Warmer Kopf, aber kein Fieber! Ratlos, brauche Eure Hilfe!

Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend mal Eure Hilfe.
Meine Kleine (heute 6 Wochen alt) hat seit gestern/vorgestern einen warmen Kopf, aber kein Fieber. Zumindest hat das Thermometer kein Fieber angezeigt.
Heut Nacht gegen 4 Uhr hat sie dann auch noch gespuckt/Bäuerchen gemacht, aber nicht die Milch wieder zu sich genommen, die sie raus gespuckt hat. Kurz darauf ist sie eingeschlafen.
Habe mich gefragt, ob sie tatsächlich satt war oder einfach total müde. An sich dauert die Einschlaf-Prozedur etwas länger...
Mache mir große Sorgen. Kenn mich ja noch nicht so gut mit Baby's aus ist ja mein erstes. Meine Hebi ist im Urlaub und weiß einfach keinen Rat... #heul
Kennt das jemand von Euch?

Liebe Grüße
Christina & Maja

1

hey!
lass dich mal #liebdrueck
mach dir mal keine so großen sorgen! wenn deine kleine kein fieber hat wird sicher nix sein! mein kleiner hat auch öfter einen sehr warmen kopf u hat auch kein fieber! ich vermute er is einfach ein heißblütiger ;-)
wenn deine hebi nicht da ist würd ich an deiner stelle den kinderarzt anrufen! da kannst du auf jeden fall hin, u dann bist du beruhigt!
wegen dem spucken nach bäuerchen u danach nicht mehr trinken, find ich jetz ganz normal! jamie hat immer nach dem trinken gespuckt aber dann nichts mehr getrunken!

alles liebe
angie mit jamie #verliebt 16.09.09

2

Erstmal Guten Morgen#tasse

also solange dein Wurm kein Fieber hat, würde ich sagen, ist alles gut.

Der Kopf von meiner Tochter ist auch meist sehr warm, so das ich anfangs auch immer dachte, sie hätte Fieber.#zitter
Aber dem war nie so. Sie ist halt ein Hitzkopf...;-)
Was das spucken angeht, würde ich auch sagen, mach dir keine Sorgen.
Das Babys mal spucken kommt schon mal vor. Teilweise spucken sie echt mal alles aus. #schwitz
Solange sie nicht nur am spucken ist.

Solltest du zu sehr in Sorge sein, einfach einmal zum Arzt gehen.
Lieber einmal mehr als zu wenig.

Aber ich würde mir jetzt keine Sorgen machen. Hört sich alles normal an.

Ganz lieben Gruß Tanja#herzlich

3

Die Kleinen haben immer einen warmen Kopf wenn sie müde sind. Achte mal drauf! ;-)

4

Hy

Ich denke immer, dass wenn sie spucken nach dem Trinken, dass das die Milch war die zuviel drinn war. Wenn dein Kleiner dann noch Hunger hätte würde er sicherlich noch trinken und wenn er zu müde dazu wäre käme er einfach früher. Dann würde ich ihm etwas geben und nicht rauszögern, denn evt. hatte er ja nicht genug das letzte mal bekommen.
Meine Kleine Spuckt oft. Trinken will sie dann nicht mehr, und meistens kommt sie dann auch wieder erst zur gewohnten Zeit.

Das Spucken kann auch zusammenhängen wenn die Kleinen zu hektisch trinken.

Das mit der Übermüdung und dem warmen Kopf ist ein guter Tipp. Ich werde es mal beobachten, könnte aber wirklich gut sein. Dachte immer meine Kleine ist einfach so eine hitzige, aber ich glaub es stimmt, oft abends ist der Kopf recht heiss. Danke für den Tipp.

Viele Grüsse
Quink#sonne