bei der u 4 sollen babys greifen können... können eure das gezielt?

frage steht ja oben.

fabi hat am dienstag seine u 4. er ist bald 4 monate.

alles was da steht, kann er soweit. aber g e z i e l t e s greifen würde ich das eher noch nicht ganz nennen.

oder ist damit gemeint, dass er ab und zu mal eine rassel etwas hält?

greifen eure im alter von 3-4 monaten schon richtig gezielt? er nur manchmal und sehr zarghaft.

liebgruß und schönen sonntag

1

Nö, Finn greift nicht gezielt nach irgendwas, sondern er greift das was er hingehalten bekommt oder in seiner Nähe zufällig liegt.

2

bei uns wars so, dass der arzt ihr was hingehalten hat und sie hat danach gegriffen. klar auch noch wackelig und nicht 100% genau. müssen sie auch jetzt noch gar net

3

Das hab ich so noch nicht gehört.Meine Tochter hat die U4 in drei Tagen,sie wird dann 11 Wochen also keine 3 Monate alt sein. Wie soll sie das da können?Normalerweise passiert das mit 4-5 Monaten,und der Zeitraum in der die U stattfinden kann,ist ja relativ lang.

Ich finde,viele hier machen sich immer viel zu bekloppt was das angeht. Wenn sie ein gesundes Kind ist,wird sie schon irgendwann gezielt greifen!

4

lieben dank ihr zwei.

dann bin ich ja beruhigt!

5

wir wurden nur gefragt ob er die hände vorm mund zusammen macht.

lg

6

Gezielt greifen konnte er bei der U5


lg cait mit john 7 mon

7

DANKE für Eure Antworten!

liebgruß

8

Wir haben ein total dusseligen Arzt :-p

Das einzigste was er kontrolliert hat, war, ob Kira schon aufm Bauch den Kopf heben kann, mehr nicht :-(
Konnte sie noch nicht und wir sollten zur Krankengymnastik, der Zettel wanderte in den Müll. Jedes Baby brauch mal länger mal kürzer zum lernen.

Inzwischen ( 4,5 Monate ) kann sie super den Kopf heben, dreht sich zu beiden Seiten, seid 3 Tagen auch aufm Bauch, kann auch schon Sachen geziehlt ( war ja Deine Frage ) greifen... Aber geziehlt erst ca. 2 Wochen, davor nur Dinge die ich ihr hingehalten hab.

Den U5 Termin hab ich mir ganz spät geben lassen um ihr mehr Zeit zu geben es zu können, so früh die Termine zu nehmen ist unsinn.

Mach Dir kein Kopf, die Zwerge lernen in ihrem Thempo ;-)

Ich überflieg die U-Sachen immer...

Lg Nordseeengelk

9

Dank dir für deine Erfahrungen!

Bin mal gespannt, was nu bei uns am Dienstag rauskommt.

Liebgruß Simone