Umfrage Kinderwagen Hartan/Teutonia/Bugaboo

Hallo Ihr Lieben,

so langsam wird es eng bei mir (29. SSW) und wir wollen uns in den nächsten Tagen den Kinderwagen besorgen. Leider sind wir ob der Mengen ein wenig überfordert #kratz und ich dachte mir, ich frage mal die Experten...

In unsere engere Auswahl kamen

- Hartan Skater
- Teutonia Mistral S bzw. Spirit S3 oder
- Bugaboo.

Nun meine Fragen:

- Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit den oben genannten Kiwa gemacht?

- Gibt es irgendwelche Infos, die pro bzw. contra 3-rädrigen Kiwa sind?

Schon mal danke für eure Antworten,
eure ratlose Chrissi #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kenne die nicht,hab einen Gesslein ;-)

Aber ich würde so langsam bestellen,denn manche Hersteller haben lange Wartezeiten(nicht immer darauf Vertrauen was Verkäufer sagen ;-)) !!

lg #winke

2

Ach so,ich würde den Teutonia bestellen #schein

3

Hallo!

Hartan und Teutonia sind ganz okay, beim Bugaboo solltest du dir allerdings darüber klar sein, das der Sportwagenaufsatz keine gerade Liegeposition hat und das wenn ein Baby aus der Wanne raus gewachsen ist, noch nicht sitzen kann. Das heißt du bräuchtest für dazwischen noch eine andere Lösung. Sitze mit vorgeformten Sitzschalen würde ich mit zwei Kindern erst ab 1Jahr empfehlen!

LG Angel mit Lukas und Anna(Wir hatten zwei Jahre einen Hartan und waren soweit zufrieden, aber es war nicht der perfekte Kinderwagen...)

4

Ich bin total zufrieden mit unseren Bugaboo! Er ist leicht und wendig und klein genug, um auch in engen Cafés noch ein Plätzchen zu finden.
Zugleich ist er durch die Variationsmöglichkeiten der Räder auch gut im Gelände geeignet und macht auch die ein oder andere Offroad-Strecke mühelos mit. Wir wohnen beispielsweise in Nordseenähe und für den Strand ist die Sackkarrenfunktion echt toll im weichen Sand.

Eine Freundin hat den Spirit S3 und ist ebenfalls sehr zufrieden. Allerdings ist der mittlerweile zur Sportkarre umgebaut und da recht sperrig im Gegensatz zum umgebauten Bugaboo.

Hartan soll ja auch qualitativ sehr gut sein, mir gefiel nur vom Design her keiner.

5

Wir haben einen Hartan R1, der ist echt super und paßt auch in einen kleinen Kofferraum. 3-Räder wurden uns nicht empfohlen wegen der Gefahrdes Umkippens.

LG Liri

7

Also, über den Hartan Skater habe ich im Babyladen gehört, dass das Vorderrad sehr gern blockiert und verkeilt. Uns haben sie davon abgeraten, die verkaufen den da auch garnicht mehr.
Wir hatten uns für einen Teutonia entschieden, allerdings hat mir der Sportwagenaufsatz keine Freude bereitet, mir persönlich ist der an den Seiten einfach zu niedrig. Wir haben ihn verkauft und jetzt einen Osann Beebop, der ist Baugleich wie ein Bugaboo und bin total zufrieden. Meine Tochter (10mon.) sitzt sehr gut darin und schlafen will sie eh kaum noch im Kinderwagen. Sie würde aber immernoch in die Wanne passen, da diese wirklich sehr großzügig ist.

6

Hallo!

Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen Gesslein Future loop. Der war super!

Guck Dir doch mal den Gesslein Vision S an. Der ist soooo schööööön, robust und praktisch.

Inzwischen hab ich einen TFK Twinner als Geschwisterwagen. Und sollte eines Tages nochmal ein baby kommen würd ich mir auf jeden Fall den TFK Joggster kaufen #pro

Also den bugaboo würd ich für kein Geld der Welt kaufen. Erfahrungen damit hab ich nicht.


Aber Teutonia soll auch gut sein, allerdings gibts da solche und solche Aussagen.


Früher fand ich diese dreirädrigen Kiwas fürchterlich hässlich. Aber Geschmack ändert sich ;-)

Bei uns war früher auch der Mistral S in der engeren Auswahl. Die Wendigkeit ist der Hit #top



Viel Spaß beim aussuchen und alles Gute #blume

8

hallo chrissi,

wir haben den EMMALJUNGA city nitro.
ich wollte eigentlich einen teutonia, habe mich genau informiert und die emmaljunga-wagen sind um laengen besser als alle anderen.

schau ihn dir mal an,
lieben gruss, claudia

9

Wir haben den Teutonia Mistral S und sind absolut zufrieden. Nur passt er in keinen Kleinwagen (Polo, etc.), aber darauf haben wir beim Kauf nicht so geachtet, da wir kein Auto haben.

LG, Bratheinz

10

Geh am besten in einen gut sortierten Babyfachladen und probier die kinderwagen aus, fahr sie Probe usw. Denn ich denke Jeder hat einen andere Meinung und Erfahrung, deswegen wird Dir hier Keiner wirklich helfen können außer die Erfahrung die sie gemacht haben, was auch sehr hilfreich sein kann...

LG