heeeuuuuuullll, mein Sohn muss zum Kinderchirurgen

Hallöchen erst einmal.

mein Sohn hat seid Geburt an am rechten Daumen eine verkürzte Strecksehne. D.h. er kann den rechten Daumen nicht gerade machen sondern ist immer etwas angewinkelt.
Bei der U2 meinte der KA das legt sich wenn er krabbelt und nach Sachen packt...es wurde auch besser.
Jetzt zur U6 zeigte ich ihm den Daumen wieder und er meinte nur...Kinderchirurgie #heul
Gott ich bin sooo am zittern und habe sooo Angst was passiert, denn der Termin zum Anschauen und so ist am 13.9.2010 #zitter
Mach mir da echt gerade einen waaahnsinns Kopf.

Sorry für´s #bla #bla aber es musste kurz raus

LG und schönen Abend

1

Kann ich verstehen. Mein Sohn ist Anfang Juli in der Kinderchirurgie ein Muttermal entfernt worden. Da war er 8 Monate alt. Hab mich auch irre gemacht vorher, aber Du wirst dort sehr gut betreut. Die kennen das, wenn man vielleicht auch vorm OP weint oder so. Das ist für die nichts neues. Hab mich auch irre gemacht, dass bei der Narkose was passiert. Weiss jetzt nicht, wie lange die OP bei Euch dauern wird, bei uns war es knapp ne viertel Stunde. Rede vorher mit denen, schildere denen Deine Ängste. Wenn Du einen guten Arzt erwischt (hoffe ich natürlich), wird er Dir alles genau erklären und versuchen, Dir Deine Ängste zu nehmen.

Drücke Euch auf jeden fall die Daumen.

2

Dankeschön für die Aufmunterung.
Ich habe jetzt nur gutes von dieser Chirugie gehört und Ich hoffe doch auch das da ein Arzt ist der mir die Angst nehmen kann.
Hoffe bei euch ist alles gut gelaufen?

LG

5

War gar kein Thema. Nach 2 Stunden hat er schon wieder einen dicken Teller Brei verspeist und hat das Bein bewegt, als ob nie etwas gewesen wäre.

3

Keine Panik, es hört sich vorher immer alles viel schlimmer an wie es ist. Dein Sohn wird die OP auch gut wegstecken. Die Kleinen sind da recht tapfer.

Mein Sohn wurde schon mit 3 Monaten operiert (Leistenbruch, war ein Frühchen) und mit 6 Monaten noch einmal (andere Seite Leistenhernie und zugleich hodenhochstand). Alle beide OP´s sehr gut verkraftet und war auch schnell wieder fit.

Alles Gute euch,

ann

4

Dankeschön.
Freut mich das alles gut verlaufen ist.

LG