Hab ma ne andre Frage: Wer nimmt Cerazette und wie kommt ihr klar??

Guten Morgen erst mal #tasse,

ich nehme seit 10 Tagen die Cerazette und bin über die doch starken Nebenwirkungen echt verunsichert:

Nach einer Woche bekam ich erst leichte Zwischenblutungen, die sich bis heut extrem gesteigert haben. #schock Seit gestern hab ich richtig dolle unterleibsschmerzen, kopfschmerzen, mir ist total duselig und leicht übel. Das hatte ich vor meiner Schwangerschaft nie, wenn ich normal meine Regel bekam.

Hatte das jemand von euch auch? Gibt sich das wieder? Oder soll ich gleich aufhören? (Im MOment ist mir danach!)

LG, die marie#winke


1

Hallo Marie,

ich habe die Cerazette jetzt 6 Monate genommen und habe ähnliche Nebenwirkungen gehabt wie Du. Habe sie jetzt abgesetzt und warte bis mein Doc wieder aus dem Urlaub da ist - dann werde ich einen neuen Anlauf starten und hoffe dass es dann mit einer anderen Pille besser wird.

LG Johanna

2

Hallo,

ich habe die Cerazette vor der Schwangerschaft genommen und jetzt auch wieder. Ich hatte nie Probleme damit.
Ich würde auch auf jeden Fall mit deinem Arzt/Deiner Ärztin darüber reden.

LG, Julia

3

Hallo,

ich habe die Cerazette jetzt seit 1 1/2 Jahren seit der Geburt meines Sohnes und will sie jetzt endlich absetzen...

Ich hatte zwar auch Zwischenblutungen, damit kam ich aber klar...
Womit ich aber nicht klarkomme: Müdigkeit, Trägheit, leicht gereizt, weniger Lust auf Sex... und habe deshalb beschlossen, ganz ohne Pille zu verhüten, ich haben mir den Cyclotest 2 Plus neues Modell mit USB-Schnittstelle angeschafft... natürlich und ohne Hormone...

Viele Grüße
#sonne

4

Ich hab die Cerazette jetzt nach der SS auch bekommen! Ich find sie scheiße! Deshalb hab ich sie jetzt auch abgesetzt! Da verhüt ich lieber mit Gummi!

Laufend Zwischenblutungen und vertrauen tu ich dem Braten auch nicht! Mir geht sie aufn Zünder! Hab zwar jetzt 40 EUR in Sand gesetzt, aber is mir egal!

5

hi marie!

ich hatte die mal vor der SS - NEIN DANKE!!

die gleichen probls wie du! am schlimmsten fand ich dieses dauerbluten... mal mehr mal weniger... das is ja dann verhütung genug #aerger

ich würd sie auch einfach absetzen - oder du rufst deinen FA mal an und fragst, wie du die jetzt am gescheitesten wieder los wirst...

lg hoffnung

6

Also ich hatte die Cerazette nach der SS beim kleinen jetzt....Ich kam garnicht klar damit...Nur Bauchschmerzen,Blähungen,Kopfschmerzen usw...Zwischenblutungen hatte ich keine dafür hat sich bei mir alles aufgestaut so dass sich meine Schleimhaut bs auf 3,2cm aufgebaut hatte und ich dadurch eben dieses Bauchweh hatte....

Ich hab sie dann sofort noch am gleichen Tag abgestezt 14tage später hatte ich meine Tage und dann war alles ok( hatte dann 8 wochen die Pille) und jetzt habe ich die DMS und mit der gehts mir richtig gut...keine nebenwirkungen nix...Also nicht so wie viele schreiben ich merke von der DMS null...

LG Melle

7

Hatte dir vor und nach meiner Schwangerschaft. Nehme sie NOCH. :-D Also 1. bin ich mit dieser Pille schwanger geworden :-D Neeeein, ich hab keine vergessen, hab keine Medis genommen ... Hihiiii :-D

Nun hatte ich sie ja bekommen wegen dem Stillen. Ich hatte 10 Wochen Dauer(schmier)blutungen, dann hatte ich 3 Wochen Ruhe, dann gings wieder so, wieder Pause... nun hab ich gerade wieder 1 1/2 Wochen hinter mir. Sie ist nun fast alle, ich werd mir dann eine andere holen. Hab nun genug von der :-D Außerdem ist mir das Risiko zu groß wieder schwanger zu werden :-D

8

Hallo!

Ich nehme die Cerazette seit 9 Monaten oder so und ich hab ständig diese mehr oder weniger kleinen Blutungen und SBs. Es ist echt nervig und ich bin froh, wenn ich die Packung bald leer hab. Hab noch 1,5 Paletten und danach setz ich sie ab und mach etwas Verhütungspause, dass sich mein Körper mal regeneriert. Ich weiß auch nicht, meine FÄ meinte zu mir, es sei normal, dass man mal solche Zwischenblutungen bekommt, aber ich hab ja kaum Ruhe davor, echt unschön. Hab ich allerdings schon oft gehört, dass das bei anderen Mamas auch so ist.
Besonders Schmerzen hab ich nicht, aber manchmal fühlt sichs an als hätt ich einen Ballon im Bauch.

Also im Großen und Ganzen ist diese "Stillpille" ja eine gute Idee, aber diese ständigen Blutungen sind sehr nervig. Weiß nicht, ob ich sie mir nochmal verschreiben lassen würde.

Manja mit Lisa Marie, übermorgen schon 11 Monate alt #sonne

9

DANKE #danke, für eure antworten!!

Ich werd sie wohl doch noch heut absetzen, auch wenn ich damit die gut 40€ in den Sand setze.
Ich muss jetzt nochmal so unwissend in die Runde fragen, gibt es denn noch andere minipillen, die in frage kommen? meine fä hat mir nur diese empfohlen. <meine hebi meinte heut aber, es gibt noch ne andere. Sie wusste den Namen heut nicht mehr.

lg, marie

ach und sorry für diie kleinschreibung, hab grad mein schlafendes kind auf dem arm ;-)