entzündeter Zeh / eingewachsener Zehnagel - Baby 5 Wochen

Hallo,

wir waren heute zur U3 u da ist uns aufgefallen, das unser Muckel einen entzündeten Zeh / eingewachsenen Nagel hat. Es ist rot u einwenig geschwollen, scheint aber nicht weh zu tun.

Wir haben die Nägel nicht geschnitten oder sonst was damit gemacht. Es kommt mir vor als wenn es von gleich auf jetzt gekommen ist.

Habe als ich ihn gewickelt habe, einwenig Ringelblumensalbe drauf gemacht, es bleibt ja nicht lange dran.

Kennt das jmd von Euch bzw weiß was gut hilft?

Danke!

LG

1

Das sieht bei Babys häufig so aus, ist allerdings vollkommen normal.
Hat dein Arzt gesagt, dass es sich um einen eingewachsenen Nagel handelt?

2

Ne nicht wirklich, er schien selber einwenig unsicher, er meinte nur das wir den Nagel gerade schneiden sollen - was ich nicht gerne machen möchte. Will es morgen erstmal der Hebi zeigen.

4

Wir waren damals auch ganz erschrocken, als wir uns seine Zehnägel mal genauer angesehen haben. Hebi meinte, es wäre normal....leider kann cih dir den Grund nicht mehr nennen- ist schon 15 Monate her#schein
Ich würde nix dran machen und warten, wie der Nagel wächst.

3

das war bei uns auch so.
Ich habe den Zeh etwas einweichen lassen und dann mit einer Bürste die Haut zurückgebürstet.
Nach ein paar Tagen war es dann besser

5

Hat meine Hebi bei unserem auch entdeckt. Wir sollten bei jedem Wickeln den Zeh massieren. Heißt Fuß in die Hand nehmen und mit dem Daumen vom Zeh zum Nagel streichen, ruhig etwas fester. Von der Mitte des Nagels zum Nagelbett hin und drüber raus streichen. Hat super geholfen, nichts eingewachsen und jetzt sieht es super aus.

LG
Inka mit Samuel