Maxi Cosi Family Fix

Und hier gleich noch eine Frage - nachfolgend zum Kinderwagenthema...

Hat jemand von euch den FamilyFix von Maxi Cosi für's Auto?

Kann man den - z.B. wenn man nicht fährt - abschalten, um die Batterie zu schonen?

Kann man ihn überhaupt abstellen? Uns ist aufgefallen, daß das Warnsignal auch dann ertönt (so ein Piepsen), wenn man z.B. über eine holprige Straße fährt. Das macht einen ja schon nervös, da man gleich denkt, der Maxi Cosi ist nicht richtig eingeklickt.

Danke für eure Erfahrungen :-)

Chrissi + Lilly (29.SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo.

Wir haben die FamilyFix von Maxi Cosi und sind damit sehr zufrieden.

Abschalten kann man die Station nicht, aber die Lampen gehen aus, wenn alles in Ordnung ist.

Also ich habe es noch nie erlebt, das die Station piepst, wenn ich über eine holprige Straße fahre. Höchstens mal, wenn der Maxi Cosi nicht drauf ist, weil dann kein Gewicht auf der Station ist.

Wir haben inzwischen schon den Maxi Cosi Pearl und da der dauernd drauf bleibt, kann das auch nicht mehr passieren.

Ich kann die Station nur empfehlen. Der einzige Nachteil ist, dass man als zweiten Sitz nur den Pearl nehmen kann und der lässt sich nicht mit Anschnallgurten gefestigen. Man muss also immer ein Auto mit Isofix haben, auch Oma und Opa.

LG

2

Hallo Chrissi,

ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anpassen! Wir haben sie auch und sind sehr zufrieden. Da mir der MC eh mittlerweile zu schwer ist, bleibt er überwiegend im Auto.

Ich habe festgestellt, dass die Station schon mal in ner Kurve gepiepst hat, aber da war dann der "Fuss" nicht richtig auf dem Boden. Das haben wir behoben und nun piepst nichts mehr, egal was kommt!

LG sunshine

3

Hallo Zusammen,

bei uns piept die Station nicht. Laut Hersteller muss die Batterie auch nicht geschont werden, denn sie hält bei täglich mehrfacher Verwendung ca. 5 Jahre. Ein einfaches austauschen ist ja auch möglich und die Batterien sind klassische AA Batterien. Man kann auch etwas gegen das versehentliche piepsen machen: Einfach den Stützfuß einen Klicker weiter herausziehen, sodass der Fuß fester auf dem Boden steht. Schon hört der Spuk auf. VG