Bauchkrämpfe bei 13-Tagen-alten Jungen, bitte eure Hilfe

Hi,

meine Frage steht ja schon oben.
Mein Kleiner ist erst 13 Tage alt und hat schon sehr mit seinem Bäuchlein zu kämpfen - er drück die ganze Zeit wenn er wach ist, sein Gesicht ist dabei rot wie eine Tomate. Aber es kommt nichts raus.
Irgentwann fängt er an zu weinen, solange, bis er einschläft. und sobald er aufwacht, drückt er wieder.
Nur selten kommt mal an Pups dabei heraus.

Wie kann ich ihm helfen,habt ihr nen Tip für mich?
Danke für eure Hilfe.

lg Tina

1

Hallo,

da bin ich mal auf die Antworten gespannt. Bei meiner Tochter ist es auch so. Nur das sie dann auch so bitterlich weint. Meine Hebamme meinte zwar, das es normal sei aber man macht sich ja sorgen.

LG
Charlynchen mit Sarah 20Tage

2

Weiss zwar nicht so genau, ob das hilft aber versuch es doch mal mit einem warmen Kirschkernkissen auf seinem Bauch. Wärme löst doch ganz viel. Vielleicht verschafft ihm das Linderung.

3

Lefax! Hilft bei meinem super gut! Das musst du aber wirklich regelmäßig, mit jeder Mahlzeit geben, und nicht nur hier und da mal ein bisschen! Sonst kannst du des Geld auch zum Fenster rausschmeißen!

Wenn du beim KA fragst, bekommst auch ein Rezept!

Ansonsten hilft noch Wärme, Bauch im Uhrzeigersinn massieren, in Bauchlage tragen.

Bei Verstopfung probier Kümmeltee! ich weiß ja nicht, ob du deinen Sohnemann stillst. Wenn nicht, dann rühr ruhig die Milch mit Kümmeltee an, denn so trinken sie nicht viel von!

Ruhig Kümmel nehmen, leicht zerstampfen und mit Wasser übergießen!

Danach kann er richtig gut! Versprochen! #herzlich

4

Kann dir Sab Simplex empfehlen gebe das vor jeder Mahlzeit und seit dem hat er keine Bauchschmerzen mehr unser kleiner ist jetzt 4 Wochen alt! Und das kann man wohl immer geben da es keine Nebenwirkungen hat und Zuckerfrei ist! Ansonsten kann ich dir noch Windsalbe empfehlen damit kannst du den Bauch massieren!

#herzlich Grüße

sausewind20

5

Hallo Tina,

das werden die 3 Monatskoliken sein! Da musst du leider durch wir haben das auch schon seid wochen Leon 7 Wochen)!
Erstens geh zur Apotheke und hohl dir Lefax was du ihm jedesmal vorm stillen gibst oder direkt in die flasche! Das kann man auch nicht überdosieren wenn es ihm gut tut kannst du es ihm auch zwischendurch geben! Da kostet die große Flasche ca 15€ kannst aber die quittung aufheben und wenn de das nächste mal beim KA bist die nen Rezept dafür hohlen und dir das Geld von der Apotheke zurück holen!
Dann gibt es noch Windsalbe das beruhigt den Bauch wenn de das im Uhrzeigersinn aufn Bauch einmassierst! glaube kosten 3€ (gibts nicht auf rezept)
Dann gibt es noch Kümmelzäpfchen die sind quasi für den Notfall wenn es garnicht mehr geht! (kosten ca 8€) helfen aber auch gut!

Aber am besten sind die relativ neuen BiGaia Tropfen das ist ein Probiotikum davon bekommt er täglich 5 tropfen vermischt mit etwas Muttermilch! Gibt es auch auf Rezept und kostet ca 15€! Aber diese Tropfen sind super gut unser kleiner bekommt sie seid ca 3 tagen und er ist viel entspannter krampft nur noch selten und ist wie gesagt viel entspannter! Kleiner Tipp diese Tropfen gemischt mit der Milch am besten auf eine spritze aufziehen und direkt in den Mund reinmachen dann trinken se das besser als von einem Teelöffel du kannst es auch zusätzlich mit den ViB tabletten und etwas wasser vermischen und das alles zusammen auf die spritze ziehn dann hast du alles gleich weg!

Hoffe konnte dir etwas damit helfen

Lg Leonjoerg

6

Hallo Tina!

Seine Beschwerden können viele Ursachen haben. Die Vitamin D Fluortabletten werden oftmals nicht vertragen und führen zu Blähungen, angeblich kalkhaltiges Wasser auch. Wenn du ihm den Bauch mit Kümmelöl massierst soll gut helfen. Dann wie gesagt Lefax. Stillst du ihn? Falls nicht schau mal nach einer anderen Milchsorte die weniger Blähungen verursacht.

Liebe Grüße Franca

7

hi, die kniee zum bauch drücken, beine locker lassen, wieder zum bauch drücken.... das hilft meiner tochter beim pupsen, zwar gefällt ihr das nicht, abr die gase kommen raus und danach ist alles wieder besser. warmes kirschkernkissen,oder bauchmassage mit baby-bäuchlein-öl von weleda.
lg katrin

8

bei nuno hat es immer geholfen in dem moment wo er so "drückte" die beine fest gegen den bauch zu drücken...so das die knie auf nabelhöhe sind. die kinder drücken dann dagegen und pupsen automatisch, er kackt dann auch nicht selten :-P
ansonsten kann ich auch nur kümmelzäpfchen, bauchwehsalbe undfechnchel-anis-kümmel-teefür dich wenn du stillst raten. achja meine kinder haben immer ganz fies bauchweh bekommen, wenn ich weintrauben esse! die meisten leute würden wohl nicht vermuten, dass die blähen ;-)

alles gute!

lg, lena + kilian janosch*10.07.07 & nuno amadeus*27.05.10