Nucki im Wasserkocher auskochen?

Hallo,

meine frage steht ja schon oben. ist das möglich?

danke euch

1

Nein weil das wasser ca 8 minuten kochen muss und der wasserkocher kocht das wasser nur kurz hoch....

2

wenn er mehrere minuten kocht ja. wenn ich bei meinem den deckel ffen lasse schaltet er sich erst viel später ab als normal, wenn das wasser grad kochend ist. diese paar minuten reichen mir... hin und wieder kommen sie in den topf. aber täglich muss das finde ich nicht sein, da schmeiß ich sie morgens eben diese paar minuten in den wasserkocher (ohne heizspirale) mit offenem deckel. mir reicht das.

wirklich steril sind sie erst nach 5minuten blubberndem wasser. aber so genau seh ich das nciht.

3

Hi,

das geht natürlich ohne Probleme. Die Schnuller sollten allerdings mind. 5-10 Minuten im heissen Wasser bleiben. Wenn du ganz sicher gehen willst lässt du es einfach noch 3-4 mal hochkochen wenn er sich ausschaltet. Aber Bakterien tötet man bei 60-70 Grad bereits ab. Siedend heisses Wasser reicht also eigentlich auch.

LG

Judith

4

Nimm doch Eierkocher, da habe ich es früher gemacht.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich beim Kleinen noch nie den Schnuller ausgekocht habe, er ist jetzt 7,5 Monate alt.