9 Monate: Krabbelt, stellt sich hin ... und fällt immer wieder :-(

Menno, das geht mir ganz schön an die Nieren! Es ist ja toll, dass die Kleinen jetzt die Welt entdecken, aber Sarah zieht sich immer wieder zum Stehen hoch und kommt alleine nicht wieder runter. Und dann fällt sie halt oft hin.
Ich kann doch nicht die ganze Zeit daneben stehen/sitzen. :-(

Wie macht ihr das denn oder wie habt ihr das gemacht?

LG energizer

1

ausgehalten und ihm spielzeug gereicht wonach er sich dann nafch unten biegen muss. und irgendwann hatte er es drauf (innerhalb ovn tagen=)

2

Hallo,

Jonas liess sich immer einfach nach hinten umfallen u. zwar ganz gerade im Stehen schön auf den Kopf. Und bei uns ist fast alles gefliesst oder Parkett. Am liebsten hätte ich ihm nen Helm aufgesetzt. Das ging 1-2 Wochen so, dann hat er zum Glück gelernt sich auf den Hintern plumpsen zu lassen.

Er hat keinen Schaden davon genommen :-) Ich denke Kindern macht das noch nicht so viel, da der Kopf ja doch noch ziemlich weich ist u. das Schmerzempfinden noch nicht so ausgeprägt.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10 (die das noch vor sich hat)

3

Hallo!

Also ich sitze oder stehe im Moment die ganze Zeit neben Johanna, bis sie das halt gelernt hat wie man "richtig" fällt!

Das ist doch nur ne kurze begrenzte Zeit so, genieß es einfach dein Kind lernen und entdecken zu sehen, dann fällt dir das gleich leichter #liebdrueck!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

4

so schwer es auch fällt, machen lassen! nur so lernen sie das sie sich weh tun wenn sie es falsch machen.

ich hatte hier auch überall fliesen und hab alles mit moosgummipuzzlematten ausgelegt und da tat er sich dann nicht wirklich weh. und nach ein paar tagen wusste er wies geht.

5

Hallo!
Ich denke, da muss jede Mutti mal durch! Ich hatte beim ersten Mal "Umfallen wie ein Baum" #rofl totale Panik! Habe meine Mum angerufen (hab noch 3 Geschwister, sie hat also Erfahrung und dazu noch ne medizinische Ausbildung!) Sie meinte, dass bei den Kleinen durch die Fontanelle noch viel Spiel in den Kopfplatten ist und die sowas aushalten! Das soll keine Aufforderung sein, sein Kind nicht mehr aufzufangen, wenn man die Möglichkeit hat, aber wenns mal daneben geht, geht das ganze meistens glimpflicher aus als es aussieht!
Unser Theodor hat sich auch immer am Wohnzimmertisch hochgezogen und ist dann irgendwann umgefallen! Wir haben alles mögliche versucht! Haben, wenn er stand, Kissen um ihn drumgelegt oder Decken oder sonst irgendwas! Hat aber meistens nichts gebracht, weil er dann genau zwischen die Polster gefallen ist! #klatsch Irgendwann, nach etwa 2 Wochen hat er verstanden, dass er, wenn er umkippt, sich weh tut, also fing er immer an zu schreien (vor Angst???) wenn er wieder runter wollte. Das ging nochmal ne gute Woche und dann ließ er sich einfach auf den popo plumpsen! Haben ihm das auch immer wieder gezeigt, dass er auf den Popo muss!

Haltet einfach durch! Die Zeit geht wahrscheninlich schneller vorbei, als uns lieb ist!

#winke Theresa mit Theodor (9M.), der fast laufen kann! #schwitz #zitter

6

unser kleiner wusste nach einer woche wie es geht. in der zeit hab ich ihn immer ein bisschen geholfen. aber er musste es immer erst selber probieren.
lg

7

Hey Energizer,

also wir haben unserer Maus am 3.Tag gezeigt wie sie sich hinsetzen kann. Einfach die Arme genommen und leicht nach unten gedrückt. Da ist sie dann in die Knie gegangen und hat sich hingesetzt. Seitdem fällt sie eigentlich nicht mehr um, es sei denn sie rutscht ab oder so.

LG Strahleface #verliebt

8

Die ersten 14 Tage, wenn ein Kind sich zum stehen hoch zieht, sind stressig.

Mein Kleiner ließ sich einfach los und fiel um wie ein Baum.

Eine Freundin sagte mir, dass ich ca. 14 Tage warten sollte und dann würde er alleine problemlos runter kommen, was stimmte.

Anfangs habe ich immer hinter ihm gestanden, weil ich ihn schnappen wollte und dann, nach ein paar Tagen, habe ich nur noch darauf geachtet, dass er, wenn er fällt, niergends drauf fallen kann und ein Stillkissen so gelegt, dass er da mit dem Kopf drauf landet.

LG, Hope mit Finn 9 Monate

9

Das lässt hoffen! Dann dauert es ja nur noch ca. eine Woche! #ole Ist mir schon klar, dass man das nicht so genau sagen kann, aber ich bin trotzdem froh über deine Antwort (und über die der anderen natürlich auch). Also abwarten...
LG energizer