Daunenschlafsack oder wattierter Schlafsack?

Was ist besser? Wie sind eure Erfahrungen?

1

ehrlich gesagt finde ich beides im sommer zu warm. für den winter werde ich den wäreregulierenden von alvi oder odenwälder kaufen.

2

Hi,
Ehrlich gesagt ich hatte noch nie einen Schlafsack für meine Kinder.
Jetzt schläft mein Sohn unter einer dünnen Decke und für später hat er ein Plümo für Babys.
lg

3

Mal ganz ehrlich. Meine Kinder haben bzw. hatten beide Schlafsäcke, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, z. B. Alvi oder Odenwälder zu kaufen. Es gibt so super Schlafsäcke, die günstig sind in denen die Kids auch nicht schwitzen oder frieren. Mir ist das Geld dafür einfach zu schade. Das kann man wirklich für andere Sachen ausgeben, die meiner Meinung nach nützlicher sind. Nun mal her mit den Steinen. Es wird hier viele geben, die meine Meinung beim besten Willen nicht teilen können, aber das ist meine Erfahrung.
Unser letzter Winterschlafsack war etwas angerauht. War super muckelig und meinem Sohn ging es super darin. Und soll ich Dir mal sagen, wo der her war? Von Ernstings Family.
Aber nun noch zu Deiner Frage. Ich kenne zwar keine Daunenschlafsäcke, aber ich könnte mir vorstellen, dass die absolut zu warm sind. Das Kind hat ja auch noch einen Schlafanzug an und im Zimmer ist es ja auch nicht so ganz kalt.
Aber das ist nur meine Meinung.

4

Seh ich auch so!

5

Die vom Real sind haargenau so wie die von Alvi. Habe beide, daher konnt ich vergleichen. Selbes Material etc.

Im Winter haben wir auch schon einen Daunensack gehabt und das war schön, weil die ja auch Wärme abgeben. Die Kleine hatte dann nur einen Body darin an.

LG