Reisebett-Alternative: (Hunde-)körbchen??

Huhu, hab da eine Idee und wollte mal wissen, was ihr davon haltet.

Unser Sohn (9) Monate findet Reisebetten extrem doof. Suche aber irgendeine Möglichkeit, wo er in den seltenen Fällen, die wir außer Haus sind, schlafen kann (außerhalb des Elternbettes, da will er nur noch zum Stillen rein :-( ).
Habe als Alternative vom Deryan-Reise-Zelt gelesen, aber das hat ja auch Netz und raschelt. Ich glaube das wäre auch nichts für ihn.

Um mir Anregungen zu holen, habe ich mal bei einem Anbieter für Krippen- und Kindergartenzubehör gesucht und sg Kuschel- und Schlafkörbchen gefunden:
http://www.dusyma.de/catalog/product_info.php/pName/103155-kuschel-und-schlafkorb-mit-bezug/cName/kleinkind-und-krippe-kuscheln?osCsid=d1c3fq35gtu0dlc41b2du95m7dtvjftm

Das ist doch das gleiche wie ein Hundekörbchen, nur in teuer!

Also war meine Idee, ob wir nicht ein Hundebett kaufen (entweder ein Körbchen wie dieses und eine Matratze dazu oder eines aus Kunstleder oder aus Stoff, das muss ich noch abwägen).
Klar, sperriger ist sowas auf alle Fälle. Aber ich finde man kann das dann auch zu Hause zum Schmusen oder als Bällebad nutzen.
Oder ist das jetzt so verwerflich ein Produkt für Hunde zu verwenden? Das Kinderkörbchen ist ja genau das gleiche und so Stubenwagen sind doch auch ähnlich!

Freue mich auf Eure Meinungen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

...also für mich muss ein Reisebett vor allem klein verpackbar sein - denn sonst erfüllt es für mich nicht seinen Zweck!

Ein Korbbett (egal ob für Kind oder Hund, wobei ich nie auf die Idee käme mein Baby in einen Hundekorb zu legen - denn für einen Hundekorb kriegst du doch nie eine hochwertige Babymatraze (von Form und Größe her) ist definitiv nicht zusammenklappbar und daher für mich als Reisebett unbrauchbar.

Wir haben ein Reisebett von Hauck und sind damit sehr zufrieden. Ich meine für die paarmal, wo ihr auswärts schlaft, kommt es doch nicht so darauf an, ob du das Bett toll findest, oder?????

Nichts für ungut,
viele Grüße

Annkatrin

3

man kann babymatrazen nach mas anfertigen lassen ;-)

5

Du kennst Dich nicht besonders gut aus in sachen Hundekörbchen, oder? ;-)

weiteren Kommentar laden
2

ach iwo! war ja kein hund drin, weiß doch keiner....
nur dass halt ordentliche matratzen in den "kinder"körben sind...müsstest dann eine dazu kaufen ;-)

bei meinem freund (erzieher) in der krippe schlafen die kinder übrigens auch in körben...

lg, lena + kilian janosch*10.07.07 & nuno amadeus*27.05.10

4

also, bei babyprodukten gibt es bestimmte vorschriften, was die herstellung und die materialien angeht eigehalten werden müssen. glaube nicht, dass das bei tiersachen auch so streng ist. ich persönlich würd´s nicht machen, aber meine oma ist in ner obstkiste großgeworden....;-) musst du wissen, was du machst....
lg katrin

7

Daran habe ich auch schon gedacht (also nicht an die Obstkiste ;-)

Aber ich überlege ja auch noch. Vielleicht hat Ökotest ja auch mal Hundekörbchen getestet ;-)

8

Klein faltbar und kein Rascheldnes Reisebett wäre ein Umzugskarton. Matratze kaufst du bei IKEA Bezug abmachen udn passende Größe zurechtschneiden. Machen ja eh viele

9

Ist ein Umzugskarton denn nicht etwas klein? Und hart am Rand?

Oder war da einScherz und ich habs nicht geschnallt? #schein

11

es gibt große, körbchern ist härter am rand, hat auch spielwert son karton, wieso denn nicht?

10

hi
bei uns in der Kinderkrippe haben wir auch diese Körbe.
Anfangs wurden wir immer belächelt, als wir diese zur Ausstattung bestellten, aber die Kleinen mögen sie