Zittern beim Flasche trinken...

Hallo,

ich habe mich gerade total erschreckt. Mein Kleiner ist jetzt fünf Monate und hat gerade beim Trinken aus der Flasche angefangen mit den Ärmchen und dann mit den Beinchen zu zittern. Er war eigentlich schon satt und total müde und wollte die letzten Schlucke unbedingt noch reinzwängen. Das sah aber so seltsam aus. Fast wie ein Krampfanfall. Kennt Ihr das? Sollte ich einen Arzt zu rate ziehen?

Liebe Grüße

lillihund

1

Hallo,

Fieber hat er aber keins ? Nicht das es ein Fieberkrampf o.ä gewessen ist.

Also wenn es dich so sehr beunruhigt würde ich zumindestens mal bei deinem KiA anrufen und die Situations childern, die können dir dann sagen ob es besser ist vorbei zu kommen.

Und falls der KiA schon zu hat kannst Du in einer Klinik anrufen und fragen. Zumindestens bei uns ist das so. Die sagen dann schon ob es besser ist vorbei zu kommen.

Liebe Grüße Anja.

2

Hallo Anja,

Fieber hat er eigentlich keins gehabt heute morgen. Ich mess aber gleich noch mal. Er ist nach der Flasche dann direkt eingeschlafen. Schläft jetzt aber ziemlich unruhig. Ich habe gerade meine Hebamme auf Band gesprochen. Ich hoffe, sie ruft bald zurück und kann mich beruhigen. Ansonsten rufe ich in der Klinik an.

Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße

Vera

3

Hallo,

fühl mal hinten im Nacken. Wenn es da heiß ist dann hat er wahrscheinlich Fieber! So sehe ich auf jeden Fall ob ich bei meinem Fieber messen muss. Unruhiges schlafen könnte nämlich auch davon kommen. Ich würde auf jeden Fall mal beim KIA anrufen. Ich glaub der kann mehr Auskunft dazu geben als Deine Hebamme!

lg kula100

4

Hallo, das könnte nur Muskelentspannungen sein. Das hat meine Tochter hin und wieder abends beim Flasche trinken wenn sie sehr müde ist.
Sicherheitshalber würde ich den KA anrufen und ggf. hingehen.
Alles Gute
Tina