Frage zu Kantenschutz Ecken Befestigung

Hallo Ihr Lieben,

sicher kennt Ihr das auch: Man klebt die Ecken an den Tisch und schwuppdiwupp fallen sie von selbst runter oder der Nachwuchs reißt sie ab. Womit kann man sie denn richtig fest kleben? Habe schon beidseitiges Klebeband und Pattex probiert. Nix hält :-[

Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?

LGe Isa

1

Hallo!

Ich hatte das Problem auch, gehalten haben keine. Hab dann den Tipp bekommen die Eckenschutzdinger vom Ikea zu kaufen, diese die aussehen wie kleine Hände. Hab sie angebracht und die kleben wie Hulle, die gehen so schnell nicht ab.

Manja mit Lisa Marie, in fünf Tagen 1 Jahr alt #sonne

2

Hallo!

Hab leider auch kein Tip..bei uns fallen die Dinger auch immer ab..hab sie fast täglich wieder neu befestigt..jetzt laß ich sie ganz ab seit die Kinder sicher laufen..

LG Franzi

3

Hallo

Also wenn doppel kleber nix hilft weiss ich auch nicht mehr ?!?!?

Ich hab die eckenschutz dinger vom DM gekauft und die halten wie sonst was!! Hab also bis jetzt noch keine probleme!!

Hoffe du findest noch eine gute loesung

lg elke

4

Hallo,
das Problem hatten wir auch#gruebel#gruebel
irgendwann beim Wäsche zusammenlegen kam mir dann die idee. Hab dann lange Socken ausgestopft und um die Tischecken rum gebunden... :-p sieht zwar nicht so toll aus, aber erfüllt super sienen Zweck.

Vielleicht hilft dir das ja

Tschüssss#winke

5

Hallo,

danke für Deine Antwort. Allerdings kapier ich nicht so ganz, wie Du das meinst #kratz Wie denn binden? Kannst Du mir das mal anschaulich beschreiben? Dankeschön :-)

7

Äh ja, ich versuchs mal. Also das geht halt nur an Tischen mit Beinen, nicht an Schränken oder so...
Also: Der gepolsterte Teil von dem Socken kommt auf die fiese Ecke und dann binde ich den Socken um das Bein rum - der Knoten kommt dann also auf die andere Seite von dem Tischbein und dann ziehst du ganz stramm- mmh, also als wenn du ein Halstuch anziehen würdest (nur ohne das strammziehen:-p) und der Hals ist dann in dem Fall das Tischbein.

Puh, befürchte, das war auch micht so vers#gruebeltändlich oder?#kratz

6

Hallo,
ultimativ ist mein Tipp sicher nicht, aber wir haben diese Dinger mit einem dünnen Nagel angenagelt.
Lg, funki.