Dürfen Neugeborenen in den Zoo??

Hallo,

meine kleine ist 3 Wochen alt und da heute wieder mal ein schönes Wetter ist haben wir uns überlegt mit der große 3 1/2 Jahre alt in den Zoo zu fahren. Ist das für neugeborenen unbedenklich? Und wie ist es dann mit dem Stillen? Schäme mich etwas öffentlich zu stillen.#hicks

Klar man könnte bis zum nächstes Jahr warten da wird auch die kleine schon was verstehen. Aber wir haben dieses Sommer überhaupt nichts mit der große unternommen weil ich ja hochschwanger war und keine leichte SS hatte. Würde noch gerne letzte warme tage nutzen mit ihr was zu machen.

Sage schon mal Danke

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

natürlich darfst Du in den Zoo mit dem Baby,warum auch nicht ?
Und wegen dem Stillen, eine ruhige Ecke findet sich überall und schau ob Du ein Oberteil hast wo Du dein Baby z.B. nur runterschieben musst, so sieht man auch nichts.
Oder Du bittest Deinen Mann sich so vor Euch zu stellen,dass man nichts sieht oder Du legst Dir z.B. eine Mullwindel über die Schulter.

Gruß

2

Hallo


warum sollte ein Neugeborenes nicht in den Zoo dürfen?

Wegen Stillen, es würde sich sich ein stilles Eckchen finden zum Stillen. Such dir eine abgelegne Stelle, machs dir gemütlich und schon kanns los gehen.

LG und viel Spaß

3

hi, müsst ihr wissen... mit unserer maus hätten wir das nicht machen können, die hätte dann nachts nur geschriehen wegen reizüberflutung.#schwitz aber beim stillen, kannst du dir ja so ein spucktuch über euch legen.
lg katrin

4

Hallo,

danke für eure schnelle Antworten.

Habe irgendwo mal gelesen das Schwanger nicht in den Zoo dürfen wieso auch immer#kratz#kratz Deswegen habe ich jetzt wegen Neugeborenen nachgefragt:-D

Danke für die Still Tipps, ich werde mal davor im Auto stillen und wenn ich Glück habe vielleicht schläft sie den ganzen Zoobesuch durch und dann vor dem Heim weg wieder im Auto. Aber wenn sie doch aufwach mache ich so wie ihr gesagt haben. Werde mal versuchen :-)

LG

5

AlsoSchwanger nicht in den Zoo #kratz das hör ich zum ersten mal.

Ist sicher ein Ammenmärchen!

8

Dann hätte ich echt ein Problem gehabt...
War vor der Geburt 11 Wochen (wegen BV) zu Hause und war mit meiner Jahreskarte bestimmt 2-3 die Woche im Zoo!
Hat mir und dem Kleinen nicht geschadet - er war übrigens auch mit 3 Wochen das erste Mal im Zoo!

weiteren Kommentar laden
6

klar, dürf ihr.

7

hey,

na klar könnt ihr in den zoo, nur zu den löwen würde ich nicht rein, die sind immer so ungemütlich...;-)

zum stillen gibt es da ja bestimmt zich bänke, und darauf achten wird auch keiner, denn es gibt ja viel interessanteres zu sehen, als eine stillende mama.


*lg* und viel spaß

10

Schwangere dürfen nicht in den Zoo?

Also ich war schwanger im Zoo und mein Sohn wird jetzt bald 1 Jahr.

LG
Jessica

11

#kratz den witz versteh ich nicht#gruebel

*lg*