Schreikind - Wer hat auch eins?

Oh mann!
Es ist zum wahnsinnig werden.
Auch mein Zweites (7Wochen) ist ein Schreikind und sogar noch schlimmer als mein erstes Kind (21Monate).
Nichts hilft außer Stillen.
Waren schon in der Schreiambulanz aber so richtig weiter gekommen sind wir noch nicht.
Sie schreit zwar nicht mehr alles zusammen sobald sie wach ist, wenn sie schlafen soll dreht sie total durch.
Ist völlig übermüdet aber einfach nicht in den Schlaf zu bekommen.

Sie schreit und schreit und schreit #heul

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Unsere Kleine war auch ein Schreikind. Wir waren beim Osteopaten, der konnte nicht helfen. Vielleicht wäre das ja noch eine Idee. Die Schreiambulanz hat uns auch nicht wirklich geholfen.
Nach knapp 1,5 Monaten habe ich meine Tochter morgens in das Tragetuch gelegt direkt an meiner Brust und habe sie nur zum stillen und wickeln rausgenommen. Plötzlich war alles gut (solange sie im Tuch war).
Ich hatte die Hände frei und konnte ein bißchen was im Haushalt erledigen, ich konnte mal ein bißchen schlafen mit Baby vorm Bauch und es war entspannt ruhig.....natürlich nicht immer aber sie hat sehr viell weniger geschrieen. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Dich. Meine Tochter war sehr lange im Tuch. Plötzlich (von ganz allein) wollte sie nicht mehr ständig sondern immer weniger ins Tuch.
Alles Liebe
Sandra

10

Hallo Sandra,

tragen hat bei meinem Sohn auch immer geholfen.
Bei der Kleine leider nicht.
Ich könnte sie auch gar ncht den ganzen Tag tragen, da mein Rücken unter den zwei SS extrem gelitten hat und ich ihn gerade mühsam wieder aufbaue.
Meine Osteophatin hat die Kleine auch schon behandelt.
Nennenswerte Blockaden hat sie nicht.

Ich glaubs nicht...
Sie hat endlich in den Schlaf gefunden :-)
Seit 8.30 versuch ich sie in den Schlaf zu bekommen.
Endlich hats geklappt :-)

2

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen. Meine Große war auch ein Schreibaby und irgendwann war ich so am Ende, aber du kennst doch von deinem ersten Schatz schon, es geht vorbei.
Bei uns hat Walzer tanzen geholfen. Das mag sich jetzt blöd anhören und ich will mich nicht selbst durch´s Fenster gesehen haben, aber es hat funktioniert. Ich habe ganz leise einen Walzer gesummt und bin mit meiner Maus auf dem Arm oder im Tuch (irgendwann werden die Arme lahm) durch die Wohnung getanzt. Unter dem Tuch hatte ich häufig auch kein T-Shirt an, man sah ja nichts und Lena hat es geliebt, so viel Haut zu spüren.

Und ich habe wirklich strikt auf unseren Tagesplan geachtet. Den Tipp hatte mir meine Ärztin gegeben. Schreibabys können eben viel schlechter abschalten und brauchen wirklich so wenig neues wie möglich, denn die eigene Entwicklung stresst schon genug.

Ist mit 2 Kindern nicht immer einfach, ich weiß.

Schlafen deine 2 Kinder in einem Zimmer oder schläft die kleine bei euch, oder wie sieht es bei euch aus? Ich habe einfach das Babybett auf einer Seite geöffnet, die Liegefläche ganz hoch gestellt und an meine Bettseite gebunden. Dann konnte ich mich neben sie legen und wir sind dann häufig zusammen nachts eingeschlafen.

Halt durch und lass dich mal von deinem Mann nachts ablösen. Dann kannst du Kraft tanken und er kann Furchen in den Teppich laufen. Bei meinem Mann haben beide Mäuse übrigens den Fliegergriff auf dem Unterarm geliebt. Meiner war ihnen wohl zu kurz. Da haben sie auch teilweise Stunden verbracht und geschlafen.

Ich drück dich ganz fest. Du schaffst das.
Meike

8

Hallo Meike,

das mit dem nackt tragen werde ich mal testen.
Sie ist ja extrem auf Brust fixiert.
Völlig ist sie ja auch schon glücklich wenn sie nur so Haut spürt.
Ich wer es mal ausprobieren.

An den Tagesplan halte ich mich auch.
Halte mich auch an die Liste der Schreiambulanz.

Der Große ist zum Glück von MO-DO bei der TaMu sonst wäre ich hier komplett aufgeschmissen.
Bin gesundheitlich nicht so fit, daher hab ich die TaMu behalten.
Dominik ist dort seit er 13M alt ist. Wollte ihm auch seine Freunde nicht nehmen. Die TaMu betreut 4 Jungs. Dachte, dass ein Baby für ihn schon Umstellung genug ist.

Der Große schläft inzwischen in seinem Zimmer.
Die Kleine hat ein Beistellbett. Schläft allerdings immer auf bzw neben mir.
Daher sind die Nächte nicht ganz so schlimm. Sie meldet sie so ca. alle 2Std zum Stillen ist aber sonst relativ ruhig.


Oh mann! Ich hoffe, dass es bald besser wird #schmoll

3

Hallo,

fühl dich erstmal gedrückt.
Meine Maus ist auch Schreibaby. Ich habe sie die ersten 3 Monate fast 2 Stunden am Tag getragen. und nachts hat sie nur auf meinem Bauch geschlafen.
Mittlerweile ist sie 6 Monate alt und es hat nur noch die Ausmaße von "normalen" Dreimonatskoliken, also abends schreit sie so 2-3 Stunden.
Ich hatte auch alle mögliche ausprobiert von Osteopath bis Kümmelzäpfchen und co. Leider hat ncihts bei uns geholfen. Die KiÄ hat dann eine Regulationsstörung diagnostiziert.
Hast du es schon mal mit Pucken zum Schlafen probiert??? Das hat bei uns Wunder gewirkt. und ich kann dir ein Buch wärmstens ans Herz legen, dass hat mir der Kinderkardiologe von meiner Tochter empfohlen: Das glücklichste Baby der welt von Dr. Harvey Karp. Mir hats sehr geholfen mein Kind besser zu verstehen.

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (6M)

6

Hallo Sabrina,

wir haben hier schon so ziemlich alles probiert.
Auch pucken hilft nur bedingt.
Sie wehrt sich immens gegen das Einschlafen.
Ist völlig übermüdet aber schläft immer nur kurz an der Brust an.
Sobald ich die Position wechsel wacht sie schreiend auf.
So schläft sie natürlich kaum und ist völlig überreizt.
Ein Teufelskreis :-(

9

Und wie ist es im Tragetuch??? Findet sie da auch keine Ruhe??? So richtig fest hinbinden.

Ach, da fällt mir ein, dass wir ja auch noch das Baby-Jojo gekauft haben. Das ist auch super. Mittlerweile schläft meine Maus da auch ab und zu 3 Stunden drin.

LG Sabrina

weitere Kommentare laden
4

Osteopathie!

Wir hatten ein Schreikind bis seine diversen Blockaden gelöst wurden und deine Körperachse wieder symmetrisch wurde danach war er, der nur schrie, auf einmal ein zufriedenes Kind...

Kann ich nur empfehlen und ich ärger mich maßlos dass ich nicht früher hingegangen bin... ich hätte mir seeeehr viele Schreistunden ersparen können *grummel*

lg cait mit john 7 monate

5

Hallo Cait,

bei meiner Osteopathien waren wir schon.
Die Kleine hat nur kleine Blockaden.
Nichts wildes.
Ein wenig hat es auf jeden Fall gebracht.
Sie schreit zumindest in den Wachzeiten nicht mehr komplett alles zusammen.
Ihr Problem ist, dass sie einfach nicht in den Schlaf findet.
Sie ist total müde, schreckt aber trotz pucken, immer wieder aus dem Schlaf.
Seit 08:30 versuche ich sie in den Schlaf zu bekommen.
Bisher hoffnungslos :-(

7

Kinderwagen und losmarschieren?
Dein Keks is wirklich noch klein... die ersten Wochen hatten wir enorme anpassungsprobleme so dass alles neue eben schreiattacken hervorrief.
Ihr steckt eventuell grade auch im 8-wochen schub... der war bei uns zu merken.. 5 wochen war nicht so dolle.. 8 wochen dann doll 12 wochen nicht bemerkbar dafür hielt der 19-wochen schub von 15 bis 21. woche *entnervt gugg*

ansonsten hat immer nur tragen geholfen also manduca oder tuch und ab die post... da hatten meine ohren dann mal ruhepause ;-)

lg

weiteren Kommentar laden
14

Wir hatten auch so eine Babyhängematte!

Obs wirklich hift kannst du viellicht vorher mal so ausprobieren:
http://www.babydreamers.de/federwiege/eine-federwiege-genau-das-richtige-fuer-mein-baby/

dann weißt du dass es kein rausgeschmissenes Geld ist....