ich vergesse ständig die vigantoletten *grr*

hallo ihr lieben,

mein problem steht ja schon oben. bei kili is mir das nie passiert. jetzt merke ich oft nach tagen, beim anblick der packung, oh sch****!
ich meine nen tag is nich ganz so schlimm, die sind so hoch dosiert da würde auch eine alle 2 tage reichen aber es ist ja oft mehr als nur ein tag #schein

wie macht ihr das? egal wo ich sie hinlege, ich denk immer erst nach dem stillgang dran :-[ außer der große will in seinem eifer ihm mal wieder eine verpassen (wenns danach ginge hätte er manchmal auch mehr als eine am tag #freu)

lg, lena + kilian janosch*10.07.07 & nuno amadeus*27.05.10

1

Ich geb im Moment zwar kein, aber hab das wie bei der Pille gemacht. Wecker stellen!

(Vergisst man trotzdem gern mal, ich kenn das ^^)

2

Huhu,

mach dir doch überall eine kleine Gedächtnisstütze hin...
Z.B. kleine Zettel mit der Aufschrift "Vigantoletten?" aufs Stillkissen (falls du eins benutzt), in den Still-BH, an sämtliche Türen, Schränke, Sofas ;-)
Oder du gibst sie ihm immer zur selben Zeit (z.B. nachts) und legst sie dir am immer selben Ort zurecht ...

Julian bekommt seine Fluoretten immer um 10 und sie liegen beim Wasserkocher, da ich mir zu der Zeit immer Stilltee mache...

LG Christina mit Manuel *04.10.2008 & Julian *11.07.2010

3

Am Anfang kam es bei mir auch schon vor, dass ich sie vergessen habe (Jonas ist 2 M alt). Aber mittlerweile habe ich so auf meinem Nachttisch liegen - ich stille Jonas meistens im Bett - und denke so dran. Vor allem habe ich jetzt "eingeführt", dass er die Tabletten morgens beim ersten Stillen bekommt.

Wenn du aber erst danach daran denkst, warum löst du die Tablette nicht einfach in ein bisschen Wasser auf nem Löffel auf? So steht es sogar bei uns in der Packungsbeilage....

LG Wunki

4

Hallo!

Ich hab sie immer seitliich auf der Wickelkommode liegen, wo alles andere ist was wir so brauchen abends zum Waschen usw. Ich denke so immer dran, wüsste nicht, dass ich sie schon mal vergessen hätte.

Manja mit Lisa Marie, morgen schon 11 Monate alt #sonne

5

Ist überhaupt kein Problem, wenn du täglich mit dem Kind draußen bist und später eine vernünftige Zahnpflege anwendest. Ich hab die Dinger gar nicht mehr gegeben, nachdem sie einen Zahn hatte!

7

wir haben eh die ohne flour ;-) es gehts ums vitamin D...und ja,ich kenne sogar ein kind mit rachitis in der heutigen zeit,weil die eltern meinten ihr kind brauche das nicht ;-)

10

Hi,

ich verstehe gerade nicht, was Zahnpflege mit Vitamin D zu tun hat. #gruebel

???

LG

weitere Kommentare laden
6

Is doch wurscht! Die Dinger sind nicht lebensnotwendig! Du hast früher auch keine bekommen!

Ich vergess die Teile auch laufend und Felix hat trotzdem keinen D-Mangel!

8

ich habe die bekommen ;-)

9

Hallo

Ich habe sie aus Prinzip nie gegeben. Braucht das Baby nicht.

LG

11

#gruebel kann es sein, dass du vitamin D mit flour für die zähne verwechselst?

16

Nee, ich glaub, gerad Perserkater weiß sehr sehr gut, wofür Vitamin D ect. ist.

Vitamin-D wird durch Sonnenlicht gebildet, das heißt, wenn man täglich viel an der frischen Luft ist, brauch man auch dieses nicht!

weitere Kommentare laden
18

für was braucht man so was? nutztn haben die ja nicht.

23

Hallo Lena,

hast du schon mal versucht, dir einen Zettel an die Wohnungstür zu kleben, dann würdest du bevor du das Haus verlässt, daran erinnert werden oder auf die Wickeltasche? Bei mir würde das helfen bzw. so mache ich es immer mit Dingen, die ich nicht vergessen darf.

Ich muss täglich meine Pille und ein Schilddrüsenmedikament nehmen, so liegen alle zusammen und wenn ich meine nehme, bekommt die Kurze ihre.

Alles Liebe
sunshine