Mann macht mich ständig verrückt wegen ruhigem Baby

Hallo zusammen,
unsere Kleine ist nun 4 Monate alt und wir haben uns gestern zum ersten Mal mit 3 anderen babys und deren Müttern getroffen (alle etwas jünger).
Tja es war mal wieder ganz typisch,alle anderen fast nur am brüllen,egal ob hunger oder als sie in den kiwa kamen und unsere natürlich wieder nicht einen mucks.hat nur mit großen augen alles beobachtet und zum schluss mit allen rumgekakelt und rumgegrinst.war auch bei einer anderen mami auf dem arm,alles kein problem.ich natürlich abends davon erzählt und dann ging das wieder los "ob mit unserer kleinen wirklich alles in ordnung ist.." etc..er macht sich dann immer sorgen,wenn er selber andere babys erlebt oder sowas hört.hebamme und arzt sagen natürlich alles i.o. und wir sollen uns freuen solang es so ist.
danach war sie dann total fertig und hat viel geschlafen auch so scheint sie im vergleich zu anderen sehr viel zu schlafen,wenn ich hörte,dass die anderen jüngeren babys tagsüber kaum noch schlafen...also unsere schläft sehr viel.vormittags nach dem frühstück immer nochmal,dann nach dem mittag und nachmittags im kiwa auch..und auch immer mal so zwischendurch nochmal ne halbe stunde.
das ist doch alles nicht unnormal,oder?
hat noch jemand ein so ruhiges,zufriedenes und oft schlafendes baby in etwa unserem alter?
man lässt sich ja doch immer mehr verrückt machen als einem lieb ist...
viele grüße von einer völlig ungestressten und entspannten mami

1

Hallo!

Du beschreibst gerade unsere prinzessin :-)

Ihr braucht euch da gar keine Gedanken machen, das ist völlig i.o.!! Ihr habt ein zufriedenes und strahlendes baby! Das wünscht sich jeder!

Unsere kleine (2 Monate) ist auch nur am strahlen.. Zur Zeit hat sie einen wachstumsschub und weint ab und an, oder wenn sie bauchweh hat.. Nahcts schläft sie auch ganz gut, wir werden nur 1-2x wach.. Ich bin überglücklich, dass es so ist. hatte mich auch ein schreibaby eingestellt..

Also ich bin etwas abergläubisch und wenn jemand meine kleine lobt wie ruhig und lieb sie ist, sage ich gleich dass sie auch anders kann :-) habe angst, dass sich das ändert #hicks

Toi toi toi, dass es so bleibt!

LG
eminchen

2

Hallo,
mach dich nicht verrückt.
Meine Süße ist am 5 März geboren und ist genau so ein ruhiges Baby.
Sie schläft auch tagsüber noch recht viel. Nach der Flasche morgens lege ich sie noch mal hin (9.00 Uhr - 11.00 Uhr) und dann nach der Mittagsmahlzeit ( 13.30 Uhr - 15.00 Uhr) und wenn sie es braucht dann pennt sie auch später nochmal ne halbe Stunde weg.
Und weinen ist auch etwas was ich nicht oft höre, sie lacht egal wann und nölt gaaanz selten.
Alles in allem haben wir es sehr entspannt. Aber das es anders geht, weiß ich von meiner großen Tochter....die war das genaue gegenteil.
Dafür ist sie heute gaaaz anders ( 10 Jahre und beginnende Pubertät)
Lg Alex#winke

3

schick deinen Mann mal bei uns vorbei!
Wir haben nun schon das zweite Schreikind :-(
Wenn er so was mal mitgemacht hat, dann ist er glücklich über eure Maus und wird nie wieder meckern!

9

Hab ich mir auch grad gedacht. Unsere ist auch ein Schreikind, aber seid ner Woche wird es ganz langsam besser! #huepf Wir schreien nur noch drei Stunden täglich!:-)

LG S.

4

Ich denk ich hab auch son Kind.

Ich war am WE bei meiner Oma und die meinte, unser Kind schläft wenig, aber das Gefühl hab ich eigentlich nicht. Und selbst wenn es so wäre, solang Felix zufrieden ist, ist mir das egal!

Felix schläft auch meist von 20-08 Uhr. Dann ist Happi und nen Stündchen Beschäftigung angesagt. Danach Schlafen und am Nachmittag schläft er auch noch zwei Schichten.

Dass die anderen Kinder so oft quängeln, könnte an zu wenig Schlaf liegen!

Das is eben so! Wenn man selbst entspannt und lässig ist, sind es die Kinder auch!

Ich hab mir noch nie ne Pelle um irgendwas gemacht. Auch in der SS nicht. Und kiek an, alle sind happy!

5

huhu,

bis vor Kurzem war unser kleiner Mann (10 Monate) auch so extrem ruhig,
total ausgeglichen und vollkommen unkompliziert.

In der Krabbelgruppe oder beim FenKid-Kurs hab ich ihn einfach dazugesetzt/-gelegt
und er hat sich die ganze Zeit mit großen Augen das Gewuseln um sich rum angesehen
oder sich mit einem Spielzeug beschäftigt.

Geschlafen hat er auch das erste halbe Jahr unheimlich viel...
nachts 8-12 Stunden durch und tagsüber mehrere Male 1/2-1 Stunde.

Seit er krabbeln kann und der zweite Schwung Zähne am Druchbrechen ist,
ist das ein bisschen anders geworden.

Jetzt ist er auch oft quengelig, fremdelt öfter, schläft nicht mehr ganz so gut
und wuselt den ganzen Tag Blödsinn machend in der Bude rum.

Dein Mann soll sich keine Sorgen machen...
das ist völlig normal und er kann sich freuen so ein pflegeleichtes Baby zu haben...
so stressfrei wie jetzt wird es wohl nie wieder. ;-)

lg, Caro

6

Hallo,

mein Sohn war auch so. Bis vor einem Monat ungefähr. Da fing er plötzlich an sich nach beiden seiten zu drehen und von da an wurde er etwas lebhafter und wilder. Manchmal wünsche ich mir das ruhige Kind zurück :-) Was nicht heißen soll das ich es so schlimm finde aber man gewöhnt sich halt so sehr an dieses ruhige das man denkt das bleibt immer so. Also genieß es solange sie noch so ist!

lg kula100
+ Lars (18.11.09)

7

meine war auch so! freu dich doch.

8

Sag deinem Mann, das euer ruhiges Baby nicht das einzige Exemplar ist ;-)

Wie bei einer Vorschreiberin kann ich auch nur sagen: Du hast gerade meine beiden(!) Kids beschrieben. Beide waren so wie euer Baby und es ist auch jetzt noch so - bei der kleinen. Sie guckt vor sich hin, lacht mit allem und jedem und ist immer rund um zufrieden.

Jason ist jetzt in der Trotz und Bockphase, also er ist nimmer so ruhig ;-) Kommt bei euch bestimmt auch noch ;-)

Alles in allem seid froh, eher dein Mann, das ihr so ein ruhiges Baby habt, wo ihr nicht immer "Angst" haben müsst, das es, wenn ihr unterwegs seid, wieder los geht, weil dem Kind etwas nicht passt ;-)

Wenn wir unterwegs sind, seh ich immer beide Exemplare. Die ruhigen die nur gucken und lachen, oder eben die quängeln.

LG Ramona + Jason 3 Jahre und Lara-Sophie 11 Monate

10

also ich weiß ja nicht genau wie es dein mann meint. er will ja bestimmt kein kind, dass ständig bauchweh hat u weint. vielleicht kommt sie ihm zu verträumt u uninteressiert vor. dass er sich da sorgen macht ist doch süß. er soll halt mit zum kia wenn er dir nicht glaubt, dass sie ok ist. ihr habt halt ne langsame, gemütliche.ist doch nett.