Blähungen, wann ist es endlich vorbei?

Mein Kleiner ist schon 15 Wochen alt und hat immer noch heftige Blähungen.
Er pupst dann ganz laut und weint dann bitterlich!
Seine Pupse stinken erbärmlich und Verstopfungen hat er auch oft!
Ich weiß nicht mehr weiter! KA und Hebamme sagen: geht weg, ist normal...
NICHTS hilft.
Kein SAB kein lefax, keine Carum Carvi Zäpfchen, kein Fliegergriff, Kein Kirschkernkissen!

Kennt jemand von euch das?
Gehn die Blähungen irgendwann weg??

LG

Sarie

P.s.: Von wegen 3-Monats-Koliken

1

Bei uns ging es erst weg als wir die Nahrung auf Babydream von Rossmann umgestellt haben.....

LG Beccy

2

Ich stille voll...

4

Das wär meine Frage gewesen, was Du fütterst, denn meist erübrigen sich Bauchweh, Verstopfungen und Blähungen durch einen Nahrungswechsel.

Hast Du mal an Deiner Ernährung was getan?

3

Hast du es mit Fencheltee noch dazu probiert?
Ich stille auch. Meiner pupst seit heute den ganzen Tag schon rum. Denke es kommt vom Essen. Vielleicht liegt es auch bei Dir daran? Meine also von den was ich gegessen habe.

5

Juhu!
Kenn ich nur zu gut! Auf den Tag als Lias 3 Monate alt war hab ich STÜNDLICH drauf gewartet, dass er keine Blähungen mehr hat (echt doof ich weiß ;-) ) Habs auch mit Lefax, homöophatischen Kügelchen, Kirschkern- Traubenkernkissen, Massagen usw. probiert... und sein Gepupse hat auch ÜBELST gestunken...

Ging aber erst mit 4 Monaten weg, als ich abgestillt hatte... Musste dann auch nicht mehr alle zwei Stunden (auch nachts!!!) stillen/füttern.

Also ich würd sagen, deine Hebi hat recht: geht weg, ist normal! ;-)

Dir trotzdem alles Gute! Ich fühle mit dir!

Nadine, die froh ist, dass Lias über 4 Monate alt ist ;-))

6

Hallo Sarie,

meine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate alt und leidet immernoch unter Blähungen.

Geholfen hat bei uns nur laktosereduzierte Nahrung. Aber sie sind immernoch nicht weg, nur nicht mehr ganz so schlimm, wie am Anfang.

Jetzt würde ich sagen hat es bei uns das Ausmaß von normalen Koliken.

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (6M)

7

Sie ist nicht 7 1/2 sondern 6 1/2 Monate.....Sorry#klatsch

LG Sabrina

8

hallo,

enau das habe ich mir auch schon oft gedacht: von wegen 3 monats koliken....:-D
main kleiner hatte gabz extrem blähungen und bauchweh bis er 5 monate alt war. jetzt mit 6einhalb monaten hat er es immernoch manchmal, aber es ist halt schon viel weniger geworden. bin echt mal gespannt ob und wann es mal ganz aufhört.
das einzige was bei uns geholfen hat waren die kümmelzäpfchen und fenchel-kümmel-anis tee. davon konnte und kann er immer gut in die hose machen und dann gehts ihm besser. (verstopft war er allerdings nicht)

alles gute für euch
lg bomimi mit engelchen#verliebt

9

herrgottnochmal (ich sollte vorher nochmal durchlesen was ich so schreibe)......wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten:-p

10

Meine maus ist 7 1/2 monate und sie quält sich meist nachts noch mit blähungen rum. Bei ihr hilft auch nicht wirklich was... Ich kenne kinder,da hat es bis zum 1. geburtstag gedauert.
Aber ich muss sagen,seitdem ich mit beikost angefangen habe ist es besser geworden.

11

Hallo Sarie!

Ich kann dir einen verdammt guten Tipp gege nrichtig schlimmes Bauchweh und Blähungen geben!
Unsere Tochter (10 Wochen) hat sich die letzten 3 Wochen gekrümmt vor Schmerzen, Blähungen ohne Ende, selbst mit Paracetamol und Carum Cavi Zäpfchen war es kaum zum aushalten. Die Kleine hat so viel geweint, gepupst und richtig dabei gestunken, sie konnte nicht schlafen und die Mutti wäre am liebsten aus dem Fenster gesprungen, so blank lagen die Nerven. Ich habe gestillt und mit 1 Fläschchen HA Nahrung zugefüttert. Der Kinderarzt sagte wir sollen ihr 3 Tage lang nur Soja-Milch Fläschchen (haben das von Aptamil genommen) geben. Habe dann abgepumt damit die Miclh bleibt. Unsere Tochter war wie ausgewechselt!!! Ein super zufriedenes glückliches Kind, welches man auch einfach mal beiseite legen konnte und sie vor sich hin gluckste und friedlich einschlief wenn ihr danach war, ohne vor Schmerzen wieder aufzuwachen. Nach 3 Tagen bekam sie wieder die alte Nahrung (Mutermilch + HA) und das Theater ging wieder von vorne los. Der Kinderarzt sagte, dass er schon viele kleine Patienten hatte, bei denen nach 3 Tagen Soja-Mich alles weg war. Wir machen es jetzt so, dass unsere Motte 2 Stilmahlzeiten bekommt und den Rest Soja-Milch Fläschchen. Der Arzt und die Osteopathin tippen auf eine temporäre Laktoseintoleranz. D.h es fehlt ein Enzym und der Milchzucker aknn nicht gespalten werden. Dadurch entstehen Faulgase - Blähungen die so fürchterlich stinken...Wie auch immer, wir sind nach 11 Wochen eine super zufriedene, ruhige und vor allem glückliche Familie! Glückliches Kind, glückliche Eltern sage ich nur. Ich kann dich nur all zu gut verstehen! Vielleicht ist es einen Versuch für euch Wert! Probiert es aus, den Tipp kann ich dir geben. Vielleicht ist es genauso wie bei uns! Es hört sich verdammt danach an!!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und alles Gute!

biene-maja

12

Ja, das der Verzicht auf Kuhmilchprodukte, auch bei dir als Mutter damit zusammenhängen kann, kann ich nur estätigen. Die Blähungen meines Kleinen sind nach einer Ernährungsumstellung bei mir - ich stille noch - erstmal besser geworden. Da auch in den Fluortabletten Lactose drin ist, hab ich die auch mal ne Zeit weggelassen und siehe da, die Blähungen waren weg.