"Storchenbiss" am Auge

Hatte von euren Babys auch jemand einen Storchenbiss? Unsre Kleine hat diesen roten Fleck am Auge, oberhalb des Lids. Ist ja weiter nicht schlimm, wollte nur wissen, ob ihr da irgendwas drauf geschmiert hat oder wie lange das gedauert hat, bis es weg ging? Habe gehört bis zu einem Jahr braucht das?

1

Meistens verschwindet es zum 1 LJ hin muss es aber nicht es kann auch bleiben...machen kann man da nichts.

2

Hallo

ja hier ich , heisst mein Murkel hat das auch. Zur Geburt auf beiden Augen, inzwishen ( er wird in 6 Tagen 8 Monate ) hat er es nur noch auf dem Linken Auge, aber ich hab das Gefühl das bleibt, aber soll mich auch nich weiter stören. Ist eben ein Unikat #verliebt

Liebe grüße zotti

3

mein sohn hat das im nacken aber so langsam verblasst es immer mehr nur dann wenn er sich aufregt oder schreit wird es wieder roter

es kann weg gehen es kann aber auch bleiben,was drauf schmieren uff habe ich noch nichts von gehört

4

Wir hatten eins am re. Auge. Inzwischen ist es weg.

Nur das im Nacken ist noch sichtbar :)

5

Mein Jüngster hat einen genau zwischen den Augen. Mittlerweile ist er 2,5 Jahre und das ist noch immer da. Allerdings wird es langsaaaaaaaaam heller.

6

Das verblasst von ganz allein. Bei Florian (4 J.) ist es Heute teilweise noch zu sehen (Stirn und Nacken) wenn er wütend ist oder weint. Ich weiß garnicht mehr wann das blasser wurde. Draufcremen kannst Du Dir sparen denn das bewirkt eh nichts.

7

das geht wieder weg!
wie die anderen user schon meinten: dran machen kannst du nichts und etwas drauf schmieren bringt rein gar nichts das verblasst alles.

also in meiner familie hatten es fast alle
und z.b bei meinem bruder (mittlerweile fast 20) sieht man nihcts mehr davon...nur wenn er sauer wird läuchtet es im nacken knall rot#rofl
da weiß man das man am besten stiften gehen sollte#schwitz

mein sohn hat es auch am auge und auf der stirn und nacken aber mittlerweile (er ist jetzt 10 Mon.alt) sieht man fast gar nichts mehr
außer wenn er brüllt. (alsoeigentlich genauso wie bei meinem bruder)

lg

8

Hallo!

Meine Kleine hat einen Storchenbiss am rechten Augenlid. Der geht fast übers ganze Lid.
Sie ist jetzt 14 Wochen alt und er ist schon heller geworden. Aber noch nicht weg.
Hab auch gehört, dass der im ersten Jahr verschwindet. Aber wann genau? Ich glaube, das hat auch was damit zu tun, wie dunkel der Fleck ist? Keine Ahnung.

Ich hab nie was drauf gemacht. Wird schon irgendwann verschwinden.

Liebe Grüße!

9

mein kleiner hat den an beiden augenliedern, und im nacken nen ganz grossen


stehst also nicht allein da ;-)

10

Unsere hat es an einem Augenlid und ganz schlimm im Nacken.

Am Augenlid ist es schon ziemlich verblasst und kaum mehr zu erkennen.

Im Nacken ist es immer noch unverändert da.

VG lachris + Annika (6 1/2 Monate)

11

Mein Sohn hatte hatte es auf der Stirn.Heut ist er 6 Jahre alt und wenn er sich auregt, wird es noch immer sichtbar:-p

Unsere Tochter (3Monate) hat es ebenfalls auf der Stirn, über jeder Augenbraue und den ganzen Hinterkopf voll (aber durch die vielen,langen Haare nicht sichtbar).
In der Regel geht das im ersten Jahr weg. Mein Sohn scheint da ne Ausnahme zu sein. Ist ja auch nur wenn er sich aufregt oder anstrengt...

LG, Tanja