Erste Nacht im eigenem Zimmer...

Hallooo...

Meine Kleine ist in 8 Tagen genau 2 Monate alt. Nach anfänglichen geringen Schwierigkeiten ist sie nun ein sehr sehr pflegeleichtes Baby. Sie schläft, isst, lacht, liegt auf der Krabbeldecke und dann schläft sie wieder....#verliebt weinen tut sie fast nur wenn sie hunger oder Bauchschmerzen hat. Bis heute hat sie im Anstellbett bei uns geschlafen, Nun aber haben wir gemerkt das wir 3, das heisst Unsere Tochter, mein Mann und Ich uns immer gegenseitig wach machen.
In der Nacht hat Emily-Sophie manchmal wach Phasen, wo sie ein bisschen vor sich her quietscht, aber wieder einschläft und Ich steh sofort kerzengerade im Bett...:-p
Genauso wird sie dauernd wach, wenn wir Nachts auf WC gehn oder uns Abends unterhalten, somit haben wir Uns entschloßen das sie von nun ab in ihrem eigenem Zimmer schlafen kann, das heisst, wirklich nur wenn es für sie okay ist, Babyphone wird immer an sein!!! Wenn es ihr nicht gefällt ist sie jederzeit bei Uns willkommen:-)

Zur Info: Gerade hat sie ihr Fläschen bekommen, Ich habe sie in Ihr Bett, in Ihrem Zimmer gelegt und zack ist sie eingeschlafen (sonst brauchst sie schon mal 45 Min abends)

Wie/wann haben eure Babys im eigenem Bett geschlafen? Was war der Bewegsgrund? Hattet ihr alle dadurch eine ruhigere Nacht?

lipsofanangel mit der schlafenenden Emily-Sophie#verliebt

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Es MUSS so sein, dass man sich gegenseitig wach macht! Es wird so verhindert, dass das Baby zu tief in den Schlaf sinkt,in dem der plötzliche Kindstod eintreten kann. Tut mir leid dass ich dir jetzt sage dass es eine schlechte Idee ist,das Baby jetzt schon ins Kinderzimmer zu stecken, aber das ist es wirklich! Ok, man selbst hat nicht so ruhige Nächte,wenn das Baby mit im Zimmer schläft,aber darauf ist man ja schon gefasst, bevor man ein Baby bekommt.

Ich persönlich kann es mir auch momentan überhaupt nicht vorstellen, so weit getrennt von meiner Tochter zu schlafen.

Im Sinne eures Kindes solltet ihr sie bei euch im Schlafzimmer schlafen lassen.So lauten ja auch alle Empfehlungen zur Verhütung des plötzlichen Kindstodes:" Im ersten Jahr im eigenen bett im Elternschlafzimmer". Mal abgesehen davon glaub ich auch nicht,dass ein Baby in irgendeiner Weise gern allein schläft,wer tut das schon?!

2

Huhu#winke

Mein Kleiner(fast 7 Wochen) schläft seit einer Woche in seinem eigenem Zimmer...bei und war es auch so, dass wir uns alle gegenseitig wachgemacht haben#augen:-p

Hmm naja mein Freund hat dadurch jetzt eine seeeeehr ruhige Nacht, aber ich werd trotzdem bei jedem quietschen und brummen vom Kleinen wach und horche ob er wach wird#augen das ist wirklich nervig....Naja ich hoffe dass ich das bald abstellen kann und auch mal wieder richtig durchschlafen kann...

Unser Kleiner schläft ja schon laaaange die Nacht durch...von spätestens 22uhr - 5.30Uhr#huepf

Da könnte man soooo schön schlafen, aber nein da ist der Mutterinsitnkt da und man hat immer ein waches Ohr:-p

LG Janine + #baby Jeremy (6 Wochen und 5 Tage)#verliebt

3

Meine schläft im eigenen Zimmer seit die Wiege zu klein und instabil wurde (uralte wiege gewesen).
Ich glaub da war sie ca 6Monate alt.

Wir haben uns auch immer gegenseitig wach gemacht.

Jasmin schläft super gut. Manchmal kommt sie 1x pro nach , machmal schläft sie von 18:00 - 7 uhr durch.

Und ja seit dem schlafen wir 3 besser.

LG
Cana mit Jasmin 10 Monate
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

4

Und lass dir von der nun keine angst machen wegen dem Kindstot!!

Das kann genauso passieren wenn die Kinder im Elternschlafzimmer liegen.

5

Hallo,

Kathleen ist seit heute 5 Monate alt u. schläft noch im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer u. das soll auch noch so lange wie möglich so bleiben.

Jedoch ist sie noch nie aufgewacht, wenn ich nachts zur Toilette bin oder mein Sohn mal nachts reinkommt, weil er nicht schlafen kann. Mein Mann arbeitet Nachtschicht. Der schläft erst, wenn wir schon aufstehen.

Ich werde schon hin u. wieder kurz wach, wenn sie ein Geräusch von sich gibt aber ich schlaf ja gleich weiter. Als mein Sohn damals mit 3 Monaten in sein Zimmer gezogen ist, weil der Stubenwagen zu klein wurde, habe ich wesentlich schlechter geschlafen, weil ich mir immer eingebildet habe, dass ich was gehört habe, bzw. mir unwohl war, wenn ich nichts gehört habe. Da musste ich aber aufstehen, rüber gehen u. nachschauen. Da ists mir so schon lieber.

Aber ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10

6

Hallo

Die erste Nacht wird komisch für euch sein. Wir haben unseren Sohn rausgeschmissen, als er 5 Wochen alt war. Meine Tochter hab ich damals mit 8 Wochen rausgeschmissen. Und kurze ZEit später haben sie beide durchgeschlafen. Mach dich nicht verrückt, wenn einige wieder vom plötzlichen Kindstod sprechen.
Unser Sohn ist jetzt 15 WOchen alt und lebt auch noch, obwohl er schon 10 Wochen alleine in seinen eigenen 4 WÄnden schläft. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich kann das mit dem Kindstod nicht mehr hören.

Macht das was ihr für richtig haltet. Und wenn sie super schläft und ihr dann auch, dann ist alles klasse.

WIr haben die beiden auch so früh rausgeschmissen, weil wir nachts kaum noch geschlafen haben, da man immer sofort wach wird wenn die kleinen mal einen Pips machen. Und man schläft ja auch nicht immer sofort wieder ein. Und die kleinen schlafen auf ruhiger und entspannter.

Wird alles super bei euch.

Liebe Grüße bienemirja (Lara Sophie 23 Monate udn Rouven Jesper 15 WOchen, beide schlafen alleine in ihren Zimmern)

7

Hi Du,

wir haben es genauso gemacht wie Ihr. Und seit dem schäft unserer 12 Stunden durch und geht abends ohne großes Murren ins Bett. Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen. Wir sind wieder besser drauf und unser Sohn ist seit dem noch ausgeglichener.

Gratuliere Euch;-).

Grüße, Miau

8

hallihallo,

also florian hat mit 5 wochen in seinem eigenen zimmer geschlafen ... auch wir hatten uns immer gegenseitig geweckt und allesamt schwierigkeiten, danach wieder einzuschlafen. und dann hat es auch nicht lange gedauert, bis der kleine mann dann durchgeschlafen hat.

zum thema SIDS: es mag schon sein, dass empfohlen wird, dass das kind diesbezüglich im elterlichen schlafzimmer bleiben soll .... allerdings ist ein anderer faktor, dass das kind keinem stress ausgesetzt werden soll ... und wenn die ganze familie (inklusive baby) schon die mega-augenringe hat trägt das nicht zu einem entspannten tagesablauf bei .... da erscheint mir das eigene zimmer als optimale lösung.

lg