Angelcare gibt seit kurzem Alarm ?!? HILFE

Hallöchen!

Ich brauche mal eure Meinungen.

Unser Angelcare hat jetzt in einer Woche schon dreimal Nachts Alarm geschlagen. Als ich den Alarm gehört habe und wach geworden bin hat der kleine Mann bereits geschrien wie am Spieß (wahrscheinlich wegen dem schrillen Piepston). Ich hab das Licht angemacht und er hatte eine rosige Gesichtsfarbe.

Woher soll man wissen ob es sich um einen Fehlalarm handelt oder nicht? Soll ich jetzt zum Arzt? Ich kann mir schon denken was der Arzt von dem Gerät hält.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr die Sensibilät der Matten eingestellt?

Liebe Grüße
Angelskiss und Luca 11,5 Monate

1

Deine Sorge in allen Ehren, aber genau wegen dieser Panikmache hab ich mir sowas nicht angeschafft. Das Ding macht doch Eltern und Baby nur verrückt.

LG, Tanja

2

Hallo,

wir hatten dieses Ding auch und auch unser Ding hat immer mal wieder einen Fehlalarm gehabt, warum auch immer. Wir haben es dann einfach ausgestellt. Als Mama hat man sowieso immer ein Ohr bei der Kleinen und hört auf das Schnaufen. Wenn der Piepston losging, hab ich jedes Mal nen Adrenalinstoß bekommen und konnte erstmal nicht wieder einschlafen.

Sandra

3

Wir hatten auch mal 2 Fehlalarme, aber da lag er ganz oben ans Kopfende gequetscht, ich hab dann die Matten bisschen verschoben, dann wars vorbei. Wo findest du ihn denn im Bett, wenns Alarm gibt?

6

Hallo muddi!

Als ich reingekommen bin lag er schon auf der einen Matte, er war aber schon im Vierfüßler, also konnte ich nicht mehr feststellen wie er gelegen hat als der Alarm kam.

Ich hatte die Sensibilät auf 2,5 gehabt. Habe heute bei der Hotline angerufen und die meinten ich solle sie hochstellen.

Bin mir total unschlüssig was ich jetzt weiter machen soll. Irgendwie ärger ich mich schon das Teil gekauft zu haben.

LG

9

Ich habs auch auf hoch eingestellt.
Seit wann hast du das Gerät? Bei 11,5 Monaten ist die Gefahr des SIDS ja wieder am Sinken.

weiteren Kommentar laden
4

Dein Arzt hat Recht, wenn er von dem Ding nix hält.

Was genau bringt es dir denn??
3x Alarm und du wüßtest sowieso nicht, was du machen sollst, wenn was wäre.

Sorry, aber ich find die Dinger schwachsinnig.

LG
koerCi

5

Danke für die nette Antwort.

Ich habe einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge belegt ohne dies halte ich das Teil auch für Schwachsinn.

LG angelskiss

7

Dennoch war nun 3x Alarm und du weißt trotzdem nicht, was ist!?
Was bringt das Ding also?

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

du musst das Angelcare immer wieder nachjustieren, um so älter dein Kind wird. Schau mal in die Gebrauchsanweisung, da steht das genau beschrieben.
Ansonsten gibt das Ding immer wieder Fehlalarm ;-)

lg und in Zukunft ruhige Nächte

12

Ich habe das gerät auch.. und muss sagen das ich enttäuscht bin..

wir hatten mal aus reiner vorsicht nen temin beim herzpeziallist,, da bei meiner maus die arme und beine manchmal blau wurden.. mit dem herzen ist aber alles ok... ich habe den doc angesprochen und gefragt was er von dem angel care hält.. ohne von den fehlalarmen zu reden... er sagte sofort. wenn ich schlaflose nächte haben möchte soll ich es ruhig anlassen.. er findet es schrott.. er sagt mein kind ist gesund... ich brauche es nicht.. und wenn kindstot eintritt kann man meist eh nichts machen.. er hatte mir auch erklärt das die kinder mal im tiefschlaf sind und so flach atmen und das dadurch der fehlalarm entsteht.. ich habs ausgestellt und bin über mich selbst verärgert so viel geld ausgegeben zu haben,,

lg Diana mit Leonie 13 wochen

13

Mmm

Meine Maus ist bald 5 Monate und wir hatten noch keinen
Fehlalarm.
Nur wenn Mama mal wieder vergessen hat das Gerät auszuschalten.
Wir haben eine hohe Sensibilität eingestelt.
Aber ich bin auch von Anfang an darauf eingestellt das es mal einen Fehlalarm geben kann,denn das Gerät reagiert ja schon von einen kurzen
Atemaussetzer von 20 Sekunden.
Mich beruhigt das Gerät dehr selbst wenn es mal einen Fehlalarm geben könnte.
Leider Gottes sterben in Deutschland noch immer über 200 kerngesunde Kinder an SIDS.:-(
Viel erschreckender als ein Fehlalarm, ist für mich die Vorstellung frühs neben meinen verstorbenen Kind aufzuwachen.
Denn egal wie fein die Mütterlichen Antennen sind den SIDS bekommt man nicht mit.
Ich bin Krankenschwester und hab da leider schon viel mitbekommen,zu viel.#heul

Liebe Grüße

14

Hallo,

ich hoffe dann legst du dir und deinem Mann auch eine Matte unter die Matratze. Denn das du oder dein Mann am plötzlichen Herztod sterben ist viel höher.

Gegen den SIDS hilft auch die Matte nichts. Und viele von den SIDS sind keine SIDS sondern unbekannte Erkrankungen.

Unser großer wäre vor gut 12 Jahren wahrscheinlich auch noch am SIDS gestorben. Einfach viel einer eine zur damaligen Zeit sehr selten Erkrankung hat. Wäre der AC losgegangen wäre es wahrscheinlich so zu spät gewesen. Er hätte dann nicht mehr gerettet werden können oder nur mit sehr sehr starken Behinderungen

16

Das muss Jeder für sich selbst entscheiden.
Fakt ist den SIDS gibt es auch Heute noch.
Er ist die häufigste Todesursache im ersten Lebensjahr.
Man weiß die wirkliche Ursache nocht immer nicht aber
nach einen Atemaussetzer von 20 Sekunden kann ein Kind
noch reanimiert werden b.z.w. wenn es nur ein Atemaussetzer war, nur geweckt werden.Nach 20 Sekunden ohne Atemzug sind im Gehirn noch keine Schäden eingetreten.
Wenn das Kind allerdings irgendwann in der Nacht`s verstirbt
gibt es am Morgen keine Möglichkeit mehr das Kind zu reanimieren.
Und wenn diese Matte nur eine gaaaaaaanz geringe Changse für mein Kind wäre,ist mir das die paar Euros aber sicher wert.
Und ich kann besser schlafen.
Na ja der Vergleich mit den Elterbett ist wohl er nicht erst zu nehmen.;-)
Und sicher weiß man nie ob man durch den AC-Alarm wirklich immer das Leben des Kindes retten kann aber man hat wenigstens eine reelle
Changse dazu.
Wenn in der Früh das Kind kalt und regungslos im Bettchen lieg ,hat man Diese nicht mehr und dann würde ich mir persönlich sehr große Vorwürfe machen und mir immer die Frage stellen was wäre wenn ich das Gerät in Einsatz gehabt hätte.:-(
Wie gesagt das muss Jeder für sich selbst einscheiden.
Ich hab einfach schon zu viel erlebt, sorry.


weitere Kommentare laden
15

Huhu,

wir haben auch einige Mal Fehlalarm, vielleicht war deins falsch eingestellt.

Und auch viele davon nichts halten. Mich beruhigt es sehr, wenn Emma in ihrem Bettchen schläft. Ich habe auch keine Garantie, da sie auch in unserem Bett mit schläft und da mann es schlechter unterbauen kann.

Aber ich will mir nicht vorhalten. Ach hätte ich mal das Ding gekauft, dann würde vielleicht mein Kind leben. Nur weil ich in der Meinung war, das Ding ist umsonst und kostet nur Geld. Sie kann zwar auch neben mri an SIDS sterben, nur im Bettt habe ich wenigstens auch eine Sicherheit.

LG Netti

20

Wir haben das Gerät seit 1,5 Jahren im Betrieb und noch nie einen Fehlalarm.

Aus gegebenem Anlass schlafen wir besser wenn das Gerät an ist.

Schau mal, ob die Matten gerade aufliegen, ob beide Matten so liegen dass sie das ganze Bett abdecken (lag dein Kleiner am Bettrand?) und wie die Sensibilität eingestellt ist. Hattet Ihr Stromausfall?

Wir haben die höchste Stufe eingestellt und sind sehr zufrieden.

Den plötzlichen Kindstot bemerkt man nicht - auch wenn man direkt daneben liegt (und schläft). Und keiner kann mir erzählen dass ihr NIE das Kind allein im Bettchen liegen habt und fernseht oder telefoniert oder kocht oder aufs Klo geht...

Wenn man selbst beruhigt damit schlafen kann, dann ist es das Geld wert. Lass dich nicht verunsichern, natürlich ist es nicht so genau wie ein Heimmonitor, aber selbst der misst nicht den Sauerstoffgehalt im Blut, sondern auch nur die Bewegung (Lungentätigkeit) und Puls. Und wenn du einen Kurs gemacht hast (den empfehle ich jedem), dann hast du wenigstens eine Chance und stehst nicht da und sagst: Hätte ich, hätte ich, hätte ich.

Es gibt viel blödsinnigere Dinge, die man verkauft werden: Babywippen, Babyhopser... und und und.

Beobachte dein Kind und wenn du denkst dass du zum Arzt solltest - dann geh.

23

Ich halte davon auch nichts ist nur panik mache.. meine schwester hatte das auch mit dem alarm in der Nacht wechsle mal die Bat.