Meine Schwägerin...... Bekomme langsam Angst um meinen Sohn.. LANG

Hallo zusammen
Ich bin sooooooooooooooooo wütend.
Habe langsam das Gefühl ich müsste jemanden Informieren, damit Ihr mal gesagt wird das sie Psychisch Krank ist.
Was meint ihr???

Als ich schwanger war, machte sie sich ständig verrückt, sie könne auch schwanger sein und machte glaube ich unübertrieben über 100 SStest. (sie arbeitet beim frauenarzt und müsste eigentlich wissen das man 5 tage nach der periode keinen ss braucht...)
Naja...... dann habe ich erfahren das sie in meiner SS ständig überall herumerzählt hat das sie so fühlt wie ich. Schwanger........
Dann ist mein sohn geboren und damit fing das elent an.
mein mann und ich hatten unseren sohn kurz bei seinen eltern abgegeben um einzukaufen. (meine schwägerin wohnt bei denen)
als wir beim einkaufen alte nachbarn trafen die meinten was für einen süßen sohn (mein sohn) seine schwester doch hätte. Sie hätten sie beim spazieren getroffen und sie hätte gesagt es sei ihres.....
Dann kamen wir einmal zum Grillen. Mein mann und ich haben was aus dem Auto geholt und als wir um die ecke gehen wollten stand sie vor dem kinderwagen und meinte "komm zu mami" und nahm ihn aus dem wagen und drückte ihn an sich und ging ins haus.
Dann erzählte sie uns von sehr komischen träumen, die sie aber voll fand.
1.Ich sei gestorben und hätte ihr meinen sohn gegeben.
2. Ich würde den namen meines sohnen ändern damit sie ihr kind so nennen könne.

Der höhepunkt kommt aber erst noch.
Sie hat ganz schlimm schuppenflechte und musste eine terapie anfangen wo sie tabletten nehmen musste. sie musste vor der terapie unterschreiben in den nächsten 2 Jahren NICHT schwanger zu werden, da das kind sonst so schlimm krank sein wird, das es nicht lebensfähig sei. Da tat sie mir auch schrecklich leid.

Jetzt behauptet sie, sie solle aufgrund der terapie die pille absezten und jeden monat SS test machen.

Als mein mann und ich mal vorbei kamen mit unserem schatz war sie am telefonieren und weil wir draußen warteten hörten wir sie reden: "ich will auch jetzt ein kind. am liebsten Jonas (mein sohn) ich würde alles dafür tun. Ich nehme die pille schon nicht mehr aber marco (ihr freund) will einfach kein kind. er weiß nix davon das ich sie nicht mehr nehme."
Als wir sie darauf ansprachen fing sie das lachen an und meinte wir würden lügen.

sie ist 20 und nicht mal in der lage auf eigenen beinen zu stehen.
ich habe angst das noch mehr passiert.

was sagt ihr dazu???

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und dienen zum lachen und raten :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich wäre nicht wütend, aber verunsichert. Und vllt solltet ihr versuchen, ihr irgendwie zu helfen. Ihr Kinderwunsch scheint krankhafte Züge anzunehmen. Setzt euch in der Familie zusammen und beratschlagt, wie ihr sie unterstützen bzw. ihr helfen könnt. Sprecht mit ihr, nehmt sie ernst.

vg, m.

2

wir haben es schon ihren eltern gesagt aber die nehmen das nicht ernst und wenn ich mit ihr reden will dreht sie völlig durch und meint ich hätte ihr IHR baby weggenommen....

Das doch nicht mehr normal

4

Warum suchst ihr (du und dein mann) nicht das Gespräch mit ihr im Beisein ihrer Eltern. Dann sehen sie es mal mit eigenen Augen.
Ich denke ich würde ihr den Kontakt zum Kind verbieten oder zumindest unterbinden.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ehrlich gesagt tut mir Deine Schwägerin schon fast ein wenig leid. Anscheinend hätte Sie nichts sehnlicher als auch ein Baby. Was sagen denn die Eltern dazu? Irgendwer muss doch etwas einfluss auf sei einwirken können. Ansonsten kann ich Dir nur raten Dein Baby niemals mit ihr allein zu lassen und entweder Deiner Schwiemu bescheid sagen das Du das nicht möchtest bzw. ihn auch dort nicht mehr ohne Aufsicht lassen. Sie braucht definitiv eine Therapie sonst klaut sie noch im KH ein Kind!

lg kula100

6

Wow!
Ich würde mein Kind NICHT EINE MILLISEKUNDE aus den Augen lassen wenn ich bei den Schwiegereltern wär und sie da wär!!!!!

Jup! Diese Frau hat mal ein ernsthaftes Problem das dringend behandelt werden sollte!!!

Und nimm keine Getränke von ihr an! Nicht das Traum 1. in erfüllung geht... #rofl
Sorry... aber der musst raus!

Ernsthaft, lass deinen Sohn nicht aus den Augen und rede (mit deinem Mann) und Menschen die ihr nahe stehen.
Wenn ihre Eltern das von dir nicht an nehmen dann vieleicht wenn dein Mann mit ihnen redet???

Alles liebe
Billa

8

#schock das ist krank! einfach nur krank! ich hätte angst, dass sie sich irgendwann mein kind schnappen würde und abhauen würde #zitter ihr müsst irgendwas unternehem! normal ist das nicht

9

Manchmal kommt es drauf an wie man mit Menschen spricht (weil ca. 80% der Komunikation unterbewusstabläuft)
Man gerät viel zu schnell in Vorwürfe, odder soetwas was das so verstanden wird.
Erst solltet ihr sachlich die Situation schildern die ihr mit bekommen habt also z.B.: Wir haben beobachtet/gehört wie du .... "bericht"
Dann solltet ihr die Gefühle die ihr dabei erlebt habt schildern. also z.B.:
Wir machen uns Sorgen um dich..... /Wir haben Angst... etc
Zum Schluß einen Lösungsvorschlag, wie man ihr drei zusammn besser machen könnt.
z.B.: Wir würden gern das wir (Nie direkte Forderungen an den Gegenüberrichten, sondern immer so frmulieren das man es gemeinsam tut [in Familiärensituationen]).
Oder Wir würden uns viel besser fühlen, wenn...

Hatte mal ein Komunikationssemminar, hat richtig gut geholfen

LG

10

Das ist ja alles recht toll und schön und eine gute Idee ist es ja schon!
Nur bringt es nix wenn die Schwägerin ja immer alles bestreitet... :-(
Das hat die TE jedenfalls so geschildert...

15

dann sollsie genau dann wenndie SE da sind ihr das kind anbieten
da wird sie net nein sagen können wenn sie wrklich so krank ist und net nur ne fun nummer abzieht

11

Ich finde das alles ziemlich beängstigend. Vermutlich liegt da wirklich eine psychische Störung vor. Habt ihr mal mit deinen Schwiegereltern gesprochen. Vielleicht können sie ihr ins gewissen reden oder sie haben in der Vergangenheit bereits ähnlich seltsames Verhaltenbei ihr bemerkt.
Sie scheint einen unerfüllten Kinderwunsch zu haben und kann einem schon leid tun. Sie steigert sich da vermutlich sehr rein.
Vielleicht redet ihr (du und dein Mann) mal im Ruhigen mit ihr. Evtl sieht sie dann ja selbst, dass ihr Verhalten nicht normal ist.
Ich hätte auch Angst. Da muss man ja schon fast befürchten, dass was schlimmes passiert:-(
GLG

12

au weia, das klingt ja übel...

also ich finde deine schwägerin sollte sich dringend in ärztliche behandlung begeben.

und dein sohn halt gut fest und lass ihn nicht aus den augen, nicht das du eines tages kein kiind mehr hast.

viel glück das sich alles bald zum guten wendet.

liebe grüße zotti

13

Ich wäre nicht wütend, ich würde zusehen das die Frau Hilfe bekommt - zur Not auch mit Zwang, das klingt schon so als würde man da recht schnell auch einen Beschluß bekommen!

Da kann man Dir Helfen: http://www.bielefeld.de/de/rv/ds_stadtverwaltung/zdjsw/zdbup/sodi.html

pizza

14

#schock-ich würde mein kind definitiv nicht mehr in ihre nähe lassen....
die frau ist krank!
ihrem freund würde ich stecken, was ihr gehört habt!!!!