Post von der DKMS-komme als Spender in Frage

Hallo,

unsere Familie hat sich letztes Jahr typisieren lassen bei der DKMS,weil mein Schwager an Leukämie erkrankt war.Leider hatte keiner von uns gepasst,er hatte aber dennoch eine Stammzellspende erhalten,ist aber trotzdem leider im Alter vn 35 Jahren im Dezember verstorben....:-(

Nun habe ich Ende Juli einen Brief bekommen,dass ich evtl.als Spender passen könnte und hab mir darauf die Woche dann Blut abnehmen lassen.#schwitz

Nun kam am Freitag wieder ein Brief,mein Blut ist ausgewertet,ich passe als Spender!#pro

Leider können die Ärzte aber noch nicht abschätzen,wann es zu einer Spende kommen kann,da der Gesundheitszustand sehr schwankt bei dem Patienten.
Bis 11.11.2010 soll ic mich aber bereithalten und erhalte sofort Nachricht,wenn eine Entscheidung getroffen wurde.

Ich hoffe,es klappt und ich kann jemanden helfen!

Wollt das nur mal kurz loswerden :-)

LG

Susanne

1

oh toll! Bei meinem Mann war es schon dreimal (!) so weit und dann brauchte er doch nicht mehr spenden ... :-(

Jeder sollte sich typisieren lassen, dann bröuchte wohl keiner mehr sterben!

LG

2

Ach da bekomme ich Gänsehaut...:-)

Ich finde so etwas super.

Das ist bestimmt ein schönes Gefühl, zu wissen, das man einem evtl. das Leben retten kann, oder?#huepf

Schön, schön...#liebdrueck

Lieben Gruß Tanja#herzlich

3

Das finde ich ja super... Hoffe doch sehr das du damit jemanden helfen kannst. Habe mich auch vor einigen Jahren typisieren lassen... Ich finde das ist das mindeste was man tun kann....


Ganz liebe Grüße

4

Hallo!

Das ist toll #herzlich

Ich habe mich kürzlich auch typisieren lassen. Ob der link erlaubt ist, weiß ich nicht. http://www.helft-maxi.de/

Aber diese großen Kulleraugen sind genau wie die von unserem Sohn Elias.


Ich hoffe ich kann auch jemandem helfen!



#winke


achja, dürfen sich kinder auch schon typisieren lassen?

6

Hallo,

nein Kinder dürfen sich nicht typisieren lassen. Man muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.

lg

5

hallo,

finde ich wirklich gut. meinem mann erging es vo einem halben jahr auch so und am ende kam es jedoch zu keiner spende. und wenn ich ganz ehrlich bin, war ich auch ein wenig erleichtert. denn er hätte mit einem medikament behandelt werden müssen, welches nicht unumstritten ist. die spender müssen noch einige zeit nach der einnahme zu regelmäßigen kontrollen. das hat mir schon ein wenig angst gemacht.

allerdings stand es nicht zur debatte das ganze abzusagen, ist ja klar.

lg

7

Hallo,

super, dass das hier so viele machen. Ich bin seit mehr als 10 Jahren typisiert und hatte immer Schiß, dass sich mal jemande meldet wenn ich gerade ss bin oder so....aber musst noch nie "ran".

Alles Gute für dich als Spenderin, aber natürlich auch für den Empfänger.

Lieke

8

Ich bin auch seit meinem 18. Lebensjahr bei der DKMS registriert, bisher kam ich noch nie als Spender in Frage...

Vor der ersten Schwangerschaft hab ich auch regelmäßig 4x im Jahr Blut gespendet. Seit Anfang 2007 halt nicht mehr, da ich entweder schwanger war oder gestillt habe ;-)



LG