Pickelchen/ Pusteln oder doch Bläschen auf der Scheide

Hallo ihr Lieben...

ich hab mal eine Frage.

Meine Tochter (9,5 Monate) hat auf der Scheide, also äußerlich, so Pickelchen oder Pusteln oder Bläschen... weiß gar nich wie ich das genau benennen soll. Diese hat sie nun schon seit gut 4 Tagen... ich creme sie immer aber iwie tut sich da nix.

Wenn sie mal wund war, dann aber auch eher zum Po hin, dann ging das immer recht schnell wieder....


Was kann das nun sein? Sollte ich sie vielleicht doch beim KiA vorstellen deswegen?
Konnte im www leider nix passendes finden...

1

Nutzt du Feuchttücher???

2

Ja, schon immer...

3

Hallo,

versuch mal ne zeitlang normale Tücher, die du mit Kamillentee oder schwarztee feucht machst.

vielleicht gehen dadurch die Pickelchen weg....

wenns nicht besser wird würde ich zum Kinderarzt gehen.
entweder gibt er euch ne spezielle Salbe oder schickt euch zum hautarzt...

LG
angelbeta
mit Fabiana 8,5 Monate alt

4

Hallo Bine,

meine Tochter hat das zur Zeit auch. Es ging vor ca. drei Wochen im Urlaub los und es handelt sich um einen Windelausschlag. Wir hatten zunächst vom Arzt eine Cortisonsalbe für zwei Tage erhalten und dann eine Salbe zum weiteren Schutz. Seit dem ist es viel besser geworden.
Wenn ich Dich wäre, würde ich mal beim KiA vorbei schauen und mir was holen.

lg Bärbel

5

Vielen Dank für die Antworten!!!! Dann hoffe ich mal das ich die Pickelchen jetz in den Griff bekomme!