Stillkind: Nur alle vier Tage Stuhlgang?

Hallo,
mein Sohn ist 6 1/2 Wochen und wird voll gestillt. Die ersten drei Wochen hatte er 3-4x täglich Stuhlgang, seit ca. 3 1/2 Wochen allerdings nur noch alle vier Tage.
Vorher waren auch weiße Stippen drin, das ist jetzt nicht mehr.

Er kämpft ziemlich doll mit Bauchschmerzen und ich absolviere hier das ganze Programm: Sab Simplex, Wind Salbe, massieren, Kümmelzäpfchen usw.....

Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Danke+Gruß
o-d

1

Hey,

das ist ganz normal.
Mein Sohn hat mitunter 9 Tage keinen Stuhlgang gehabt und wurde auch voll gestillt.
Nennt sich "Pseudoverstopfung", da es Verstopfung an sich bei Stillkindern gar nicht gibt.
Jetzt (mit 7 Monaten) hat er alle zwei Tage Stuhlgang, teilweise auch täglich.

Die Kümmelzäpfchen haben bei uns gut geholfen. Wir haben immer ein ganzes gegeben, und kurz darauf ist die Windel explodiert :-D

Die Nahrung (MuMi) wird immer unterschiedlich verarbeitet, das ist ne Phase und geht von alleine vorbei.


LG

sw

2

Hallo
Kirschkern Kissen und selber vielleicht Fencheltee trinken.
Ich lasse meinen Zwerg dann viel frei strampeln ohneWindel.
Mit meinen ersten war ich damals beim Heilpraktiker weil nichts mehr half.
lg moni

3

Hallo,
ich trinke schon soviel Fenchel Tee wie ich kann und das Kirschkernkissen ist jetzt grade auf seinem Bauch....

An einen Heilpraktiker habe ich auch schonmal gedacht. Was hat der bei euch gemacht und hat es geholfen?

Gruß, o-d

4

meiner Tochter geht es jetzt ähnlich.
Sie hat schon den vierten tag nix in der Windel..;-)
Aber meine Hebi meinte bis 10 Tage wäre normal bei Stillkindern.
Zum Glück hat sie kaum Blähungen und auhc keinen harten bauch.
Ich warte jetzt einfach und wenn bis zum 10.Tag nix kommt, werd ich dann sicher auch mal ein Zäpfchen geben #schwitz
Aber ich denke man sollte sichda nicht allzu verrückt machen, so lang das Kindchen glücklich scheint#verliebt

Jule+Lotte (6wo.+3Tage)

5

Er ist ja nicht glücklich. Er hat dolle Bauchschmerzen.

6

ich glaube Jungs neigen eher zu bBähungen..

meine Freundin hatte das problem mit Ihrem Hasen auch.
Habe sie mla befragt..
Sie hat selber die Medis genommen, damit dies über die Muttermilch eingeht und es hat besser geholfen als direkt zu geben.
Und den Bauch leicht föhnen war auch richtig gut und besser wie eine Kirschkernkissen..
Hoffe es ist was hilfreiches dabei?!?!

GlG