StillBH und Pampers

Hallo, hallo
habe mich mal in ein anderes Forum eingeschlichen und zwei Fragen an Euch.
Wir sind gerade dabei die letzten Vorbereitungen für unseren Zwerg zu treffen. ET in 4 Wochen:0).

Ich wollte mir fürs Krankenhaus einen StillBH kaufen...habe dann aber gedacht, dass nach dem Milcheinschuss ja die Brust größer wird. Oder ist dem nicht so? Wie hattet Ihr das mit dem StillBH gemacht? Gleich einen mit ins Krankenhaus nehmen? Oder danach erst einen kaufen? Oder jetzt nur ne Nummer größer? Ihr habt doch da bestimmt schon Erfahrungen.

Ähnlich Ahnungslos stand ich vor den Pampers...Ich wollte erstmal zwei Packungen in Größe 2 der NewBorn kaufen (3-6 kg). Dann gabs aber welche wo BabyDry drauf stand. Auch 3-6 kg.Welche nimmt man den nun und welche sind besser? Wie schnell geht das mit dem Zunehmen? D.h. wieviele braucht man von dieser Größe ca? Hab noch Gutscheine für Pampers...die gehen aber nur bis 31.08.2010...deshalb beschäftige ich mich gerade mit dem Thema und bin voll Ahnungslos.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet und dann schleiche ich mich auch wieder ins richtige Forum...für die letzten 4 Wochen.:0)
#danke
Lg Kati

1

Ich würde Pampers Newborn größe 1 nehmen (2-5kg) die nehmen nämlich zum anfang immer noch etwas ab und du weißt ja nicht wieviel dein baby bei der Geburt wiegt und beim abnehmen kannes den vorkommen das er unter 3 kg kommt.


StillBH muss man schon eine Nummer kaufen, ich hatte nur ein Sport BH und das in meiner jetzigen größe und als der Milcheinschuss da war habe es sehr bereut keine nummer größer gekauft zu haben.
Ich hatte die mit ihn Krankenhaus genommen, weil bei uns KH keine kaufen kann.

2

Still-BH habe ich ein Nr. größer gekauft und mit ins Krankenhaus genommen.

Die NewBorn Pampers nehmen besonders gut den noch sehr flüssigen Neugeborenenstuhl auf. Die haben extra so ein Lochflies drin. Von der Gr. 2 kannst du ruihg 2 Packungen kaufen. So viele sind da ja gar nicht drin. Die brauchst du auf jeden Fall auf und wirst sicher auch noch mehr davon brauchen.

3

Hallo,
zu dem stillbh, habe mir einen gut sitzenden mit ins kh genommen und erst nach dem milcheinschuß nen größeren gekauft, da du ja nicht weißt wie groß deine brüste beim einschuß werden. ich hab dolly buster konkurenz gemacht ;o) und zu den Pampers ich würde die new born größe 2 nehmen die sind für den teiweise flüssigen stuhl besser! unsere kleine ist jetzt 3 wochen alt und hat knapp 5kg hat aber auch zur geburt 4230g gewogen #schwitz also kannst einige windelpacks kaufen ;o) hoffe ich konnt dir helfen.

wünsche dir noch eine schöne und entspannte restkugelzeit #winke

4

Hallo Kati,

wg. der Pampers möchte ich Dir einen Tipp geben:

Unser dm ist sehr kulant, wenn ich von einer Pampers-Größe zu viele gekauft habe, aber schon die nächste Größe brauche. Ungeöffnete Pakete nehmen sie problemlos zurück und tauschen sie mir gegen die nächste Größe ein. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit bei Dir auch mal?!

LG, sternchen

5

Lass Dich beim Still-BH von einer Fachkraft beraten.
Ich hab drei Nummern zugelegt und hatte dank guter Beratung vorher schon den genau passenden gekauft. Daran zu sparen lohnt sich nicht.

6

Kaufe bei Pampers "New born größe 1" viele versinken am Anfang darin. Größe 2 hat bei uns erst nach ein paar Wochen gepasst. Matilda hatte 3400g bei der Geburt. New Born ist am anfang besser als Baby dry, weil da so ein lochvlies drin ist. Das hält den Stillstuhl viiiiel besser als alles andere. Ich bräuchte immer noch die New born Windeln, aber in größe 4+! #schwitz

Mit dem Still-BH würde ich noch warten, bis nach der Geburt. Oder du bestellst sie irgendwo, wo du sie nach der Geburt zurückschicken kannst, wenn sie dann nicht passen. Meine Brüste sind mit dem Milcheinschuss explodiert. Ich habe jetzt 3 Körpchengrößen größer wie vor der Schwangerschaft... Ich hoffe das legt sich wieder. Ich habe eigentlich keine Lust dauerhaft Dolly Buster konkurenz zu machen. :-p

LG Marlene mit Matilda (fast 5 monate alt)

7

also ich würde auch die new born 2-5 kg nehmen,wirst du viele pakete brauchen... sind wirklich sehr gut.
einen still-bh würde ich mir mitnehmen,da gibts im dm oder rossmann die billigen für ca 8 €. hab mir gleich 2 geholt. hatte körbchen B und hab mir einen in C und einen in D geholt,habs nicht bereut weil ich beide gebraucht hab und immer noch trage,sind zwar häßlich aber sieht ja keiner...:-p

schöne entbindung wünsche ich dir!

8

#danke
Vielen Dank für Eure Antworten#winke.
Habt mir wirklich ein bisschen weiter geholfen. Also kaufe ich noch keine Baby Dry sondern New Born und wegen den BH lass ich mich mal beraten und kaufe vielleicht erstmal einen bei DM oder Rossmann und geh nach Geburt mir einen gescheiten BH kaufen.:0)
Danke für Eure Hilfe und allen alles Gute#huepf

9

Kann Dir das Still-Bustier von Medela empfehlen. Das ist aus Stretch-Material und wächst mit. Damit hast Du sicher die passende Größe, vor, während und nach Milcheinschuss :-). Ausserdem find ich es total bequem.
#blume