zwar nicht, aber immer wenn mein Kleiner seine Flasche bekommt kriegt er eine neue windel, außer ich merke dass er drückt dann gibst leich eine neue...

So am Tag komm ich auf 6 windeln oder so...Die nacht schläft er ja schon lange durch#schein

hmm vielleicht solltest du mal die marke wechseln?#kratz

Wir nehmen von anfang an Babydream von Rossmann....günstig und gute qualität:-)#pro

Achso gibt bestimmt kein Rossmann in italien wa? hab ich grad eben gelesen#hicks

Naja vielleicht hilft ja trotzdem die marke wechseln...

LG Janine mit #baby Jeremy (8 Wochen und 2 Tage)#verliebt

3

also ich wickel immer vor den stillen, weil er sonst nicht wach genug ist (nachts nach bedarf) und wenn er dann doch wieder rein kakkert, dann lass ich es drin, außer er macht theater...nehme schon seit der 2ten woche pampers baby dry...die sind relativ verlässlich

4

Hi Simone,

hab auch so einen Hosenscheißer - sorry Emilia :-)

Ich warte manchmal bis nach dem Stillen - pech, wenn sie dann einschläft. heute konnte ich das ganze Kind zweimal umziehen.

Das wird sich einpendeln. Fragte mich schon, ob meine Emilia mit Pampers einen Vertrag geschlossen hat. 2 Pakete in 6 Tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5

Den großen habe ich damals ständig wickeln müssen bzw es einfach nach jeder Mahlzeit (mindestens) gemacht, auch nachts.
Die Kleine jetzt bekommt 4-6 Windeln pro Tag, je nach Bedarf. Nachts wird nur gewickelt, wenn sie Stuhlgang hatte, ansonsten halten die Baby Dry ja 12 Std. trocken.

Und ich bin Pampers-Verfechterin. Habe bisher mal Fixies ausprobiert - total ausgelaufen nach kürzester Zeit und babylove von dm - hat auch nicht so toll trocken gehalten.
Kaufe Pampers allerdings NUR im Angebot. Habe dann immer Massen im Keller.