Wielange Erstlingsmützchen in der Wohnung tragen?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Wie lange sollten die Kleinen eine Mütze im Haus tragen?

LG SAM

1

Also unser kleiner hatte in der Wohung nie ein Mützchen auf...Er ist ein Novemberkind...

Ausser er war frisch gebadet dann ja, oder ich hatte mal wirklich afenster auf dass er keinen zug bekommt aber ansonsten hatte er keins auf auch schon im KH nicht..

2

Hey,

gar nicht?
Mein Sohn ist im Januar geboren. Bei uns im Haus gibt es praktisch keine Türen, aber eine Mütze hat er in Räumen nie getragen #gruebel
Wozu soll das gut sein?

LG

sw

3

Hallo,

gar nicht.

LG
von Sandra mit Till (7), Nele (5) und Nia (15 Wochen)

4


Gar nicht! Das ist völlig überflüssig. Es sei denn ihr habt den ganzen Tag alle Fenster auf und das Kind bekommt Zugluft ab, was ich mir jetzt nicht vorstellen kann.

LG Siomi

5

Eigentlich garnicht.


Jasmin hatte nur die ersten Wochen nachts eine Mütze auf da wir , egal ob sommer oder Winter, mit offenem Fenster schlafen.

6

Meine Hebi meinte 8 Wochen.

Wir haben 6 Wochen durchgehalten (Die Mützchen sind immer wieder blöd verrutscht).

Unsere Kleine ist im Februar geboren.

VG lachris

7

Gar nicht !?

Uns wurde gleich im Krankenhaus gesagt, daß man das früher gemacht hat. Heute man es aber nicht mehr mahen soll. Meine Hebamme war der gleichen Meinung.

8

lass luft an die Murmel! ;-)

9

#winkeHallo,

mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und hat im Haus eigentlich nie eine Mütze auf. Außer ich lüfte ma auf Durchzug. Dann zieh ich ihm für die Zeit die Mütze an.

Es ist lustig zu sehen, wie er jetzt schon weiß, dass es nach draußen geht, sobald die Mütze angezogen wird. Er wird dann ganz freudig-aufgeregt. ;-)

Mach es einfach nach Gefühl. Mamis haben schon den richtigen Instinkt

10

... und Papis natürlich auch :-D