Mich machen alle noch ganz verrückt!!! (Schlafen/Beikost)

Hallo, Ihr Lieben!

Bis jetzt war ich meist nur stille Mitleserin, aber nun muss ich mich auch mal zu Wort melden und etwas Dampf ablassen. :-[

Mein Kleiner Henning ist nun 5 Monate und 2 Wochen alt und ich möchte ihn bis er 6 Monate wird, voll stillen. Vor allem wegen der Allergieprävention, denn ich habe so einige Allergien und möchte alles dafür tun, dass Henning davon verschont bleibt! Nun haben in unserem PEKIP-Kurs schon alle mit Brei angefangen. Die Jüngste ist grad mal 4 Monate geworden. Das hat mich natürlich schon etwas verunsichert, aber auch echt überrschat, dass alle so früh anfangen. Aber der Vorsatz bleibt trotzdem, ihn weiter voll zu stillen. Ist ja eh nicht mehr lang, bis er 6 Monate wird.

Nun haben wir auch in letzter Zeit etwas anstrengendere Nächte. Das heißt, Henning kommt 3 bis 4 mal jede Nacht und trinkt dann auch ordentlich. Ich denke, dass er nachts einfach mehr Ruhe hat zum trinken. Tagsüber lässte er sich leicht ablenken und ist schnell fertig mit stillen. Dazu kommt noch, dass er wieder Zähne bekommt. Ist also noch ein Grund, dass er öfter aufwacht. Denn es gab auch schon eine Zeit, da kam er nur 1 mal. Mich störts jedenfalls nicht weiter. Nun hat meine Mama grad gefragt, wie er denn letzte Nacht geschlafen hat. Hab natürlich erzählt wie es im Moment so läuft. Da meinte sie, er wird nicht satt und ich soll ihm doch Abends Brei geben, damit er länger schläft!!!! Das hat mich jetzt echt geärgert! Ich denke, er wird satt, denn er trinkt auch immer nur eine Brust! Trotzdem denk ich natürlich jetzt darüber nach, ob es nicht besser wäre, mit Brei anzufangen. Voll blöd, dass ich mich jetzt von anderen so verunsichern lasse!!!!! #zitter

Musste mir das grad mal von der Seele schreiben... :-)

Viele Grüße, Karina mit Henning, der grad seelig schlummert #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

hör auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht ärgern! Ich finde es schrecklich, wenn einem immer so reingeredet wird, war bei mir das selbe.
Wir haben mit Abendbrei begonnen, da war mein Sohn so alt wie deiner jetzt. Bei mir hatte es aber wenig damit zu tun, dass mein Süßer besser schlafen sollte, ich persönlich empfand den Beikostbeginn abends mit Hirse und Premilch einfacher als was ganz neues (ein GEmüse) anzubieten. Außerdem dachte ich, kriegt er damit auch seine HA-Nahrung mit im Essen.

Nun gut, ich bin froh, das ich mir nicht reinredne lassen habe, obwohl wirklich viele meinten: nun gib dem Kind was ordentliches.
Geschlafen hat mein Sohn durch Abendbrei kein bisschen besser, aber er fand ihn lecker:-p

2

Hi #winke
ach ignoriere die anderen doch :-) du machst das so schon richtig wie du es machst!

LG Manu mit Hannes 25 Tage alt #verliebt

3

Oh je... das kommt mir bekannt vor. Bei uns war es allerdings der KiA, der auf so eine glorreiche Idee kam. Die MuMi reiche nicht mehr. Ich solle abends Milchbrei geben, dann schliefe das Kind besser - besser noch, der VATER gibt den Brei, damit das Kind lernt, dass Mama nicht immer verfügbar ist... und dann durchschläft. HÄH??? #kratz
Mir kam das so unglaublich vor, dass ich sogar noch mal nachgefragt habe, ob ich das jetzt richtig verstanden hätte.

Der Gipfel war dann aber: nachdem gewogen wurde (9625g, 70cm...), hieß es auf einmal: die Kleine trinkt ZU VIEL MuMi... Na klar #klatsch

Also unsere Tochter hat schon von Anfang an sehr schlecht geschlafen und gleichzeitig ordentlichst (!) an Gewicht zugelegt. Was das eine nun mit dem anderen zu tun haben soll, das soll mir noch mal einer erzählen!!

Lass dich nicht verunsichern und mach weiter, wie bisher. Die Leute reden so viel Müll, wenn der Tag lang ist... Hier rein - da raus!

Liebe Grüße!

4

Ja, unser KiA hat auch schon vo ein paar Wochen (!!!!) gesagt, ich soll mit Brei anfangen. Hab ich einfach gekonnt überhört!!! So ein Quatsch! Henning wiegt auch schon 8220 g bei ca. 70 cm. Also die Milch reicht auf alle Fälle ;-)

#winke

5

Hi,
bei mir war es auch so. Ich habe trotzdem weiter gestillt bis unsere süße 6 Monate voll hatte. Und bei mir kam es leider auch von meiner Mutter, von Nachbarn und Schwiegis. :-[ Also die volle Dröhnung von allen Seiten.

Dann habe ich mit Abendbrei angefangen, Zuerst ging es richtig gut aber vom einen Tag auf den anderen hat sie komplett verweigert. Also habe ich wieder voll gestillt bis Sie 7 Monate alt war. Und dann hat es geklappt.

Die Kids wissen schon was sie vertragen und was nicht oder ob es zu früh ist. Also lass dich nicht verunsichern.
Viele Grüße
blondehexe

6

Hi Karina!

Lass sie alle reden und das mit Deiner Mutter kenn ich.Selbst jetzt beim 5 Kind fing sie wieder an.Ich hab alle Lang Vollgestillt bis zu 8 mon. da sie nicht anderes essen wollten.
Und Tagsüber bin ich nacher immer ins Schlafzimmer gegangen da es dort am ruhigsten war und am langweiligsten.
Und immer dran denken Du bist die Mutter und weißt am besten was für Euch richtig ist!!!

schönen Tag noch
moni

7

Hallo Karina,

dann frag Deine Mutter doch mal, ob sie auch besser schlafen kann, wenn sie kurz vorher eine Schweinshaxe mit Knödeln verdrückt hat #mampf

Leider ignorieren die meisten, dass Durchschlafen und Hunger nachts nicht immer etwas miteinander zu tun haben.

Meine Tochter z.B. war recht schnell auf Beikost umgestellt, hat nachts trotzdem noch ´ne Flasche gebraucht. Und als sie so 15 Monate alt war, fiel diese zwar weg - aber es gab noch genügend Gründe, nachts aufzuwachen (vom schlechten Traum angefangen bis hin zum Pullern müssen).

Also alles schön auf Durchzug stellen - und die Ellenbogen ausfahren.

Ich habe mir jetzt bei meinem Sohn auch öfter mal anhören müssen: dann hast Du ja gar keine Zeit für Dich, immer musst Du da mit ihm "rumsitzen", Du kannst Dich ja gar nicht frei bewegen #bla #bla Na und? Es ist MEINE Entscheidung und dazu stehe ich und dabei bleibe ich!!:-[

LG

Karen

8

Hallo,

lass Dich nicht verunsichern - solche Diskussionen bringen nichts. Still voll weiter, solange Ihr beide es wollt. Ob das nun 4, 5, 6 oder 7 Monate sind bleibt Euch überlassen. Irgendwann wirst Du merken, dass Dein Kind Beikostreif ist.

Unsere Zwillinge waren das mit 7,5 bis 8 Monaten (korrigiert 5,5-6 Monate).

Unser Kinderarzt ist bereits 65 Jahre alt und hält sich da raus. Er hat in seiner Karriere schon alle Empfehlungen mitbekommen und lässt Mütter, die stillen wollen in Ruhe. Sehr sympatisch!

LG, Andrea

9

Ich verstehe es immer nicht das man sich so beeinflussen lassen kann, sei es weil du nicht weißt ob du nun auf deine Ma hören sollst, auf die anderen Mamis im Pekip oder weil du mal gehört hast das man das Kind 6 Monate voll stillen soll.

Dein Baby ist individuell und danach sollte man sich richten. Mein Baby hat alleine entschieden wann es beikostreif ist und ich fand das nie problematisch. Ich hab einfach meinem Mutterinstinkt vertraut und es war richtig.

Lass dich einfach von niemanden verrückt machen. Aber wenn du das Gefühl hast, dass Henning jetzt schon beikostreif ist dann fange damit an und warte nicht bis er volle 6 Monate alt ist.

Das Durchschlafen hat übrigens nicht nur was mit Sattsein zu tun. Mein Kleiner isst seit der 10. LW nachts nicht mehr, schläft aber trotzdem nicht durch. ;-)

LG yorks mit Louis (8 Monate) #winke