Hebamme hat uns nicht zur Geburt gratuliert!

Hallo Leute,

ich wurde während der SS von 2 Hebammen betreut, war auch alles gut und schön die eine war sozusagen die Chefin des Hebammennteams! Es war schon abzusehen das mein kleiner ein richtiger Brocken wird bei der Geburt. Bei 40 plus 0 hab ich mich dann zu einem KS mit Absprache meiner Frauenärztin entschlossen weil ich doch ein wenig Bammel hatte vor der Geburt. Bin dann auch noch am selben Tag in die Klinik eingewiesen worden. Habe dann per Telefon der Chefin von den beiden Hebammen mitgeteilt das ich mich für einen KS enschlossen habe.
Der KS wurde dann zwei Tage später auch durchgeführt und seitdem sind wir stolze Eltern von unserm kleinen Schatz bei der Geburt 4400g und 53cm groß, ich muss dazu sagen die andere Hebamme war bei dem KS dabei und hat mich super betreut, sie ist echt klasse!
Zwei Tage nach der Geburt hab ich die Chefin auf dem Flur der Entbindungsstation getroffen ( knappes Hallo, keine Gratulation, kein wie gehts absolut nichts) naja dacht ich die ist wohl im Stress weil sie grad zu einer Entbindung einer Frau da war... Sie kommt bestimmt später in mein Zimmer im KH und guckt sich unseren Schatz an- aber sie kam nicht!
Die andere Hebamme hatte ich auch als Nachsorgehebamme und alles war super, sie bot uns an das wir unsere Säuglingsnahrung über die Praxis kaufen könnten ist günstiger. Gesagt getan, nun wollten wir gestern die Nahrung abholen und die Chefin war auch da, wir haben uns so unwillkommen gefühlt die hatte ein Blick drauf, wieder kein Hallo oder wie gehts, keine Gratulation und sie hat sich auch nicht unseren Schatz angeschaut. Was hat sie nur für ein Problem die kennt uns doch garnicht persönlich. Hab mir schon überlegt ob daran liegt das ich mich für einen KS entschieden habe.#kratz
Bin echt platt so geht man doch nicht mit Menschen um oder was meint ihr?

LG Ini

1

Mach dir einfach keine Gedanken darüber. Kann dir ja auch egal sein. Du hast eine nette Nachsorgehebamme und das ist die Hauptsache. Lass die andere einfach...

LG

Judith

2

Ich denke, du solltest dir darüber keine Gedanken machen. Solange du von der anderen Hebamme gut betreut wirst, ist es ja kein Problem. Wer weiß was die andere hat. Hauptsache dir und dem Kind geht es gut. :)

3

Naja, wen du schreibst, daß sie euch gar nicht persönlich so kennt. Ist es vieleicht einfach deshalb. Hattest du mit ihr wenig zu tun?! Als "frische" Mama möchte man natürlich am liebsten daß jeder sein Baby bewundert. Sie bekommt jedoch jeden Tag Babys zu Gesicht - ist für sie nichts Besonderes.

Wobei ich das jetzt nicht gutheiße. Gratulieren sollte sie schon und nett sein natürlich auch. Aber so lange du mit deiner andere Hebamme zufrieden bist - nehm es einfach so hin.

Unser Sohn hatte übrigens ähnlich Daten. Auch ein Brocken: 4.370 g, 54 cm und 37 KU. War aber eine "normale" Geburt.

anela-