Impfgegner

Hallo, hab grade eben einen Beitrag weiter unten mal wieder was zum Thema impfen gelesen.
Nun hab ich mal ne Frage an die Impfgegner, wie Begründet ihr eure Anti Impf Einstellung? Was sind eure Gründe euch gegen das impfen zu wehren? Hab das bis jetzt echt nicht verstanden! Und bitte keine Hompage links zu irgendwelchen Seiten einfügen, ich will eure persönliche Sichtweise, eure Überzeugung hören.
LG Sarah

1

Na dann bin ich mal mit Dir gespannt :-)

2

Ich glaube das ist wohl vor allem Angst vor Impfschäden

Meist aber geben sie nur Links zu Seiten um es zu "begründen"

3

Wäre ja schon mal was von der anderen Seite zu hören, aber irgendwie traut sich hier ja keiner

4

naja, ihr begründet eure Impfüberzeugung auch nur mit dem Wissen was euch täglich runtergebetet wird. (ist das deutsch? runtergebetet?)
ich bin nicht gegen das Impfen. in keinster Weise. ich bin nur gegen das Impfen von 8 Wochen alten Säuglingen mit wieviel sind es inzwischen 7 oder 8 Impfstoffen plus mmr + Windpocken und mit 3 jahren ggf noch gegen FSME oder Borreliiose (sorry hab da nicht den Durchblick da es unendlich weit weg ist)

ich wurde "damals" lediglich gegen Tetanus, Dipth und Polio geimpft. bin weder an den Windpocken, noch an masern und ähnliches gestorben. zu bemerken ist vll, wir waren vier geschwister die in einem Zimmer geschlafen gegessen und gespielt haben und es waren immer nur 2 gleichzeitig krank, 2 hatten windpocken, zwei hatten MAsern, aber niemals haben wir vier uns angesteckt.

ich will meinem Sohn und seinem Immunsystem die Chance geben sich aufzubauen und schon mal eine Grundlage zu haben, bevor sein kleiner Körper mit dem Impfstoffen, plus adjuvanzen zugemüllt wird. was mich irritiert ist die Tatsache dass kaum einer von uns einem 8 Wochen alten Säugling Zucker in die Flasche tut, oder davor gewarnt wird karottensaft zu geben, aber sich wenige fragen ob es ok ist einen so jungen Menschen mit so vielen Impfstoffen zu belasten. zumal der Weg wie die Inhaltsstoffe in den Körper absolut unnatuerlich ist. so direkt in den Muskel gespritzt.
vll wurde ich das anderes sehen wenn mein sohn jetzt schon eine KiTa besuchen würde... vll nicht. ich weiß es nicht.

7

"...und mit 3 jahren ggf noch gegen FSME oder Borreliiose..."

gegen Borreliose gibt es keine Impfung.


"was mich irritiert ist die Tatsache dass kaum einer von uns einem 8 Wochen alten Säugling Zucker in die Flasche tut,..."

Zuckerlösung wird sogar Neugeborenen gegeben, wenn z.B. zuwenig Glukose im Blut festgestellt wurde.
Und meinst du, ist in der Flaschennahrung oder Muttermilch kein Zucker erhalten?

"zumal der Weg wie die Inhaltsstoffe in den Körper absolut unnatuerlich ist. so direkt in den Muskel gespritzt."

Wenn Impfstoff oral gegeben wird, wird es im Magen verdaut.



5

ich bin kein impfgegner, aber mein sohn ist mit 6 monaten noch nicht geimpft, weil ich ihm die impfungen ab 2. lm noch nicht zumuten wollte...

er soll nicht so schnell in eine betreuung und hat keine geschwister...

wir sind noch nicht ganz schlüssig ab wann und was wir impfen wollen...

-tetanus, polio, diphterie auf jeden fall

- hepatitis b finde ich persönlich quatsch...

-keuchhusten ist sehr gefährlich für säuglinge in den ersten 4 monaten. wird nach plan geimpft entseht erst später ein schutz, aber auch geimpfte kinder können keuchhusten bekommen

-HIB: impft man früh benötigt man 4 impfungen, nach dem ersten lj nur noch eine...und auch hier sind 25-50% der erkranketen durchgeimpfte kinder

pneumokokken und menigokokken überlege ich noch...

mmr kommt eh erst später...

und eines ist sicher - wir machen uns die entscheidung sicher nicht leicht, im gegenteil...

liebe grüße #blume

6

Hallo,
verstehe grade nicht warum ihr ihm das nicht zumuten wollt. Das ist ein kleiner Pieks der zwar weh tut aber wenn man tröstet ist der Schmerz schnell vergessen und die kleinen Lachen wieder. Klar manche Kinder sind danach noch ne weile Knatschig, haben Fieber und ne kleine Beule wo der Einstich war aber das ist doch nur halb so schlimm wie ne schwere Erkrankung die hätte verhindert werden können. Das Imunsystem hat doch noch genug Chancen zu zeigen was es kann. Gibt genug Erkrankungen wo man nicht so sicher vorbeugen kann.

8

das ist deine meinung und ich finde es trotzdem nicht gut bei so nem kleinen zwerg...

und du hast scheinbar auch nicht richtig gelesen, denn man kann auch mit impfungen teilweise nur beding vorbeugen...siehe keuchhusten und hib oder uch menigokokken...

tetanus reicht ja, wenn der kleine anfängt im dreck zu spielen...und sollte er sich dennoch auf seinem teppich eine wunde zuziehen, könnte man ja auch dann noch impfen ;-)

diphterie erkranken pro jahr ca 6 menschen...

polio gabs schon ne ganze weile nicht mehr...

also kann ich diese drei impfungen auf jeden fall auch etwas später impfen...

hep b finde ich sinnig, wenn man im kh arbeitet und sich ne stichverletzung zuziehen kann...


menigokokken schützen vor der gruppe c, wobei die meisten hirnhautentzündungen aus der gruppe b entstehen,die schutzrate der impfung liegt bei 85%

pneumokokken hat jeder im mund/rachen...bei immungeschwächten kindern sicher sinnvoll...

aber wie gesagt, wir überlegen ja noch was wir wie und wann impfen...


weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Ich bin nicht unbedingt Impfgegner, aber seeehr kritisch.
Meines erachtens sind die meisten Impfungen sillfrei.
Tetanus: es ist noch niemand an Tetanus erkrankt, der unter 25 war. 2/3 der Menschen, die dran erkranken sind geimpft (es erkranken in D 7-10 Mensch jährlich).
Meine Kinderärztin wollte mich mit folgendem Argument zum Impfen bewegen: Sie führt quasi nebenberuflich Untersuchungen an Tetanus-geimpften Kindern durch, ob diese noch geschützt sind. Nach diesen Untersuchungen schützt die Tetanus-Impfung, die bei der 6fach dabei ist, nur 3-4 Jahre lang. Spätestens mit 4 Jahren gibts keinen Schutz mehr. Die Auffrischung ist erst mit 9 oder 10 Jahren soweit ich informiert bin.
Meine Ärztin meinte, dass genau deswegen es so wichtig ist, dass man Tetanus impft. Weil die Schutz nur bis zum 4ten Lebensjahr gegeben ist. Logisch oder? Und nun zeig mit doch bitte die viiiielen 4-9 jährigen Kinder, die Tetanus haben!
Das Argument meiner Ärztin, das mich zum Impfen bewegen sollte, zeigt mir nur noch deutlicher, dass das Impfen gegen Tetanus Schwachsinn ist.

Pneumokokken: es gibt 90 Pneumokokken-Stämme in D. Geimpft wird gegen ca. 12 Stämme. Was soll der Blödsinn also? Wenn mein Kind gerade einen der anderen 78 Stämme erwischt ist die Impfung sinnlos gewesen.


Ich überlege, ob wie vielleicht mit 2 Jahren ein bisschen was impfen lassen. Aber sicher nicht alles.
Ich war nur leider so dumm, mich nicht vorher zu informieren. Ich hab mich erst über Impfungen informiert, als meine Kleine nach der ersten 6fach Impfung 11 Tage lang gebrüllt hat, und eine Freundin mir erzählte, dass ihr Sohn nach der 6fach Impfung Epilepsie bekommen hat. Erst da kam ich auf die Idee, mich genauer zu informieren. Dumm von mir. Aber jetzt weiß ich es besser. Mein Kind wird frühestens mit 2 Jahren geimpft und dann auch nur gegen ausgewählte Krankheiten. Was genau weiß ich noch nicht. Das werd ich noch ganz genau abwägen.

14

>>Tetanus: es ist noch niemand an Tetanus erkrankt, der unter 25 war. 2/3 der Menschen, die dran erkranken sind geimpft (es erkranken in D 7-10 Mensch jährlich).<<

Das beweist die Wirksamkeit der Impfung. Bei uns hieß es, sie "hält" etwa 10 Jahre, danach muss aufgefrischt werden. Heißt: die meisten Menschen haben eine "Schutzzeit" von etwa 20 Jahren (mit 0 und 10 Jahren jeweils vom Kinderarzt geimpft), danach sinkt der Schutzfaktor. So kommt die von dir genannte Statistik zustande. Tatsächlich ist es ein Problem in Altenheimen (hab ich gehört), wenn da Keime eingeschleppt werden, und die alten Leute aber schon seit zig Jahren keine Resistenzen mehr dagegen haben - im Erwachsenenalter verlaufen Kinderkrankheiten ja meist ungleich schwerer.

>>Pneumokokken: es gibt 90 Pneumokokken-Stämme in D. Geimpft wird gegen ca. 12 Stämme.<<

Das stimmt nicht. Erwachsene und ältere Kinder werden gegen die 23 Stämme geimpft, die für 90% der Erkrankungen verantwortlich sind. Kleinkinder werden gegen die sieben Stämme geimpft, die im Kindesalter zu den häufigsten und gefährlichsten Erkrankungen führen. Sagt Wikipedia. :-)

Gruß
Sneak

11

Warum ich mein Kind nicht gegen Pneumokokken impfe? Weil der Impfstoff nur gegen etw 7 der über 90 Erreger hilft.
Warum nicht gegen Menongokokken? Weil es nur einen Impfstoff gegen den Erreger C gibt - allerdings gibt es in D fast ausschließlich nur den Erreger B?
Warum nicht Keuchhust? Schon allein weil Säuglingsmütter immer verrüclt gemacht werden, wie schwer die Krankheit für Neugeborene ist - ist sie auch, aber der Impfstoff entfaltet seine Wirkung erst nach der 3. Spritze und da sind die Kinder längst über die kritischen 4 Monate hinaus.
Tetanus? Die wahrscheinlichkeit in D als Kind noch an Wundstarrkrampf schwer zu erkranken ist auf Grund der Hygienestandards mehr als schwer.
So könnte ich weitermachen...wie haben unsere Entscheidung da gefällt.
DAzu kommt, dass ich nicht nachvollziehen kann wie ich als Schwangere auf alles achte und verzichte und dann einem gerade auf die Welt gekommenen Menschlein Antigene, Viren, Konservierungsstoffe, Aluminiumverbindungen etc in Form von Impfungen direkt ins Blut jage - welche Mutter würde diese Gemische ihrem Kind auf dem Löffel servieren?
Abgesehen von all den Nebenwirkungen die jedes Kind anders verkraftet, sind wir Mütter die ihre Kinder gar nicht oder serh spät impfen lassen, immer wieder überrascht wie gesund unsere Kinder im Vergleich sind.
Ich könnte nich so weiter machen, erzählen von den mindestens 5 Kindern mit Impfschäden die ich persönlich kenne, was mich aber am meisten ärgert ist: Während ich als Rabenmutter beschimpft werde und gleich mit Steinen geworden wird, nehme ich jede Impfentscheidung einer anderen Mutter so hin!
Ich verstehe es nicht, finde es vielleicht wahnsinn, aber ich würde eine Mutter nie beschimpfen, dass sie ihr Kind nach Stiko durchimpfen lässt, obwohl mir sicher oft danach wäre.
Alles Gute für Deine Entscheidund und der Club "Alternatives Impfen" freut sich über neue Mitglieder!
Alles GUte
Marlene

12

Na jetzt möchte ich aber auch wissen, welche Impfschäden die 5 Kinder davon getragen haben. Und wieso die "Schäden" auf die Impfung zurück geführt wurden.

Danke!

Bisher habe ich immer nur von Einzelschicksalen oder Aufzählungen von Scharlatanen gehört.

13

Der erste ist der Sohn einer Freundin:er bekam kurz nach der Impfung sehr hohes Fieber und im Anschluss eine Hinschädigung. Das gesund geborene Kind war sein Leben lang ein schwerer Pflegefall und starb mit 24.

Das zweite Kind aus dem Kindergarten meines Sohnes: Einen Tag nach der Sechsfach bekam sie epileptische Anfälle die bis heute in unregelmäßigen Abständen auftreten.

Nr. 3 ganz aktuell aus meinem Bekanntenkreis: das Kind fing 2 Stunden nach dem Impfen an zu schreien. Sie war vorher ein ganz ausgeglichenes ruhiges Kind, sehr zufrieden, weinte (wie ich fand) außergewöhnlich selten und jetzt schreit sie bis zum Übergeben - natürlich sehen die Ärzte keinen Zusammenhang.

Usw, usw - viele der über 260 eltern in unserem Club "Alternatives Impfen" können Dir ihre ganz persönliche Geschichte erzählen, da viele leider erst nach dem ihr Kind geimpft wurde zu uns gekommen sind.
Alles Gute
MArlene