frage zum bondolino- sitzhaltung

hallo

mein kleine, 8 wochen, sitzt z.z. noch in der andockspreizhaltung im bondolino. ab wann trägt man sie denn mit den beinchen zur seite raus? ich hoffe, ihr wisst was ich meine

lg jayda

1

Huhu!

Ich habe zwar keinen Bondolino, aber schau mal hier:
http://www.kiddys-babytrage.de/media/docs/bondolino_trageanleitung.pdf

Eigentlich sind die Beine IMMER draußen.
Von Anfang an.
Du meinst übrigens die "AnHock-Spreiz-Stellung" und das bedeutet nur, dass die Beine so angewinkelt sind, dass die Knie auf Bauchnabelhöhe sindund das Gewicht nicht auf den Genitalien liegt.
Wie ein Frosch.
Diese Haltung hat nix mit dem Alter zu tun, sondern ist die einzig gesunde um ein Kind zu tragen. So sollte es immer sitzen, auch noch mit 3 Jahren ;-)

LG
Jumarie

2

Hallo!
Du meinst, die Beine sind noch unter dem Stoff versteckt?
Das macht man eigentlich nur bei sehr kleinen Neugeborenen. Sobald das Kind 52cm groß ist, sollten die Beine seitlich rausschauen.
Schau mal hier auf s.17, das ist die Tragenanleitung
http://www.hoppediz.de/fileadmin/gallery/Downloads/bondolino_trage_32s.pdf
Liebe Grüße!

3

Beim Bondolino schauhen sie eigentlich vom anfang an raus#kratz

4

komisch hier schauen sie nicht raus und so trage ch mein kind auch

5

Hallo,

beim Bondolino schauen die Beine schon von Anfang an heraus! Deshalb gibt es die neueren Modelle mit einem schmaleren Steg, den man dann später verbreiten kann.

LG kwax

6

hi jayda,

die antworten sind etwas kontrovers und ich ehrlich gesagt etwas irritiert, denn du hast recht.
in der anleitung des bondolinos wird gezeigt wie man ein neugeborenes mit beine im tragesack trägt. meines wissens nach wurde der bondolino auch nicht verschmälert (... bekomme morgen wieder eine lieferung und gucke gerne nach ;-)).
trageberaterinnen empfehlen meistens den steg mit dem beigelieferten band für die schultergurte zu verschmälern, auf diese weise wird der steg schmaler und die beinchen können von anfang an ab kniegelenk frei sein. das baby ab geburt auf den regulären steg zu positionieren wäre viel zu breit!

ab wann du die beinchen ohne verschmälerung raus machen kannst ist kind abhängig, bei manchen babys passt dies schon mit zwei monaten, bei anderen erst mit drei monaten und bei manchen noch später. eine gute 62 in hosen sollte es mindestens sein.

an deiner stelle würde ich den steg schmaler binden und zwar so, dass der steg von kniekehle zu kniekehle reicht.

lg

7

Hallo,

also ich habe mir vor 11 Wochen einen Bondolino gekauft (nach einer Trageberatung). Er hat rechts und links des Stegs zwei Zusätze, die ich zur Verbreiterung hochklappen kann, wenn meine Maus größer ist. Das gibt es glaube ich noch nicht sehr lange, oder? Wollte keine Verwirrung auslösen ;-).
Von zusammenbinden hat die Trageberaterin nix gesagt, Kathi war 6-7 Wochen alt, als wir dort waren.
Habe mir gerade die Gebrauchsanleitung angeschaut, da sind die Beinchen des Neugeborenen, das mehr als 52 cm lang ist, definitiv draußen! Die Variante mit Beinchen innen ist für Kinder unter 52 cm beschrieben#kratz.

Bei mir ist auch kein extra Band dabei, sondern so ein Plastikkreuz #gruebel.


LG

8

hi

die tragmethode mit beinchen drinne ist AB 52 cm bis 56 cm, also für die kleinen, wie unsere tochter. danach sind die beinchen draussen, das stimmt.

lg jayda

weiteren Kommentar laden