Ausgesperrt - Baby in der Wohnung

Oje, mir ist gerade was total Blödes passiert. Ich will nur schnell den Müll runter bringen, ziehe die Wohnungstür hinter mir zu und stelle fest, dass ich den Schlüssel vergessen habe. Und mein Kleiner (17 Wochen) liegt in der Wohnung! Zum Glück hatte ich das Telefon dabei, so dass ich meinen Freund auf Arbeit anrufen konnte, der dann auch gleich angeradelt kam. Eine Viertelstunde später war er da. Unser Kleiner hat gar nichts mitbekommen und schön auf seiner Spieldecke gespielt. Mir kamen trotzdem ein paar Tränen - einerseits aus Ärger über meine Dummheit, andererseits aus Erleichterung, dass der Zwerg froher Dinge war.

Ist Euch auch schon mal was ähnlich Blödes passiert?
Viele Grüße an alle, reveal

1

Hallo

ich hab nur einmal meine Tochter fast im Auto eingesperrt, aber zum Glück nur fast. Sowas passiert einem aber wirklich nur ein einziges Mal.
Dafür hat sie mich mit knapp 2 Jahren einmal auf dem Balkon ausgesperrt. Sie fand es lustig und ghat sich kringelig gelacht wie ich wild gestikulierend versucht hab ihr klar zu machen dass sie den verdammten Griff wieder hochschieben soll

LG
qrupa

2

Das sah bestimmt auch lustig aus. Ist mir mal mit meiner Mutter passiert - allerdings war ich da schon erwachsen. Und meine arme ausgesperrte Mama fand es auch nicht witzig ;-).

3

Genau das ist es, wovor ich immer riesen Angst hatte und habe! Und das ich dann kein Handy mithabe.

Meiner Freundin ist es passiert, da saß ihre 2 jährige auf dem Töpfchen, in der Küche war der Herd an. Zum Glück ist die Maus so groß gewesen, dass sie die Terassentür öffenen konnte, meine Tochter kommt an Türklinken nie und nimmer ran!

Aber wahrscheinlich ist es aus dem Grund nicht passiert, WEIL das mein absoluter Alptraum ist!#zitter#zitter#zitter

4

hi,
na is ja nochmal gut gegangen ;-)!!!

ja, mir is das auch mal passiert, vor zig jahren mit meiner großen..... bin aus dem auto ausgestiegen (war ein altes modell) und tür zu...........und ich weiß nich mehr wie das war, auf jeden fall kam ich nich mehr rein...#schock püppi saß hinten im auto und grinste mich durch die scheibe an......... :-) ......tja, haben dann beim autohaus angerufen und da hat einer quasi die beifahrerseite mit nem draht "aufgebrochen", sah sehr professionell aus #rofl

aber frag nich, welche panik ich hatte, sie könnt anfangen zu weinen und ich steh da ...zum glück wars auch nich heiß an dem tag....... also ich war jedenfalls danach auch fix und fertig......nur die kleine, die hat im prinzip gar nix mitbekommen :-) die grinste immer nur, wenn ich durch die scheibe geguckt habe :-)

lg!

5

Ist mir in der Eile schon einige Male passiert #schock, allerdings habe ich gleich nach dem ersten Mal je einen Schlüssel bei den direkten Nachbarn deponiert, sind glücklicherweise Rentner und immer im Haus.
Vielleicht hast du ja auch vertrauenswürdige, nette Nachbarn oder ein tolles Versteck für einen Zweitschlüssel ausserhalb der Wohnung.

LG Tenea

6

Sowas ähnliches. Mein Sohn (damals 2) hat sich in seinem Zimmer eingesperrt (1. Stock/Fenster geschlossen) und der Schlüssel steckte. Er war am weinen und brüllen und ich war fix und alle.#schock#heul
Nach einer halben Stunde hat er es geschafft den Schlüssel wieder umzudrehen und die Tür aufzumachen. Danach wurden ALLE Schlüssel im Haus abgezogen und versteckt!

Unser Haus verlasse ich NIE ohne Schlüssel! Ich hab so ne Panik davor das mir genau das passiert, dass ich immer 5 mal überprüfe ob ich wirklich den Schlüssel in der Hand habe wenn ich kurz in den Garten gehe um den Müll zu entsorgen oder ein Päckchen anzunehmen etc.

LG

Judith

7

Hallo!

Ja kürzlich abends ich hatte schon meine Große (4) ins Bett gebracht und wollte eben nur nochmal schnell auf dem Balkon nach der Wäsche schauen. War schnell draußen nur in Slip und T-Shirt #hicks und hatte die Tür bloß so rangezogen, damit es drinnen nicht kalt wird.

Nunja ich drehe mich rum und will rein, da steht meine Große vor mir innen drin und hat doch tatsächlich den Griff rumgemacht #schock und mich ausgesperrt. Ich habe ihr dann x-mal erklärt, dass sie das wieder aufmachen soll. Jedenfalls hat sie es tatsächlich geschafft und wir hatten beide erstmal einen Schock, sie hat gleich geweint.
Unser Baby hat davon nichts mitbekommen ;-), hat geschlafen.

Naja nun mache ich immer wirklich immer was zwischen die Tür.

#schwitz, Nudelmaus

8

Mir ist das auch passiert. Wollte nur schnell in den Keller und schwupps war die Tür zu und ich stand ohne Schlüssel da.

Im ersten Moment war ich geschockt, bis mir einfiel, dass die hintere Tür offen war, da ich gerade gelüftet habe. Glück gehabt.

Seitdem bin ich vorsichtiger und kontrolliere immer, ob ich auch wirklich einen Schlüssel in der Hand habe ;-)

9

Oh je, was für ein Schock! Zum Glück konnte dein Freund so schnell reagieren!

Mir ist sowas noch nicht passiert, nehme aber schon immer (aus diesem Grund) einen Schlüssel mit, wenn ich die Wohnung nur kurz verlasse, egal wofür und somit ist das zur Routine geworden!

10

Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ich wüsste gar nicht, was ich dann machen soll.Der Papa ist auf Montage.Deswegen hängt mein Schlüssel an der Tür, dass er mir sofort ins Auge sticht, wenn ich (auch nur mal kurz) raus will.